Nebelschlussleuchte GRRRRR

Diskutiere Nebelschlussleuchte GRRRRR im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Morgen aus dem Sauerland. Vielleicht kennt jemand das Problem aus einem 2006 er WH CRD. Beim Einschalten der Nebelschlußleuchte leuchtet...

  1. #1 onkel oswald, 01.05.2017
    onkel oswald

    onkel oswald Jeeper

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen aus dem Sauerland.
    Vielleicht kennt jemand das Problem aus einem 2006 er WH CRD.
    Beim Einschalten der Nebelschlußleuchte leuchtet kurz das Symbol in der Armaturentafel,dann geht es wieder aus die Lampen leuchten nicht und das Fahrlicht schaltet sich ebenfalls ab.
    Ich bin begeistert.Relais sind in Ordnung und nen Kurzschluß ist ja auszuschließen weil nach dem Ausschalten der NSL das Fahrlicht wieder normal funktioniert.
    Wer hatte denn schonmal sone Sache ?
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Lenkstockschalter wird hin sein......
     
  3. #3 Amateur, 06.10.2018
    Amateur

    Amateur Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Harald
    Servus, konntest du dein Problem lösen? ich hätte das Gleiche....
     
  4. Fletch

    Fletch Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Bin ebenfalls Interessiert, da ich das selbe Problem habe.
     
  5. #5 Eagle Eye, 24.06.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    31.481
    Zustimmungen:
    3.903
    Vorname:
    Carsten
    die antwort werden wir nicht bekommen
     
    XJ_ens und jeeptom gefällt das.
  6. #6 Onkelschraubi61, 12.07.2021
    Onkelschraubi61

    Onkelschraubi61 Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jörg
    Die Antwort werdet ihr bekommen,leider verspätet.
    Lenkstockhebel ist in Ordnung ,habe einen neuen eingebaut .Mit dem der gleiche FEHLER.
    Ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr zu suchen.
    War beim Boschdienst und die meinten es könnte IRGENDEIN Steuergerät sein.Toll....wahrscheinlich weiß er welches will's denn aber selbst besorgen und einbauen.
    Habe mir jetzt einen separaten Schalter eingebaut.
    Der TÜV ist zufrieden und mir spart es ne Menge GELD.
     
  7. #7 Onkelschraubi61, 12.07.2021
    Onkelschraubi61

    Onkelschraubi61 Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jörg
    So sieht das dann aus.
    Seid ihr jetzt zufrieden ?
    Geht nicht immer alles sofort.
    Gruß Jörg
     

    Anhänge:

    der Öli gefällt das.
  8. #8 Eagle Eye, 12.07.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    31.481
    Zustimmungen:
    3.903
    Vorname:
    Carsten
    Immerhin ist deine Antwort hier schneller aufgetaucht, als meine todo Liste abgearbeitet.
    :daumen
     
  9. #9 Onkelschraubi61, 13.07.2021
    Onkelschraubi61

    Onkelschraubi61 Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jörg
    Moin ,ja so eine Liste habe ich auch noch.
    Das Schlimme ist,hat man die abgearbeitet gehts kurze Zeit später wieder los.
    Bei mir ist der Rost der schlimmste Punkt und ein heimlicher Stromverbraucher den niemand findet.
     
  10. #10 Onkelschraubi61, 13.07.2021
    Onkelschraubi61

    Onkelschraubi61 Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jörg
    Wollte mir eigentlich das 2016 er Modell holen aber was man über die VM 6 Zylinder Diesel hört ist echt erschreckend.
    Da schraub ich lieber an meinem weiter.
     
    PlayfulBird gefällt das.
  11. #11 OffRoad-Ranger, 13.07.2021
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    25
    Servus,

    mit so einem ähnlichem Schalter hab ich es beim Kia Soul vom Schwiegervater auch gelöst. Der hat ein zentrales Hauptsteuermodul für alles im Auto. Lenkstockschalter gibt Signal zum Modul, aber am Ausgang nix.
    Hab gar nicht gefragt was so ein Modul kosten würde aber vermutlich wäre es ein wirtschaftlicher Totalschaden bei einem elf Jahre altem Kia.
    Da kam mir auch die Idee mit einem separatem Taster, in meinem Fall ein Doppeltaster mit Relais und Selbsthaltung welche bei "Licht aus" die NSL dauerhaft abschaltet und bei erneutem Licht ein die NSL aus bleibt.
     
Thema: Nebelschlussleuchte GRRRRR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usa jeep grand cherokee nebelschlussleuchte nachrüsten