Neu hier! TJ Tachoritzel?

Diskutiere Neu hier! TJ Tachoritzel? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Ihr Lieben, bin neu hier!! Schönes Forum sehr lebendig mit Witz und Sachverstand! Ich habe mir einen TJ aus 97 in schönem Zustand...

  1. #1 Aguaviva, 31.08.2013
    Aguaviva

    Aguaviva Member

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Ihr Lieben,

    bin neu hier!!

    Schönes Forum sehr lebendig mit Witz und Sachverstand!

    Ich habe mir einen TJ aus 97 in schönem Zustand aus 1. Hand gegönnt! Mal sehen, wenn ich ihn etwas gefahren bin, ob der Zustand hält, was er verspricht!
    Frage an euch, brauche ich bei meinen Rädern eine Tachoritzelanpassung: 265/70 R16 Bridgestone Dueler HT auf Borbet CV 8x16 ? Falls ja, welche (wie viele Zähne)?

    Danke für eure Antworten!
    Uwe
     

    Anhänge:

  2. #2 bagmaster, 31.08.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Mach doch eine Testfahrt mit Navi, evtl. ist da gar keine Anpassung notwendig .
     
  3. #3 Caravanic, 01.09.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Wenn Du ihn so gekauft hast kann das Tachoritzel schon verbaut sein ;-)
     
  4. #4 Billy-the-kid, 01.09.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Welches Tachoritzel hast du denn jetzt drin?
    Achsübersetzung? Tachoabweichung lt. Navi?

    Ich hab beim ZJ mal jede Menge "Messfahrten" unternommen (mit´m Navi), gleiche Reifengröße wie du schreibst (265/70-16), das serienmäßige 37er Ritzel zeigte zu wenig Geschw. an, das 32er Ritzel zu viel, 34-35 sollte passen, hab ich mir mittlerweile besorgt, aber seitdem andere Projekte, naja, ist ja nicht dringend.

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=24549
     
Thema:

Neu hier! TJ Tachoritzel?