Nebelscheinwerfer / Originalstoßstange

Diskutiere Nebelscheinwerfer / Originalstoßstange im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; mahlzeit. wie ich erfuhr, sind die originalnebelscheinwerfer lediglich mit 24w birnchen bestückt. sind ja auch recht funzelig von der...

  1. #1 flusenschorsch, 04.12.2012
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.551
    Zustimmungen:
    196
    Vorname:
    klaus
    mahlzeit.

    wie ich erfuhr, sind die originalnebelscheinwerfer lediglich mit 24w birnchen bestückt. sind ja auch recht funzelig von der lichtausbeute her.

    gibt es legale 55w nebelscheinwerfer die sich mit wenigen umbauaufwand dort einbauen lassen ?
     
  2. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Lecce vom andern Stern :pfeiffen
    hat geschrieben das die 35 Watt hid reichen Farbton 4300k
     
  3. #3 Rainulf, 04.12.2012
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
    Einfach die Birnchen austauschen oder muss man was dabei beachten?

    ciao
    Indy
     
  4. #4 flusenschorsch, 05.12.2012
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.551
    Zustimmungen:
    196
    Vorname:
    klaus
    die frage ist, a) gibt es für diese fassungen andere ? b) die lampen haben meines wissens nach plastik davor... hitze bei starken ?
     
  5. #5 Rainulf, 05.12.2012
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
    Genau deswegen meine Frage.... Kann da jemand mehr Infos geben?

    Ciao
    Indy
     
  6. #6 simplydynamic, 05.12.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Aber Achtung, dort steht auch, dass man es dann nicht mehr als Tagfahrlicht nutzen kann.
     
  7. #7 Rene Koch, 06.12.2012
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

    ...und was "drüben" überhaupt nicht zur Sprache kam, ist das Thema TÜV. Ich habe da doch arge Zweifel, das die chinesischen LED oder Xenon-Umbauten legal sind.

    Gruß, René
     
  8. #8 flusenschorsch, 06.12.2012
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.551
    Zustimmungen:
    196
    Vorname:
    klaus


    was ich auch für wichtig halte. und nun können sich ja ot wieder die ich-scheiß-auf-den-tüv-anarchisten austoben :argh
     
  9. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Also wie bekommen wir Licht vor dem Jeep, TÜV konform und ohne das wir 500 oder gar 1.000 Euro und mehr ausgeben
     
  10. #10 simplydynamic, 06.12.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Doch doch..... wenn sei ein E Prüfzeichen besitzen.......:pfeiffen
     
  11. #11 Vagabond, 06.12.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Pit
    :genau
     
  12. #12 Rene Koch, 06.12.2012
    Rene Koch

    Rene Koch Guest


    ...ok! Ich nehme meine oberflächliche Aussage "Ham Die TÜV?", die im Sprachgebrauch üblich ist, zurück und merke an:

    Zu beachten ist, ob diese Leuchtmittel für KFZ welche via privatem Import durch Ankauf bei Händlern aus Nicht EU Ländern als genehmigungspflichtige Bauteile bei Fzgn die im Bereich der StVZO am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen, eine Typengenehmigung auf dem Wege der ECE-Kennzeichnung haben, bzw. via Teilegutachten oder einer EG-Betriebserlaubnis an dem in Betracht gezogenem Kraftfahrzeug zweckgebunden eingesetzt werden dürfen.

    Hab ich was vergessen?
     
  13. #13 flusenschorsch, 06.12.2012
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.551
    Zustimmungen:
    196
    Vorname:
    klaus

    die adresse deiner kanzlei...
     
  14. #14 Rene Koch, 06.12.2012
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

  15. #15 simplydynamic, 06.12.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Ich würde mal behaupten: Nein. Xenon, zumindest bei Hauptscheinwerfer muß ja eine Reinigungsanlage und automatische Anpassung der Höhe haben. Ich weiß nicht ob es bei Nebel auch sein muß, aber das wäre evtl. halt schon das erste Problem.
    Dazu glaube ich nicht, und man sieht es ja auch tlw. bei den Bildern, dass die Dinger alle keine Kennzeichnung besitzen.

    Also mal so Xenons oder superhelle LED´s mit gefaktem E Kennzeichnung wäre schon mal was.......:pfeiffen
    Zumindest sollte dann der Verbotsirrtum gelten.

    Wobei ich bei H16 und Nebel evtl. schon LED machen würde und diskutieren würde.
    Such mal bei Ebay H16 Lampe, da kommen nur LED´s raus. Wenn Du sowas den Ordnungshütern via Smartphone zeigst, dann nehmen die dir das glatt ab.

    Aber wenn die wirklich dunkler als die 24W Birnen sind, wie woanders bemerkt,dann bringt das ja auch nichts.
    Und was mit Tagfahrlicht bei LED ist, weiß ja auch keiner. Xenon und TFL läuft ja angeblich nicht.
     
  16. #16 Rene Koch, 06.12.2012
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

    ...also die Xenons die "da" verlinkt waren, also diese hier:

    http://www.ebay.com/itm/110951681731?ru=http://

    haben zwar angeblich ein ECE-Prüfzeichen, doch so wie Du, traue ich der Sache auch nicht. Bei sämtlichen verlinkten E16-LED´s ist offensichtlich nix mit Prüfzeichen. Der "Verbotsirrtum" schützt Dich ggf. vor einer Strafe, nicht jedoch vor dem Rückbau. Im Allgemeinen liegt bei vielen ECE-Teilen auch die Konformitätsbescheinigung - meist als Seite in der Betriebs-/Einbauanleitung - mit bei.
    Und vom praktischen Standpunkt aus betrachtet, müssen NSW schon eine bestimmte Ausichtung haben um auch effektiv zu sein. Mit 1.000W Flak-Scheinwerfern sieht man letztlich auch nicht weiter als mit 25W Lampen. Die Nebelwand ist dann halt heller. Ich erkenne also keinen besonderen Sinn darin, mit extrem hellen NSW im Straßenverkehr einen auf "wichtig" zu machen und unangenehm aufzufallen. (Meinung!)

    Gruß, René
     
  17. #17 simplydynamic, 07.12.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Also wenn die echt ein E Zeichen verpaßt bekommen haben, wäre das interessant. Wie gesagt, Xenon braucht ja auch einige technische Veränderungen. Ob das bei NSW auch ein muß ist weiß ich aber nicht.

    Letztlich fält Xenon bei mir aber doch flach, wegen der fehlenden Möglichkeit fürs Tagfahrlicht. Das geht wohl mit Xenon nicht.
    Schade , dass diese Xenons nicht in meine Zusatzscheinwerfer passen. Wegen Kabelei udn den Schaltboxen.

    Und ansonsten möchte ICH meine Scheinwerfer möglichst hell fürs Gelände haben. Auf der Strasse reicht mir eigentlich das, was ich habe.
    Vielleicht finde ich ja wirklich mal vernünftig helle LED´s die auch "E4" geprüft sind.......
     
  18. #18 flusenschorsch, 07.12.2012
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.551
    Zustimmungen:
    196
    Vorname:
    klaus
    mir geht es grundsätzlich um gutes licht vorm auto. in meinem fall hat das was mit sicherheit zu tun. ein reh was ich nur um millimeter verfehlte, hat mir das deutlich gemacht. vielfahrerei in der dunklen jahreszeit auf stark bewaldeten landstraßen sind für mich durchaus ein argument. um unangenehm aufzufallen reicht manchen verkehrsteilnehmern schon der wagen an sich. diese diskussion führt meiner meinung nach ins leere.

    das fernlicht wurde optimiert mit hella rallye 1000. das ist völlig in ordnung. in den serienscheinwerfern sind osram nightbreaker +. als abblendlicht eher mäßig. die nebler sollen mir eigentlich die ausleuchtung direkt vor dem wagen und seitlich verbessern. diese sind ja gewöhnlich nicht direkt in augenhöhe des gegenverkehrs ausgerichtet. ich halte daher den verbesserungswunsch gegenüber den serienfunzeln für legitim. und ja, legal wäre mir wichtig.

    es soll ja angeblich auch noch birnen für das abblendlicht geben die mehr bringen als die nightbreaker+, eben mit verkürzter haltbarkeit, die kenn ich aber nicht.... viellleicht ihr ?
     
  19. #19 Eagle Eye, 07.12.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.472
    Zustimmungen:
    2.087
    Vorname:
    Carsten

    ist ein vernünftiges statement.

    ich möchte es noch ergänzen:
    wenn man in der lage ist, mit köpfchen zu fahren,
    kann man das licht entsprechend abschalten, wenn gegenverkehr kommt.
    machen normale verkehrsteilnehmer mit ihrem fernlich schliesslich auch.
     
  20. #20 Thomas W, 07.12.2012
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Noch mal zu Xenon: Irgendwo hatte ich letztens gelesen, daß eine neue Generation mit ein paar Lumen weniger im Anflug ist, für die diese baulichen Randbedingungen (automat. Höhenverstellung, Reinigung usw.) nicht gefordert sind.

    Mal schauen, wo ich das noch finde...
     
Thema:

Nebelscheinwerfer / Originalstoßstange

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer / Originalstoßstange - Ähnliche Themen

  1. Schalter kombiniertes Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer

    Schalter kombiniertes Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, kann man den originalen Nebellampen-Schalter (5 Anschlüsse von links, schwarz, weiß, gelb,rot,weiß) der nachträglich...
  2. Nebelscheinwerfer rechts ZJ/ZG FL

    Nebelscheinwerfer rechts ZJ/ZG FL: http://www.ebay.de/itm/Nebelleuchte-rechts-Jeep-Grand-Cherokee-FL-ZJ-ZG-1996-1997-1998-/222067454004?ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123 39,99...
  3. Nebelscheinwerfer rechts FL ZJ/ZG

    Nebelscheinwerfer rechts FL ZJ/ZG: Hallo Leute Verkaufe meinen rechten Nebelscheinwerfer fürn ZJ/ZG FL (Beifahrerseite) via Bucht...
  4. Beleuchtung Nebelscheinwerfer

    Beleuchtung Nebelscheinwerfer: Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach guten Lampen für meine Nebler (H10). Ich habe mittlerweile alles umgerüstet (habe einen dezenten...
  5. GC Nebelscheinwerfer oval

    GC Nebelscheinwerfer oval: Verkaufe 1 Stk. Nebelscheinwerfer Oval Zustand gebraucht und i.O. S. Fotos Preis: 10,00€ + ev. Versandkosten [IMG] [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden