Nebelscheinwerfer mit Xenon-Leuchtmittel

Diskutiere Nebelscheinwerfer mit Xenon-Leuchtmittel im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Spezies bezügl. XENON Leuchtmittel in Nebelscheinwerfer. Laut Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung...

  1. #1 alienhunter, 07.11.2012
    alienhunter

    alienhunter Tempelritter

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage an die Spezies bezügl. XENON Leuchtmittel in Nebelscheinwerfer. Laut Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) §50 Abs.10 ist ja der Xenon-Scheinwerfer-Betrieb nur mit diversen Auflagen verbunden. Da steht aber nichts von Xenon im Nebelscheinwerfer. Ist das denn nun erlaubt meine Hella-Nebelscheinwerfer mit Xenon auszustatten ???

    Gruß,


    Mike
     
  2. #2 christian73, 08.11.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    würde ich sein lassen.... ist verboten, da nur halogen-leuchtmittel verwendet werden darf. wenn da was passiert (mit personenschaden) hast du echte probleme. habe für kurzem mit genau diesem problem jemandem vor gericht komplett das letzte hemd ausgezogen....... aber das sollte ja hier schon bekannt sein.......

    chris
     
  3. #3 digger79, 08.11.2012
    digger79

    digger79 Jeeper

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Moin,

    wenn Du Scheinwerfer die nicht vom Herstellen als Xenonscheinwerfer zugelassen sind mit einem anderen Leuchtmitteln ausrüstest, verliert der Scheinwerfer seine Zulassung.

    Nebelscheinwerfer mit Xenon sind mir unbekannt, gibt von Hella nur Xenon Fernscheinwerfer.

    Du könntest die Scheinwerfer umbauen und als "Arbeitsscheinwerfer" nutzen...aber logischerweise nicht im öffentlichen Straßenverkehr.
     
Thema: Nebelscheinwerfer mit Xenon-Leuchtmittel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj nebelscheinwerfer leuchtmittel