Nebelscheinwerfer am Yps

Diskutiere Nebelscheinwerfer am Yps im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Da ich durch meine Schichtarbeit zur Zeit viel im Dunkeln unterwegs bin und es zu den Uhrzeiten bei uns hier im Flachland auch schon mal gerne...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.980
    Zustimmungen:
    148
    Vorname:
    Andreas
    Da ich durch meine Schichtarbeit zur Zeit viel im Dunkeln unterwegs bin und es zu den Uhrzeiten bei uns hier im Flachland auch schon mal gerne neblig wird, will ich meinem Yps Nebelscheinwerfer spendieren.

    Nun KÖNNTE ich ja welche auf die Stoßstange setzen - das gefällt mir optisch aber sowas von gar nicht :nö - weder mittig noch außen an den Seiten :nö

    Und unter die Stoßstange hängen geht natürlich auch nicht - Doppel-:nö

    Was mir optisch gefällt ist die JK-Lösung die Nebellampen in die Stoßstange zu integrieren. Meine originale Yps-Stoßstange ist breit genug, da müsste sowas auch reinpassen. Habt Ihr eine Idee wie und mit welchen Lampen man das am besten umsetzen könnte ?? :nachdenklich

    Gruß :ciao

    Andreas
     
  2. #2 Eagle Eye, 28.11.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.472
    Zustimmungen:
    2.087
    Vorname:
    Carsten
    sehr schönes thema, beschäftigt mich auch grad.

    ich habe den plan, sie unter die blinker zu setzen
    und kann sie auf der windenplatte anbringen.

    der vorteil ist nebenbei, dass vorne dadurch der spalt
    der durch den BL entstanden ist, wieder geschlossen wird.
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.980
    Zustimmungen:
    148
    Vorname:
    Andreas
    Muss am Wetter liegen :-) :-)


    Ne, mein Plan ist eher, sie in die Stoßstange zu integieren - also zwei Löcher reinschneiden, Scheinwerfer einbauen und von vorne unsichtbar befestigen. Die Verkabelung über Relais und Zusatzschalter ist nicht das Problem, das ist Kinderkram. Ich hab im Armaturenbrett sowieso noch einen unbelegten Schalter mit LED-Rückmeldung frei....

    Ich suche gerade nur entsprechende runde Zusatz-Nebelscheinwerfer, die nicht mehr als 10 cm Durchmesser haben. In der Bucht ist nix an Universalscheinwerfern was mir gefällt; die haben meist alle diese Metallwinkel als Halterung zur nachträglichen Befestigung...

    Und ich will auch irgendwie nix mit Angel Eyes, "Regenbogen"-Farben, Klarglas oder LED.... - einfach nur popelige runde Nebelscheinwerfer, die ich von vorne in die Stoßstange einbauen kann. Und da find`ich im Moment nix :nachdenklich
     
  4. #4 Eagle Eye, 28.11.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.472
    Zustimmungen:
    2.087
    Vorname:
    Carsten
    warum RUND ????

    gab es bei LOUIS nicht kleine runde :grübel
    ach, die werden wohl fernlicht gehabt haben.
    nebel am mopped ist ja eher :vogel
     
  5. #5 Morphine, 28.11.2012
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    Andreas
    Jungs,ich hab das mal beim WJ gebastelt...heute Abend suche ich mal raus (wenn ich es noch zusammen bekomme ) welche Scheinwerfer ich genutzt habe.
    Die wären ideal für euer vorhaben und gar nicht mal so teuer,gab es als Fernscheinwerfer und als Nebelscheinwerfer...

    Also bis später

    Der Mo
     
  6. #6 ollygpunkt, 28.11.2012
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
  7. #7 Morphine, 28.11.2012
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    Andreas
    Bingo Olly,das waren diese : gib5

    Verarbeitung Top und zum echt guten Kurs ......
     
  8. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.018
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    eddy

    Die finde ich auch schick !!

    1. von der Größe müssten die nahezu optimal passen
    2. vom Gehäuse und Befestigungsmöglichkeit her und
    3. von der Lichtscheibe her

    etwas LED-, Klarglas mäßiges würde ich auch genau so wenig wie eckige nehmen
    mit deinem geplanten Umbau im Hinterkopf :vertrag
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.980
    Zustimmungen:
    148
    Vorname:
    Andreas
    DAS kommt meiner Vorstellung sehr nahe, danke für den Link :genau : gib5 :daumen

    :danke


    Die sind ja schon fast ideal. Aber wie werden die befestigt ? Die haben ja 4 Löcher für Schrauben - und seitlich neben den Streuscheiben durch die Stoßstange durchbohren und dann sichtbare Schrauben haben würde ich ungerne :nachdenklich- da müsste ich ja von innen auf die Stoßstange noch Bolzen aufschweissen lassen... :nachdenklich
    Oder hält das auch mit Sikaflex ?? :grübel

    Gibt es da nicht aus sowas ähnliches wir bei den Zimmer-Halogenlampen mit einer Klemmspange ? Von vorne durch die Öffnung fädeln und dann - klack - sitzt und hält ? Ich meine, sowas hätte ich vor Ewigkeiten auch schon mal für den Pkw-Bereich gesehen... :grübel

    Grüße an die Schrauberfraktion :ciao

    Andreas
     
  10. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.018
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    eddy
    :daumen
    alles Andere ist Behelf !
     
  11. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.980
    Zustimmungen:
    148
    Vorname:
    Andreas
    Das hab ich befürchtet. Aber immer noch besser als sowas :cool

    Notfalls bau ich halt die hier dran :-)
     
  12. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.018
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    eddy
    ich gebe vor meiner Antwort zu Protokoll,
    das DU angefangen hast Deinen Trööt selbst zuzumüllen :vertrag

    :-):-):-)
    das mit den Twister-Dingern war jetzt aber die berühmte "Flucht nach vorn"
    bevor der MM das liest :-)
    und zum JK-Bumper sag ich nur: YJmCJ-F&HSuJK-B :verrückt
     
  13. #13 Morphine, 28.11.2012
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    Andreas
  14. #14 wrangler89, 28.11.2012
    wrangler89

    wrangler89 Member

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Die haben ja schon einen Montagerahmen- cool:tanz
    Ist das größte Problem nur noch das Loch...
     
  15. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.018
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    eddy
    ... ja das Loch ... genau :grübel

    Bohren ist doof, weil zu groß :nachdenklich

    Mein Kumpel arbeitet in einer Metallbude die viel lasern, stanzen und nippeln.
    Ich kann den mal fragen ob man so was problemlos lasern kann
    (wegen Materialdicke und Form der Stoßstange.)
     
  16. #16 Morphine, 28.11.2012
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    Andreas
    Deshalb hatte ich mir damals die Ringlösung gedacht da ich niemals so sauber das Loch hätte machen können :pfeiffen
    Allerdings ist die Stossstange beim W ja nur Plastik ....und ich hätte die Stichsäge bemüht. :huch
     
  17. #17 Deichjeeper, 29.11.2012
    Deichjeeper

    Deichjeeper Deichjeeper

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eckhard
    Nebellampen

    Moin moin,
    Nebellampen ok, aber warum rund. Das ganze Fahrzeug ist eckig, deine Scheinwerferbank auf dem Dach, Scheinwerfer, Blinker und dann fangen wir an mit rund?
    Es gibt doch deine Fernscheinwerfer auch als Nebellampen. Diese vielleicht von hinten in die Stoßstange mit einem eckigen Ausschnitt in deinen Bumper?
     
  18. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.018
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    eddy
  19. #19 GreekTJ, 30.11.2012
    GreekTJ

    GreekTJ Member

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rolf
    Hi, Ihr Suchenden,

    ich hatte so etwas auch mal ins Auge gefasst. Es gab damals auf der Seite von nakatanenga kleine runde Scheinwerfer die nach meinen "Pi mal Daumen" ausmessen eigentlich perfekt in die TJ oder YJ Stoßstange passen müssten. Zusätzlich gab´s noch einen Ring in Schwarz oder Silber der dem Ganzen ein weing mehr Gesicht gab. Das ganze war eigentlich für Landys gedacht. Ich fand es damals ganz gut, scheiterte dann aber dran das die gewünschten Ringe zu dieser Zeit nicht lieferbar waren.

    Vielleicht ist das ja was für Euch ??!!


    Grüße von Rolf
     
  20. #20 GreekTJ, 30.11.2012
    GreekTJ

    GreekTJ Member

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rolf

    Scheiße, so ist das wenn man nicht am Thema dran bleibt. Ich sag ja immer: Dienstleistung macht Spaß, nur die Kunden stören !!!!

    Da war mal wieder einer schneller !!!

    Trotzdem Grüße

    Rolf
     
Thema:

Nebelscheinwerfer am Yps

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer am Yps - Ähnliche Themen

  1. Muss mich von meinem Yps trennen

    Muss mich von meinem Yps trennen: Schweren Herzens muss ich mich von meinem Yps trennen. Als Familienauto ist er leider nur sehr bedingt tauglich und es muss etwas größeres her....
  2. Schalter kombiniertes Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer

    Schalter kombiniertes Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, kann man den originalen Nebellampen-Schalter (5 Anschlüsse von links, schwarz, weiß, gelb,rot,weiß) der nachträglich...
  3. Licht "an" Summer bei Zündung "aus" für den YPS

    Licht "an" Summer bei Zündung "aus" für den YPS: Moin Gemeinde! Ich mach mir grad Gedanken über den "Summer", der ja bei einigen YJ verbaut ist und unterm Sicherungsalter hängt. Dieser soll...
  4. Fehler Meines Yps

    Fehler Meines Yps: Hallo nach dem Wechsel meines Steuergerätes habe ich den Fehler 33 und 36. finde aber nichts brauchbares an. Codes?
  5. Kreuzgelenkfragen Vorderachse 2,5er Yps 1992

    Kreuzgelenkfragen Vorderachse 2,5er Yps 1992: Moin Zielgruppe, ich muss meine 24 Jahre alten Kreuzgelenke in der Vorderachse austauschen (92er 2,5l-Yps mit Dana30-Vorderachse), das klackert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden