Neu hier

Diskutiere Neu hier im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen!! Ich bin neu hier und seit kurzem wg-besitzer... Kurz ein paar daten: ich bj 77 und der wj 05 2,7crd. Leider hab ich mit dem Kauf...

  1. #1 Steff77, 06.04.2018
    Steff77

    Steff77 Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Hallo zusammen!! Ich bin neu hier und seit kurzem wg-besitzer... Kurz ein paar daten: ich bj 77 und der wj 05 2,7crd. Leider hab ich mit dem Kauf wohl bisschen ins Klo gegriffen :( und hoffe hier ein paar tipps und infos von euch zu bekommen. Aber erstmal : allen ein schönes Wochenende !
     
  2. #2 jeeptom, 06.04.2018
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    :willkommen


    Da bin ich aber schon auf deine Fragen gespannt.
     
  3. #3 Steff77, 06.04.2018
    Steff77

    Steff77 Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Heute nicht mehr... Muss erstmal die rechnung von der Werkstatt verdauen.
     
  4. #4 RotRock, 07.04.2018
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    :willkommen
     
  5. #5 IndianJakysSpirit, 07.04.2018
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.205
    Vorname:
    Steffi
    Willkommen und viel Spaß hier :ciao


    liebe Grüße
    Steffi
     
  6. #6 Steff77, 07.04.2018
    Steff77

    Steff77 Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Danke!! Wie ich schon sagte bin ich seit einigen Wochen WG Besitzer. Und gestern beim Check Up in der Werkstatt folgendes festgestellt: klimakompressor tropft, sprich kontrastmittel läuft aus, "bumerang" Hinterachse alle Buchsen tot. UND!! DAS LEIDIGE PROBLEM MIT DEM HOHEN STANDGAS! ihr glaubt mir nicht wie ich die Faxen dicke hab.
     
  7. #7 RotRock, 07.04.2018
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Vielleicht das nächste mal beim Autokauf,jemanden mitnehmen der Ahnung von den büchsen hat.:grübel

    Das schont meistens den Geldbeutel :achselzuck
     
  8. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Mit Ausnahme vom Standgas, sind das aber lösbare Probleme... Der A-Arm kommt sowieso irgendwann, Klimakompressor kann passieren...
    Ist halt kein Neuwagen. Da kommt noch mehr! Aber er entschädigt einen auch dafür.

    Wie hoch ist denn das Standgas? Und wenn du die Untersetzung einlegst, ist es dann normal?

    Gruß Hendrik

    Gesendet mit Tapatalk
     
    Baloo gefällt das.
  9. #9 Steff77, 07.04.2018
    Steff77

    Steff77 Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Das mit dem Standgas verhält sich so wie vielmals beschrieben. In Untersetzung ist das Problem weg. Ich hab dazu schon einiges gelesen... Aber keine Lösung entdeckt
     
  10. #10 Steff77, 07.04.2018
    Steff77

    Steff77 Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Das schlimme ist, ich bin vor und nach der Probefahrt unterm Auto rumgekrochen. Und der VK versicherte mir KlimaK. Und Siri HA wären gemacht. Und ganz ehrlich, niemals würde i h nem Käufer so die Taschen vollhaun.
     
  11. Baloo

    Baloo Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Mike
    so wie HW 73 geschrieben hat..... neuer Dreieckslenker kostet nicht die Welt und beim Klimakompressor .... da steckt man nicht drin....
    Du hast ein 13 jahre altes Auto gekauft.... und dann noch einen Diesel..... was verlangst Du? :sry
     
  12. #12 Steff77, 07.04.2018
    Steff77

    Steff77 Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Das ist mir alles klar, wirklich!! Was mich einfach nur nervt ist die unehrlichkeit des vk. Ich bin mir im klaren das es ein dieseljeep ist :-)
     
  13. Baloo

    Baloo Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Mike
    warum unehrlich? diese Schäden hättest Du sehen können.....
    wenn sie schon da waren....
    wenn Du das nicht kannst, dann mußt Du jemanden mitnehmen der sich Auskennt.....
    (hört sich hart an.... ist aber so.....)
     
  14. #14 Steff77, 07.04.2018
    Steff77

    Steff77 Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Ist nicht so... Ich hab nix gesehen von Kontrastmittel am Unterboden. Und ich hab auch nix von nem völlig veröltem rad grsehen aufgrund des defekten simmerrings. Das war alles gut vorbereitet. Aber gut... Nu is es so... Ich hoffe hier bisschen hilfe zu bekommen. Weil, ich glaube der Ehrgeiz hat mich gepackt
     
  15. #15 RotRock, 07.04.2018
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Das hört sich ja gut an:daumen
    Hilfe wirst du bestimmt bekommen :genau
     
  16. #16 Steff77, 07.04.2018
    Steff77

    Steff77 Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Super. Vielleicht können wir morgen ein paar bezugsquellen für teile austauschen. Früher hab ich immer bei m&f bestellt, weiß aber nicht ob das die beste adresse für jeepparts ist
     
  17. #17 RotRock, 07.04.2018
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Bei dem Problem mit dem Standgas, würde ich mal probieren den Wassertemperaturfühler zu tauschen.

    Hab dieses Problem schon öfters bei anderen Autos gehabt.
    Und es war immer der Fühler , der dem Steuergerät einen falschen wert gegeben hat . Dadurch ist es dann zu einem erhöhten Standgas gekommen .
     
  18. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Leider ist das bei den 2.7ern oft nicht so einfach....

    Gruß Hendrik

    Gesendet mit Tapatalk
     
  19. #19 RotRock, 08.04.2018
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Hast du es bei steff77 seinem probiert?
     
  20. #20 Steff77, 08.04.2018
    Steff77

    Steff77 Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Morgen gehts erstmal an die klima ran, in der Hoffnung das sich nur ne Dichting verabschiedet hat. Also bleib ich erstmal optimistisch, auch wenns schwer fällt. Achso, Bezugsquellen für Teile auch gern via PN, falls Werbung hier nicht erwünscht ist. Und erstmal danke an alle die mich nicht im Regen stehen lassen
     
Thema:

Neu hier