Navi spinnt ......

Diskutiere Navi spinnt ...... im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, fahre einen GRAND CHEROKEE WH BJ 07/2005. Seit einiger Zeit spinnt das Navi, Fehlermeldung: "Kann DVD nicht lesen". DVD ist aber ok -...

  1. #1 1958spaetlese, 12.10.2011
    1958spaetlese

    1958spaetlese Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    fahre einen GRAND CHEROKEE WH BJ 07/2005. Seit einiger Zeit spinnt das Navi, Fehlermeldung: "Kann DVD nicht lesen". DVD ist aber ok - keine Kratzer oder so.
    Wenn ich die DVD `rausnehme und wieder einlege (manchmal nach einigen Versuchen) funktioniert es wieder.
    Kann da jemand helfen ? Muss ich eine neue DVD kaufen ? Was kostet so was - gibt es Alternativen ?:huch:traurig2 Bin dankbar für jeden Tip. Grüsse aus Freiburg
     
  2. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Hast du das RB3 ?

    Schon mal ein Reset gemacht ?
     
  3. #3 1958spaetlese, 12.10.2011
    1958spaetlese

    1958spaetlese Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hi Franky,

    sorry - bin technisch eine Niete. Was ist RB3 ? Und wie funktioniert Reset ?

    LG
     
  4. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Das ist ein RB3 :

    [​IMG]

    Reset geht so:

    Tasten "Nav" + "SeekDown" + "Eject" gleichzeitig drücken und gedrückt halten.

    Das RB3 führt dann einen Neustart durch.
     
  5. #5 1958spaetlese, 15.10.2011
    1958spaetlese

    1958spaetlese Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Navi spinnt...

    Hi Fr@nky,

    ich habe das Radio/Navi-System "REJ"(JEEP WH-Modell), da funktioniert das leider so nicht.
    Weiss jemand, wie ich an eine Software-Update-DVD komme oder wer für den technischen Support befragt werden kann ?
     
  6. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
  7. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Und,

    bist du weiter gekommen ?
     
  8. #8 1958spaetlese, 18.10.2011
    1958spaetlese

    1958spaetlese Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hi Fr@nky,

    war heute zur "Diagnose" beim JEEP-Händler in Weil. Ergebnis: Navi-DVD defekt, trotz äußerlicher Unversehrtheit. Und jetzt der (positive) Hammer: Der Händler hatte noch eine "alte" DVD, die haben wir probiert - und es funktioniert ! Und diese DVD bekam ich kostenlos "auf Kulanz" - das nenne ich Service am Kunden. Den Händler kann man wirklich weiterempfehlen.

    Grüsse aus Hartheim.
     
  9. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Na das sind doch mal gute Nachrichten !

    Freut mich, dass es so ausgegangen ist.
     
Thema: Navi spinnt ......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep rej reset

    ,
  2. jeep rej reset funktioniert nicht

    ,
  3. jeep commander navi dvd

    ,
  4. navi dvd jeep grand cherokee,
  5. jeep grand cherokee wh Radio reset,
  6. jeep grand cherokee 2009 navi,
  7. chrysler rej nav error,
  8. Grand Cherokee Navi lesefehler,
  9. Jeep WH Bj. 2009 radio kaputt