nervige Glühkerzenkabel beim XJ 2,5TD

Diskutiere nervige Glühkerzenkabel beim XJ 2,5TD im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, also die Kaltstartprobleme meines 2,5TD sind einfach nur übel. Während des Vorglühens muss ein zweiter Mann gefühlvoll an den...

  1. Fario

    Fario Member

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Silvio
    Hallo zusammen,

    also die Kaltstartprobleme meines 2,5TD sind einfach nur übel. Während des Vorglühens muss ein zweiter Mann gefühlvoll an den Glühkerzensteckern rumwackeln sonst will er nicht. Kontaktsprays haben nix gebracht. Die Klemmen in den Steckern sind ausgeleiert und die Kabel müssen neu!

    Die ganze Verkabelung und Steckverbindungen zu den Glühkerzen sieht beim 2,5TD auch nicht gerade vertrauenserweckend aus. Das Klingeldraht erscheint mir etwas schwach. Ich hätte dort lieber dickere Kabel ohne die blöden Steckverbinder drin.

    Nun zu meiner Frage: Hat sich einer von Euch schon mal eine alternative, stärkere Verkabelung zu den Glühkerzen eingebaut und wie sind die Erfahrungen damit.

    Grüße
    Silvio
     
  2. #2 tbrandner, 08.02.2013
    tbrandner

    tbrandner Member

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich (noch) nicht, werde aber im Zuge der Restauration diese Stecker auch gegen was besseres (schraubbar) tauschen.

    Vielleicht hat das jemand hier schon gemacht?

    lG,
    Thomas
     
Thema: nervige Glühkerzenkabel beim XJ 2,5TD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontaktspray auf Glühkerzenstecker