Nein, keine 4", nur 2", aber trotzdem

Diskutiere Nein, keine 4", nur 2", aber trotzdem im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Jeeper, ich habe umgebaut; Bilder gibt es morgen. Bisher hatte ich die Originaldämpfer mit 2" Spacer eingebaut. Dann las ich eine...

  1. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Michael
    Hallo Jeeper,

    ich habe umgebaut; Bilder gibt es morgen.

    Bisher hatte ich die Originaldämpfer mit 2" Spacer eingebaut. Dann las ich eine Verkaufsanzeige im For Sale, wo ein 2" OME-Fahrwerk angeboten wurde. Da meine Dämpfer je hin waren, griff ich spontan zu.

    Urspünglich wollte ich die OME-Federn mit meinen Spacern kombinieren (und hatte mir dafür vom Sitting Bull ein Bracket gekauft), aber wegen des fälligen TÜV habe ich es zunächst nach Gutachten ohne die Spacer eingebaut.

    Was soll ich sagen: Ich bin so angetan von den Fahreigenschaften, und es sieht mit den "bescheidenen" 30er auch richtig stimmig aus, dass ich wohl auf weitere Höherlegungen verzichte. Wenn der Versuch mit den aushängbaren Stabi auch im Gelände gut funktioniert, dann bleibst es dabei. Evtl. kommt noch eine Sperre.

    Grüße

    JaeBar
     
  2. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Supi!

    fehlen nur noch die bilder!
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    Ja so ohne Bilder is es echt schwer nachzuvollziehen!! ABer die sollen ja Heute kommen!!
     
  4. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Michael
    Hier nun Bilder

    Hallo,

    wie versprochen, hier ein paar Bilder nach dem Einbau:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So, nächsten Dienstag ist TÜV-Termin. Drückt mir die Daumen.


    Grüße

    Jaebar
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber ich finde die Räder etwas zu klein, aber alles in allem sieht es gut aus!!
     
  6. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Michael
    Hallo HeRu,

    nein, nehme ich Dir nicht übel; mit mir kann man diskutieren.

    Es sind 30x9,5x15; ich habe auch mit den Gedanken gespielt, 31er zu nehmen. Aber durch das Fahrwerk in Verbindung mit den aushängbaren Stabis befürchte ich, dass es bei Verschränkung zu Platzproblemen kommt.

    Schau hier, ist zwar schlecht zu erkennen, aber der Platz wurde schon mit den Originalfedern und -Dämpfern, mit Stabi, sehr knapp. Da befürchte ich mit größeren Reifen Kaltverformung.

    [​IMG]

    Ich hätte ja noch die Spacer in Reserve, werde aber erst mal testen. Schließlich zieht der Granny im Hauptberuf einen sehr niedrigen Pferdehänger.

    Grüße

    JaeBar
     
  7. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Also ich finde, daß das Fahrwerk dem Granny echt gut steht!
    :daumen Sieht gut aus!!:genau

    Nur diese Farbe...
     
  8. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Michael
    Weiß ist In

    Hallo AndiTJ,

    ich habe den Granny jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren, er hatte damals neu HU/AU mit 132.000 Km und war der beste und gleichzeitig günstigste von allen, die ich besichtigt habe. Wahrscheinlich stand er wegen der Farbe noch, in dunkel wäre er wohl verkauft gewesen.

    Aber was solls, inzwischen gefällt mir die Farbe, In ist sie auch gerade, und Jeep in weiß gibt es auch wenige. Hat auch was.

    Grüße

    JaeBar
     
  9. #9 White Savage, 23.11.2009
    White Savage

    White Savage Guest

    Hallo Michael,

    da kann ich Dir nur zustimmen :daumen ;-)
     
  10. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    War auch nicht böse gemeint! Die inneren Werte zählen ja!:genau
    ...und die 2" mit den 30ern sehen echt gut aus! Was will man auch mit mehr, wenn die armen Pferde im Anhänger dauernd bergauf stehen müssen?:-)
     
  11. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    vince
    Mir gefällt es auch gut!

    einzig die Felgen, die könnten so besser am weissen GC aussehen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Hab ich angeschliffen, Jeeplogo goldlackiert, nach dem trocknen maskiert mit Knete (danke mein Sohn!)
    und Schwarz gelackt, anschl. Klarlack.

    gruss

    vince
     
  12. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike


    Jap ich stimme auch zu! :daumen
    Weiß ist übrigens trendfarbe für das Automobiljahr 2009 :bäh

    siehe Mercedes SLR usw.!

    zudem ist weiß viel Pflegeleichter als schwarz oder so! :genau


    :winke
     
  13. #13 elektroSchmock, 24.11.2009
    elektroSchmock

    elektroSchmock noch nicht banned user #-)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Meiner hat auch ein 2" Fahrwerk drin (kommt aber insgesamt 10cm höher, also 180cm) und 31x10,5x15er Bereifung.

    [​IMG]

    Verschränkung war bisher kein Problem, einzig die vordere Stoßstange musste ein wenig von der Innenseite geflext werden.

    Was aber zum Problem werden könnte, ist die TÜV Eintragung.
    Ich hab sage u schreibe 2 Wochen gesucht bevor ich einen willigen Blaukittel gefunden habe - aber jetzt sind sie eingetragen :vertrag

    Was ich mir an Deinem weissen noch schöner, als an meinem grünen vorstelle, sind die gold gepulverten original Felgen (ok, das Gold kommt auf dem Bild nicht wirklich zur Geltung :D )
     
  14. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Michael
    letztes Update

    Hallo jeeper,

    JaeBar baut weiter. Im Sale stehen schwarze ZJ-Felgen mit Grabber AT² Bereifung drin. Ich konnte nicht widerstehen und habe sie gekauft.
    Also, sobald sie hier sind (suche Transportmöglichkeit; siehe Rubrik) stelle ich Bilder ein.
    Ich hoffe, die 31er zerbröseln mir nicht meine Kotflügel.

    Grüße

    JaeBar
     
  15. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heinz
    Wenn der Stabi drin bleibt kannst du mit dem Zerbröseln Glück haben... sobald der Stabi vorne raus ist, geht das Zerbröseln los.

    Am Wochenende im Camp 4 Fun habe ich mir auch die Kotflügel gebördelt...
    Ich fahre allerdings 265/70 R16 das ist minimal größer als 31x10.50.

    P.S. Wenn du die 31er ohne Spurverbreiterungen fährst kannst du auch noch Glück haben.
     
  16. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Michael
    Hallo HS-EDV,

    ich habe zwar mit dem OME-Fahrwerk auch JKS disconnect mitgekauft, aber ich fahre auch nur rein zum Spielen ins Gelände.

    Dann lasse ich die Stabis halt drin. Ich habe 30mm SPV pro Seite drauf, sonst hätten schon die 30er am Längslenker gestreift.

    Ich konnte halt bei dem Angebot nicht widerstehen; bin schon gespannt, wie es das aussieht; weißes Auto mit schwarzen Felgen.

    Grüße

    JaeBar
     
  17. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Michael
    Update: Schwarze Felgen

    Hallo,

    die schwarzen Felgen mit 31er Grabber At² sind da und montiert. Mir gefällt es super, aber seht selbst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße

    JaeBar
     
  18. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ja sieht super aus, gefällt mir gut!!
     
  19. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    vince
    Sieht gut aus!:daumen

    und? musstest du vorne an der Schürze was wegnehmen?

    gruss

    vince
     
  20. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Michael
    Hallo Vince,

    ich habe vorne innen unten die Kante etwas weggenommen. Vorne links muss ich noch etwas nacharbeiten. Vorwärts ist Ruhe, aber Rückwärts schrappt es bei einen bestimmten Lenkstellung.

    Liegt wohl am Achsversatz. Überlege gerade, den Panhardstab zu versetzen.

    Grüße

    JaeBar
     
Thema:

Nein, keine 4", nur 2", aber trotzdem

Die Seite wird geladen...

Nein, keine 4", nur 2", aber trotzdem - Ähnliche Themen

  1. Radüberstand bei 2" Lift, 60mm Spurverbreiterung und 235/65 17??

    Radüberstand bei 2" Lift, 60mm Spurverbreiterung und 235/65 17??: Hallo zusammen, ich habe meinen Indianer erst seit letztem Jahr und musste Freitag erstmals zum TÜV. Dabei wollte ich das inzwischen verbaute...
  2. 2 (Blink-) Relais gesucht - Ersatz durch?

    2 (Blink-) Relais gesucht - Ersatz durch?: Hallo! Da ich keinen Blassen habe, welches Relais nun defekt ist, muß ich beide ersetzen. Zwei sind's wohl, weil vor langer Zeit mal jemand da so...
  3. Rugged Ridge XHD Snorkel - Einbaubericht Teil 2

    Rugged Ridge XHD Snorkel - Einbaubericht Teil 2: ... Es wird dann das neue Unterteil des Luftfilterkastens zusammen mit dem 90 Grad Silikonbogen angepasst. Das sollte sehr sorgfältig erfolgen....
  4. 2 XJ Türen von Stadtoldendorf nach Großraum Stuttgart

    2 XJ Türen von Stadtoldendorf nach Großraum Stuttgart: Fährt zufällig jemand aus dem Raum S/LB/WN/SHA zum Forumstreffen und kann mir 2 Türen von dort mitbringen. Das wäre genial. Danke schonmal
  5. 2" Höherlegungsfahrwerk mit 2" Spacer kombinieren?

    2" Höherlegungsfahrwerk mit 2" Spacer kombinieren?: Hallo zusammen! Ich kenne mich mit dem Thema noch nicht so aus und frage einfach mal hier nach. Ich möchte meinen 4.7 WJ höher legen. Ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden