Navi CD

Diskutiere Navi CD im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hat einer einen Tip wo ich eine neuere Version für mein Navi, ausser bei Jeep, bekomme oder was passt alternativ. Hab die Version 2005 für das...

  1. #1 Dietmark, 04.02.2010
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Hat einer einen Tip wo ich eine neuere Version für mein Navi, ausser bei Jeep, bekomme oder was passt alternativ. Hab die Version 2005 für das Seriennavi bei meinem WG 2003. Ausserdem habe jetzt gemerkt, dass ich nur Deutschland habe, da er für Frankreich sagte ich solle CD 2 einlegen, die ich natürlich nicht habe.
     
  2. #2 Thomas T., 04.02.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Problem ist das man die nicht brennen kann... daher geht nur Original kaufen.

    aber frag doch mal Sven..... :pfeiffen

    Thomas
     
  3. #3 Dietmark, 04.02.2010
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Hi Thomas, original kostet um die 200 Euronen - also blödsinn - ich hab auf meinem MDA ein TomTom mit Europa, mag aber diesen Halter an der Scheibe nicht. Wär ja schön, wenn jemand eine Alternative weiss, was auf dem einbauten auch funzt.
     
  4. #4 SittingBull, 04.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wieso kann man die eigentlich nicht brennen? Gibt doch genügend Hilfsprogramme für sowas... :achselzuck
     
  5. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Grundsätzlich kann man alles brennen, man muss nur wissen wie man brennt und die richtige Hardware haben...

    Für CDs hatte ich damals extra einen SCSI Brenner von Plextor um auch wirklich alles brennen zu können :-)
     
  6. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ich hab mal ne DVD für ein BMW Navi gebrannt. Ohne Probleme und hat auch im Navi gefunzt. Musste nur ne double layer sein, wegen der Datenmenge.

    Die Daten findet man vieleicht irgendwo auf den einschlägigen Seiten im Netz. ;-)
     
  7. #7 Dietmark, 04.02.2010
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Brennen schön und gut, aber muss ich nicht erstmal was zum brennen haben? Soll heissen eine CD/DVD mit den neuen Daten und einen Rohling und dann mach ich mir darüber gedanken wie ich brenne. Ich wollte doch nur wissen, ob es eine Alternative zu Jeep gibt, z. B. die CD/DVD aus einem CLK Navi o. ä.
     
  8. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Nein, die Mercedes CDs sind nicht kompatibel... sogar die baugleichen Navis im Mercedes und Jeep sind nicht mit der gleichen CD/DVD zu betreiben.
     
  9. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ich will ja niemanden zu etwas verbotenem anstiften, aber gib doch mal bei Google jeep navigation iso ein.

    Da findet sich bestimmt das richtige. :genau
     
  10. #10 Dietmark, 04.02.2010
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    link funzt nicht
     
  11. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ups, dann gib es einfach so bei Google ein. Vieleicht noch mit dem Zusatz Torrent. Ich kann leider von hier aus nicht weiter suchen, weil die Seiten hier gesperrt sind.

    Guck aber gern am Sonnabend mal ob ich da was für dich finde.
     
  12. #12 Dietmark, 04.02.2010
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    :daumen Das wär super
     
  13. #13 Dietmark, 10.03.2010
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Hab heute meine 2. Navi CD von der Teilefee von Jeep bekommen - kostenlos - hatte er noch in der Schublade. Der Mann ist einfach klasse. Hab es auch gleich ausprobiert, wenn ich heute um 11:00Uhr nach Paris gefahren wäre, dann wäre ich um 18:45Uhr nach 845km angekommen:tanz
     
  14. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Cool, dann ist das ja doch noch was geworden. Hatte schon schon ein schlechtes Gewissen, weil die DVD nicht funktioniert hatte. :daumen
     
  15. #15 Dietmark, 10.03.2010
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Da brauchst Du doch kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich hab für Deine Bemühungen zu danken.
     
Thema:

Navi CD