Natoklaue

Diskutiere Natoklaue im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich habe keine Ahnung ob hier schon darüber gesprochen wurde, habe nichts gefunden. Habe im Internet einen interresante AHK-...

  1. #1 HansHut, 30.04.2009
    HansHut

    HansHut Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Hallo zusammen,
    ich habe keine Ahnung ob hier schon darüber gesprochen wurde, habe nichts gefunden. Habe im Internet einen interresante AHK- Kombination gefunden. Sie besteht aus einem PKW Kugelkopf und einem Bolzen wie bei einem Traktor bzw. LKW. Hat einer von Euch Ahnung ob es so etwas gibt und ob man eine TÜV abnahme dafür bekommt?
    Danke Euch
    Gruß
    HansHut
     
  2. #2 Eagle Eye, 30.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.664
    Zustimmungen:
    7.957
    Vorname:
    Carsten
    wenn du den link mal eben reinstellst, kann man sich anhand des bildes besser vorstellen worum es geht.

    ansonsten einfach mal den TÜVer deines vertrauens befragen.
     
  3. #3 HansHut, 30.04.2009
    HansHut

    HansHut Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    hallo,

    erst mal danke für Deine schnelle Antwort.
    Hier ist der Link :http://parts.grade.de/ da must Du unter Zubehör und dann AHK gehen. Der Artikel ist die Nr.202014.
    Danke
    Dir Gruß
    HansHut
     
  4. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Die AHK hat doch eine EG-Typengenehmigungsnummer....

    Also keine Probleme
     
  5. #5 HansHut, 30.04.2009
    HansHut

    HansHut Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Sorry,
    EG Typengenimigungsnummer, heist das, dass diese an jedes Fahrzeug darf? Verstehe das ehrlich nicht so ganz. Bin aber lern willig!!:achselzuck
    Danke
    HansHut
     
  6. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    grundsätzlich ja. Zu der EG-Typennummer gehört auch eine schriftliche Genehmigung, da sollte drin stehen, ob eine TÜV Abnahme des Anbaus erforderlich ist. Würde mich allerdings wundern, da dies bei AHK nicht üblich ist.
     
Thema:

Natoklaue