Navi B3

Diskutiere Navi B3 im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Guten Morgen! Bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee 2.8 CRD Limited aus 2004. Tolles Auto, bin echt begeistert! Ein kleines...

  1. Karoly

    Karoly Newbie

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl
    Guten Morgen!

    Bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee 2.8 CRD Limited aus 2004.
    Tolles Auto, bin echt begeistert! Ein kleines Problem habe ich aber bereits. Das serienmäßig verbaute Radio/Navi RB3 geht mal und mal nicht. D. h. wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, ist das Radio manchmal an, meistens jedoch nicht und man kann auch drücken was man will, es bleibt dunkel. Ich habe bereits mehrfach das Radio ausgebaut und nach den Steckern gesehen, die scheinen aber fest zu sein. Wenn ich den blauen Stecker abziehe und wieder dran mache, geht das Radio dann mal wieder. Hat evtl. jemand eine Idee, was das sein könnte. Übrigens wurde das RB3 2009 bereits getauscht lt. einem Aufkleber auf dem Radio. Vielen Dank bereits im voraus.

    Karoly :achselzuck
     
  2. Karoly

    Karoly Newbie

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl
    Hallo zusammen!

    Gut mein Problem mit dem RB3 ist wohl so nicht zu lösen oder keiner von Euch hat es so schon mal gehabt. Ich habe das Radio jetzt nochmals ausgebaut und dabei die Stecker abgezogen. Er verlangt jetzt nach dem Code. Na prima, ich habe keinen Code bei den Fahrzeugunterlagen gefunden, obwohl sonst alles komplett vorliegt. Kann mir da jemand helfen, den Radiocode rauszufinden oder geht das nur über Händler?

    Danke! :grübel
     
  3. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    3.972
    Vorname:
    Werner
    Hallo Karl,
    ist dein Radio/Navi original? :grübel
    Mein KJ hat nur ein Radio mit CD und CD-Wechsler drin.
    Versuche den Code über einen Händler zu bekommen.
    Ach ja, :wc in der Community.:daumen
    Gruß Werner


     
  4. Karoly

    Karoly Newbie

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl
    RB3

    Hallo Werner, Danke für den Willkommensgruß.

    Radio ist original, wurde aber anscheinend im Spetember 2009 getauscht lt. dem Aufkleber. Ich habe eine Cherokee 2.8 CRD Limited mit EZ 12/2004.
    Ich gehe mal davon aus dass das Radio original damit ausgeliefert wurde. Ich habe auch das Handbuch und alle Navi-CDs dazu, nur eben keine Codekarte. :ciao
     
  5. #5 grandcherokeezj, 06.04.2012
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Radiocode

    Hallo,

    ich kann nur sagen wie das bei Opel funz. Ich bin mit mit dem Fahrzeugpapieren zum Opelhändler gegangen. Der hat im PC nachgeschaut und mir den Radiocode nebst einigen anderen Daten ausgedruckt.

    Vielleicht geht das auch beim freundlichen Jeephändler.

    Viel Glück

    Josef
     
Thema:

Navi B3