Nebelschlußleuchten tot....

Diskutiere Nebelschlußleuchten tot.... im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Gemeinde, gestern Abend hab' ich an unserem neuen Familienmitglied mal gecheckt, ob die Nebelschlußleuchten funktionieren - tun sie...

1. #1 White Savage, 01.09.2013
    White Savage

White Savage Guest

Moin Gemeinde,

gestern Abend hab' ich an unserem neuen Familienmitglied mal gecheckt, ob die Nebelschlußleuchten funktionieren - tun sie natürlich nicht :mad:

Hab' eben mal nachgeschaut und folgendes festgestellt:

An den Lampen kommt kein Saft an :uahh
    Da die NSLs die einzigen sind, die nicht funktionieren, galt mein erster (bzw. 2ter) Blick dem Sicherungskasten - die Sicherung ist ok und im Sicherungskasten an der Sicherung liegt Spannung an.

Weiß zufällig jemand, welche Kabelfarbe die NSLs hinten an dem Stecker haben, der aus der Karo kommt? Und wo ich vorne an das andere Ende komme? Die Kabelfarben am Stecker stimmen zumindest nicht mit den Stromlaufplänen überein, die ich habe.

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe.

2. #2 samse2101, 01.09.2013
    samse2101

samse2101 Guest

Wie schaltest du die Nebelschlussleuchten ein?:achselzuck

mfg
    samse

3. #3 White Savage, 01.09.2013
    White Savage

White Savage Guest

Mit dem "Blinkerhebel"!

Licht "andrehen", dann ziehen für NSW, danach wieder drehen für NSL.

4. #4 samse2101, 01.09.2013
    samse2101

samse2101 Guest

:-):-)

War nur ne Fangfrage, sorry, musste die so doof stellen, nachdems manche Mechanikermeister nicht wissen wie mans einschaltet....:warten

Aber ich denke mal dass du eher am Hebel selber mal messen solltest -> funzt der Hebel überhaupt?

Werden die NSL über ein Relais geschalten? wenn ja, wär das auch mal zu überprüfen...:genau

mfg
    samse

5. #5 White Savage, 01.09.2013
    White Savage

White Savage Guest

Tja - sch....., was? Hat nicht geklappt, jemanden auf's Glatteis zu führen. :pfeiffen
    Das nächste Mal bitte ohne Fangfrage, Du Spezialist, sonst schließe ich Dich von meinen Postings aus..... :hammer ;-)

Aber zurück zum Thema:
    Die Kontrolleuchte für die NSL im Dashboard funktioniert - daher schließe ich den Hebel zuerst einmal aus.

Ich würde zuerst gerne mal checken, ob das Kabel 'nen Bruch hat, bevor ich tiefer grabe - daher wäre es gut, wenn mir jemand sagen könnte, wo beim WJ das Kabel von hinten vorne ankommt.

6. #6 samse2101, 01.09.2013
    samse2101

samse2101 Guest

;-)

7. Skyrat

Skyrat Guest

Andere Frage:

Hast du dir ne AHK einbauen lassen ??

Hatten das jetzt auch erst bei meinemBruder, der Kabelsatz war plug & play und wurde hinten am linken Rücklicht einfach dazwischen geklemmt.

Folge: Nebelrücklicht ging nicht mehr.

8. #8 White Savage, 01.09.2013
    White Savage

White Savage Guest

Es ist 'ne AHK dran, ja! Aber die ist ab Werk dran gewesen.....sollte also nix damit zu tun haben.

Ich werde mich jetzt rückwärts vorarbeiten :pfeiffen und berichten.

9. #9 jeeptom, 01.09.2013
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom

In der AHK Steckdose ist ein Schalter, der die NSL am Fahrzeug abschaltet wenn ein Anhänger angehängt ist.

Die Abschaltung funktioniert auch mit einem Steckeradapter :pfeiffen

10. #10 White Savage, 01.09.2013
    White Savage

White Savage Guest

So - lange Rede, kurzer Sinn: Es war doch die AHK :teufel2

Nachdem ich Spannung bis zum Kabel an der Karosserie hinten hatte, hab' ich den Rotz einfach abgehängt und siehe da - alles funzt!

Wird wohl was in der Elektrik der AHK defekt sein! Werde ich später checken - im Moment funzt zumindest - bis auf die AHK :pfeiffen - alles wieder!

11. Skyrat

Skyrat Guest

Aha...

Thema: Nebelschlußleuchten tot....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj nebelschlussleuchte

,
  2. jeep grand cherokee 2006 nebelschlussleuchte www.jeep-community.de

,
  3. nebelschlussleuchte jeep commander defekt

,
  4. nebrlschlusleuchte funktioniert beim Jeep xj nicht,