Neigungsmesser eingebaut :-)

Diskutiere Neigungsmesser eingebaut :-) im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Wat seid Ihr doch für böse Lästerschnecken :-), sieht doch gar nicht so schlecht aus ! In meinem JK habe ich - etwas diskreter - solch ein...

  1. #21 Plastic Bertrand, 08.08.2011
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Wat seid Ihr doch für böse Lästerschnecken :-), sieht doch gar nicht so schlecht aus !

    In meinem JK habe ich - etwas diskreter - solch ein elektronisches Inclinometer fest verbaut (ist leichter abzulesen):

    [​IMG]

    Allerdings - gebe ich zu - ich hab's fast nie an. Es ist eher interessant mal zu sehen, dass die per Popometer gefühlten Werte eigentlich nie mit den tatsächlichen Übereinstimmen (bin eigentlich kein Schisser :grübel).

    Den genauen seitlichen Kippwinkel kenne ich nicht, denke aber, dass er zwischen 35 und 40° liegen müsste. Höherlegung schlecht, dafür aber Spurplatten drinnen...:nachdenklichHabe bewusst bisher "nur" 30° (gefühlte 37°:pfeiffen) riskiert und er stand noch sehr sicher, da geht noch mehr.

    Gruss
    Guido
     
  2. #22 hellraiser, 08.08.2011
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ei,

    so n Ding ist dann wohl auch für alle interessant,
    die im und auf dem Auto schlafen wollen.

    00-00 Nie mehr schief pennen. :-)
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    So nu hab ich mir auch einen geordert, zwar leider ohne Kompass den ich gern gehabt hätte.
    Aber die mit sind ohne Beleuchtung.
     
  4. #24 Mendrik, 08.08.2011
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    das mit dem Kipppunkt ist so eine Sache. Wenn man wirklich nur ganz vorsichtig immer schräger fährt geht da so einiges. Ich meine mich zu erinnern dass mehr als 40° gehen. Das Problem ist aber dass einen dass in wirklichkeit nur wenig nützt. Lass da mal eine kleine Unebenheit sein, oder etwas glattes dass man nur ein paar Centimeter ruscht dann wundert man sich ganz schnell wenn man schon auf dem Dach liegt obwohl man doch eignentlich noch 5-10° Luft hatte.

    Gruß, Mark
     
  5. #25 Horseman79, 17.08.2011
    Horseman79

    Horseman79 Cowboy

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Arne
    neigungsmesser

    hi,

    also ich hab da ne app fürs iphone für.... :-)))

    lg
     
  6. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Das ist gar keine schlechte Idee!:genau

    Grüsse,

    Holgy
     
  7. #27 Eagle Eye, 19.08.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten

    aus eigener erfahrung kann ich sagen,
    dass das popo-meter schon viel früher
    eine rückmeldung gibt.
     
  8. #28 needlees, 19.08.2011
    needlees

    needlees Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland


    ...und genau DAS ist der Grund weshalb ich so ein Teil in meinem ZJ montiert
    habe - allerdings diskret versteckt im Handschuhfach. Nur bei Bedarf zu öffnen:

    [​IMG]

    Witzig allerdings, kleinere Unebenheiten gleicht mein ZJ stets von selbst aus;
    verschränken kann der Kübel gut - steht irgendwie immer gerade...
    ...und dort wo's nimmer passt, das siehst zuvor auch mit bloßem Auge.

    :ciao

    .
    .
    .
     
  9. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Sieht auch Chick aus vom Einbau her,,,wenn man denn Platz hat;-)

    Grüsse,

    Holgy
     
  10. #30 eumel789, 01.09.2012
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Wo hast du das denn gekauft? Kann das nicht finden!
     
  11. #31 BlueGerbil, 01.09.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Das kommt vor allem auf die Geschwindigkeit an - bei höherer Geschwindigkeit reicht ein kurzer Impuls und die Karre wird instabil, bei "Schleichfahrt" geht mehr. Wie andere schon schrieben, das Teil ist hochgradig sinnfrei, das sind aber andere Teile an unseren Karren auch - daher: warum nicht? Ist doch ein Hobby und wenn ich morgen auf blaßblaue Troddeln um´s Fenster herum abfahre, dann kommen die dran.

    Die Teile gibt´s übrigens auch mit Display... von der Firma Niken - haben wir auch im Shop, wird auch immer mal gekauft, daher: der Bedarf ist da...

    [​IMG]
     
  12. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    Querbeschleunigung ist wichtig. Mein alter XJ lag bei 20 Grad auf der Seite. Im Hang auf Eis quer rutschen und 50m weiter trockener Asfalt. :traurig2 Moeglicherweise hatte das mit der Dachlast zu tun.
     
  13. #33 Albatross, 19.04.2013
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
Thema: Neigungsmesser eingebaut :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neigungsmesser auto

    ,
  2. neigungsmesser jeep

    ,
  3. einbau neigungsmesser autu

    ,
  4. jeep neigungsmesser,
  5. hat die jeep Cherokee einen neigungsmesser,
  6. Neigungsmesser digital offroad,
  7. neigungsmesser offroad digital,
  8. neigungsmesser offroad,
  9. neigungsmesser für auto