Negativerfahrung mit GC 3.00 CRD Modell 2008 und Höherlegung um 2"

Diskutiere Negativerfahrung mit GC 3.00 CRD Modell 2008 und Höherlegung um 2" im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich möchte mir einen GC 3.00 CRD zulegen. Hat jemand negative Erfahrungen gemacht oder gibt´s spezielle Kinderkrankheiten?..natürlich...

  1. #1 adminkg, 07.01.2009
    adminkg

    adminkg Newbie

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günther
    Hallo,

    ich möchte mir einen GC 3.00 CRD zulegen. Hat jemand negative Erfahrungen gemacht oder gibt´s spezielle Kinderkrankheiten?..natürlich möchte ich auch die positiven Seiten wissen.

    Ausserdem habe ich vor ihn um 2" höherzulegen. Gibt es da evtl. Probleme mit Deathwobble in Verbindung mit einer Spurverbreiterung? Die hatte ich nämlich mit meinem 2,7 CRD.
    Und nicht zuletzt weiß jemand eine gute, erfahrene Werkstatt für den Einbau?

    Wäre schön, wenn jemand Erfahrungen austauscht

    Gruß aus dem kalten Niederbayern
     
  2. wjrudi

    wjrudi Member

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rudi
    Hallo Günther,

    ich fahre den WH jetzt 52000 km.....ohne Probleme:genau
    Bei 40000km haben wir 2" Spacer eingebaut. Zusätzlich wurden 265/65/17
    Yokohama AT/S montiert.Die vorher angebrachten SPV 60mm blieben am Fahrzeug.

    Ohne SPV wird es zu wahrscheinlich auch zu knapp werden
    [​IMG]

    Das Fahrverhalten hat sich nicht verschlechtert. Die AT/S laufen sehr schön und man könnte auch mal richtig Gas geben, ohne auch die Km/h Begrenzung zu achten. Du kannst aber auch 265/70/17 fahren.

    Viele Grüsse aus Windeck

    Rudi:ciao
    Hier mal ein paar Bildchen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    v[​IMG]
     
  3. #3 adminkg, 08.01.2009
    adminkg

    adminkg Newbie

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günther
    Super Foto´s

    Hi Rudi, Danke für deine Info´s und die Bilder. Bin jetzt überzeugt, dass sich die Höherlegung lohnt. Hat sich eigentlich die Verschränkung dadurch verbessert ? Bei meinem ursprünglichen 2,7 ist sie besser geworden, aber der hatte ja auch vorne Starrachse und der 3.0CRD ja Einzelradaufhängung Die 2 " bringen´s optisch aber auf alle Fälle. !! Was hat der Einbau der Spacer bei dir gekostet?
    Noch eine Frage. Weißt du ob es auch seitliche Rockslider gibt? also stabile wie im alten GC 2,7?

    Also nochmals Danke für deine Info und vor allem Bilder.

    Gruß Günther
     
  4. wjrudi

    wjrudi Member

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rudi
    Hi Günther,

    also ich hätte noch gerne Rock Slider wie diese hier :

    http://www.4xguard.com/Products/side_guard.html

    Vielleicht können wir ja mal eine Sammelbestellung machen:nachdenklich

    Da ich die Stoßdämpfer und Federn nicht gewechselt habe ist die Verschränkung nicht besser geworden. Ich denke dazu muß man schon zu einem OME Komplettfahrwerk greifen. Ich bin aber nicht der Fachmann. Ich wollte nur den Dicken etwas höher machen und AT´s fahren. Wahrscheinlich werde ich mir fürs Gelände noch einen Satz 265/70/17 MT´s zulegen. Die Felgen habe ich noch vom WJ:genau

    Vor allen Dingen waren die 2"Spacer die preiswerteste Lösung. Schick mir mal ne Mail/PN mit Deiner Festnetznummer, dann können wir mal über die "Kosten" der Umrüstung plaudern. Ich rufe Dich dann abends mal an (wenn Du möchtest)

    Viele Grüsse aus Windeck

    Rudi:ciao
     
  5. #5 adminkg, 08.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2009
    adminkg

    adminkg Newbie

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günther
    GC Höherlegung

    Hi Rudi,

    Die Rockslider sehen gut aus. Sammelbestellung wäre wirklich zu überlegen, da der Preis auch stimmt.
    Müssten mal die Versandkosten ermitteln.

    Wäre super wenn wir uns mal hören oder sehen...
    Gruß Günther
     
  6. Icy

    Icy Member

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Fahre jetzt seit ca. 3 Monaten einen WH BJ 2008 mit 115000 Km.
    Fährt sich sehr entspannt. Inzwischen Schaltkulisse wechseln müssen - nicht wirklich preiswert und Getriebe-/Differenzialöl gewechselt beim freundlichen Jeep Händler - dringende Empfehlung es selbst zu machen, wenn man keinen Goldesel hat! Höherlegung mit 2" steht auch noch an. Erste Erfahrung im Gelände auch ohne Höherlegung sind gut! Er wühlt sich durch seine Sperren recht gut voran! Scheitert natürlich dann, wenn es um Bodenfreiheit geht! ;-)
     
Thema: Negativerfahrung mit GC 3.00 CRD Modell 2008 und Höherlegung um 2"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wh höherlegung

    ,
  2. jeep grand cherokee wh höherlegung

    ,
  3. grand cherokee wh spacer

    ,
  4. jeep grand cherokee wh Hinterachse hoherlegen,
  5. Grand cherokee wh 2 zoll höherlegung welche Reifen,
  6. grand cherokee wh höherlegung eintrahen,
  7. grand cherokee wh 2 zoll www.jeep-community.de,
  8. höherlegung jeep wh 3 zoll,
  9. flankenschutz jeep grand cherokee wh,
  10. 265 65 17 jeep wh,
  11. Grand cherokee wh achsverschränkung,
  12. 2008 grand cherokee höherlegen,
  13. lohnt sich grand cherokee 3.0 crd 2007,
  14. gc 3.0 crd,
  15. Kinderkrankheit bei jeep commamder aus 2007,
  16. jeep grand cherokee wk mit höherlegung,
  17. jeep wh höberlegung probleme,
  18. jeep grand cherokee krankheiten,
  19. jeep grand cherokee wh spacer,
  20. jeep grand cherokee wh spurverbreiterung,
  21. jeep gc wh höherlegung,
  22. jeep grand cherokee wk höherlegung,
  23. grand cherokee wh höher,
  24. Jeep grand cherokee 2007 3.0 CRD Höherlegung Stoßdämpfer