Nervige Kreuzgelenke

Diskutiere Nervige Kreuzgelenke im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; :motz Da mir das Mit den Nadeln in den Kreuzgelenken so langsam auf den Geist geht wenn die vergammeln und sich auflösen trotz ständigem...

  1. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    :motz
    Da mir das Mit den Nadeln in den Kreuzgelenken so langsam auf den Geist geht wenn die vergammeln und sich auflösen trotz ständigem abschmieren.
    Ist mir die Idee gekommen die Nadellagerung gengen eine Kunststoffbuchsenlagerung zu ersetzen.
    was ich bis jetzt schon an Erfahrungen gesammelt habe mit Kunststoffbuchsen und deren Robustheit, bin ich mir sicher das das klappt.
    Ein Gespräch mit der Firma IGUS hat mich voll überzeugt.
     
  2. #2 fireboy, 27.11.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Un was gab es bei dem Gespräch?


    Ich denke schon das dies funktionieren kann und wäre eine wirkliche alternative
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Die Gebietsleiter waren bei uns in der Firma und da hab ich gleich mal das Thema als privat eingeworfen.
    Geschildert was ich mir überlegt hatte und auch das von mir erwägte Buchsenmaterial genannt klar.
    Und siehe da sie haben mich bestätigt und waren sich absolut sicher das mein Vorhaben funktionieren wird.
    Das Material heißt ´´ILGIDUR-Z ´´
    Nun such ich nur noch eine stabile Grundlage als Aufnahmekreuz, entweder selber fräßen / drehen oder mal sehn wie die KG´s von Waltherscheid sind.
     
  4. #4 ollygpunkt, 28.11.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Falls du welche machen lässt...bitte an mich denken..:genau
     
Thema:

Nervige Kreuzgelenke