Nebelscheinwerfer am ZJ ersetzen

Diskutiere Nebelscheinwerfer am ZJ ersetzen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Forenkollegen, hat schon mal jemand die originalen Nebelscheinwerfer des Z gegen etwas anderes ausgetauscht? Ich dachte an ein Pärchen...

  1. sonny

    sonny Member

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Hallo Forenkollegen,

    hat schon mal jemand die originalen Nebelscheinwerfer des Z gegen etwas anderes ausgetauscht?
    Ich dachte an ein Pärchen Hellas oder Bosch, die sich an gleicher Position einbauen lassen.

    Gruss
    Sonny
     
  2. #2 marlboroman, 12.12.2011
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    ATU 19,95

    mit fummelei und geduld aber ohne sägen bohren hämmern

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    des gitter kann man auch weglassen
     
  3. Ares

    Ares Member

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    marv
    das sieht schon geil aus aber ich hab leider kein facelift hm... hab aber schon die stecker dafür dran
    kann man da ohne probleme andere ranstöpseln?
     
  4. #4 Merten ZJ, 12.12.2011
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Andere Frage, wo is der Unterschied zu den Originalen? :grübel

    Grüße
     
  5. sonny

    sonny Member

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Hi Marlboro,

    der Tip ist klasse! Die ATUs schaue ich mir morgen gleich an. Bisserl frickeln ist kein Problem, da ich die Stoßstange sowieso gerade abgebaut habe.

    Die Kombination ZJ und Vitara habe ich übrigens auch. Meine Suzi ist ein 89er 1,6 8V mit Automat und einigen Modifikationen. Muss ich mal im Forenbereich dazu vorstellen...

    Gruss
    Sonny
     
  6. #6 jeeptom, 12.12.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Gute Anregung, meine Nebellampen sind auch hin. :pfeiffen
     
  7. #7 scuba303, 13.12.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    tagfahrlicht statt nebelleuchten fänd ich ja auch ganz schick.
    also tagfahrlicht würd eich auf jeden fall erheblich mehr nützen.
     
  8. #8 Merten ZJ, 04.03.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Hallo...

    mein einer Nebelscheinwerfer hat schon lange Wassereinbruch erlitten und ist jetzt von innen vergammelt. Jetzt möchte ich neue.

    Marlboroman, wie is die bezeichnung von deinen? Hab im Internet bei ATU die jetzt nicht gefunden. Wenn man die leicht angepasst kriegt, ists ja gut.

    Ansonsten, gibs andere alternativen?

    Grüße

    Merten
     
  9. #9 AMC Jeeper, 10.03.2013
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
  10. #10 hagbard, 10.03.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Ich frag mich, ob sich Nebler auch beim Pre-Face nachrüsten lassen, original hat der keine drinne, aber der Steckplatz fürs Fog-Relais ist schon vorbereitet, sollte so eig keine Probleme machen, zumindest elektrisch gesehen.

    Sind die Nebler beim Facelift am Träger, oder an der Stoßstange befestigt?
     
  11. #11 AMC Jeeper, 10.03.2013
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hi, die sind mit einer Halter an der Karosse verschraubt.
    An diesem Halter habe ich die Hellas geschraubt.
     
  12. #12 Merten ZJ, 10.03.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten

    Danke für den Vorschlag, aber bei allem Respekt, die sind hässlich :-) Ich dachte an welche in original eckiger Optik, das wäre toll :pfeiffen

    Grüße

    merten ;-)
     
  13. #13 AMC Jeeper, 10.03.2013
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Das ist Geschmackssache!
    Wenn du Original magst, bei allem Respekt:pfeiffen, muste auch Original bezahlen.
    Und das war ich für die schlecht Qualität nicht bereit!
    Hella ist sehr gute Qualität!
    Aber das muss ja jeder selber wissen!
     
  14. #14 Merten ZJ, 10.03.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Ja das Hella viell sogar besser als original ist, ist schon klar. Und original sind mir diese stinknormalen Nebelleuchten 3 mal zu teuer :verrückt

    Finde nur die originale Optik toll, halt eckig und normal. Und da das ja anscheinend auch preiswert geht, bin ich da auf der Suche. Wenn es Hellas gibt in eckig und passig, immer her damit :argh

    Wenn ich 2 Stück für 20 Euro kriege in gewünschter Optik aber halt miese Quali geht das auch, dann tausch ich die eben alle 2 jahre :-)
     
  15. #15 Falkili, 12.03.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    2.690
    Vorname:
    Falk
    2x

    :genau
     
Thema: Nebelscheinwerfer am ZJ ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj nebelscheinwerfer

    ,
  2. grand cherokee zj nebelscheinwerfer