Nase voll! Heizung

Diskutiere Nase voll! Heizung im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo liebe Leute, ich lasse mal meinen Frust los. Ich letzten Jahr um die gleiche Zeit habe ich die Heizungsklappe auf der Beifahrerseite...

  1. #1 Pinasse, 18.01.2016
    Pinasse

    Pinasse Pinasse

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nicky
    hallo liebe Leute,
    ich lasse mal meinen Frust los. Ich letzten Jahr um die gleiche Zeit habe ich die Heizungsklappe auf der Beifahrerseite repariert. Alles gut! Nun, jetzt wo es wieder kalt ist, kommt links erneut nur kalte Luft raus. Eigentlich finde ich den Grand Cherokee ganz klasse, sich aber immer wieder ärgern, macht keine Spass. Habe alles ausgelesen und getan was zu machen ist! Fehlanzeige.
    Ich denke darüber nach, wieder auf Defender zurückzukommen.
    Ich habe weder Lust, noch Zeit an einem Auto herumzuschrauben, welches eigentlich Freude bereiten sollte. Wenn ich bedenke, dass dieses Auto 2004 54.000 € gekostet hat und man zu dieser Zeit einen deutschen Luxuswagen bekam, sollten die Ingenieure sich eigentlich schämen.
    Besten Gruß
    Nicky
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi,

    Zität: "ich bedenke, dass dieses Auto 2004 54.000 € gekostet hat und man zu dieser Zeit einen deutschen Luxuswagen bekam, sollten die Ingenieure sich eigentlich schämen".
    Übringens, zu dieser Zeitpunkt war Mercedes Ingenieuren am Zug !

    Schaumal in der FZG Schein.. Hersteller: Daimler Chrysler..

    Naja, eine Deutsche Luxuswagen. BWM 3 er, C Klasse, Audi A4 mit mittelmassig ausstattung und Kein Allrad, aber KEIN Deutsche Geländewagen ! und nicht mit die Vollausstattung das die Grand Cherokee hat als Serie.

    Wenn die Klima Flaps rightig gemacht werden, z.Bsp. komplett ausbau die Armaturbrett und alle die Flaps ersetzen mit Flaps mit Stahlscharnieren statt Kunststoff, denn gibt kein Problem mehr.
     
  3. #3 angelone, 20.01.2016
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    ...said no one ever :)
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    falsches auto gekauft

    2 moeglichkeiten:
    1. neues auto und nach spaetesten 2 jahren abgeben
    2. vernuenftig machen (lassen) - do it once, do it right
     
  5. #5 Eagle Eye, 21.01.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    falsches auto trifft es nicht ganz.

    es ist ein bekanntes problem bei diesen autos.
    da ist man unterschiedlich leidensfähig.

    wobei meine recherchen zum diesel
    noch weitere auffälligkeiten ergeben haben.
    da sind die lüfterklappen das geringere "problem"
     
  6. Cookie

    Cookie Instant idiot ... Just add mud

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    16.132
    Zustimmungen:
    392
    Vorname:
    Koksy
    Naja, falsches Auto trifft es schon sehr genau. Nur die Leidensfähigkeit ist unterschiedlich und wie sehr man sich einredet, dass das ein tolles Auto sei.:-)

    Nachdem ich die Lüfterklappen hab wechseln lassen, bestand das Problem in abgewandelter Form weiter.
    In meinem Bj. 2004 Fahrzeug war auch ein Klima - Bedienteil aus 2005. Da wurde also schon einmal -ohne Erfolg- nachgebessert.
    Ein Tipp hat mir immer wieder geholfen, jedoch behebt das natürlich keine gebrochene Klappe:
    Wenn die Anlage im Winter plötzlich kalte Luft bläßt (und das passiert oft), dann die Regler einmal auf ganz kalt, dann auf ganz warm stellen (oder umgekehrt) und dann auf die gewünschte Temperatur einstellen. Dann gehts erstmal wieder für eine Weile. :vogel


    Dann kommt aber das dabei heraus:

    [​IMG]
    http://allfotocars.com/odin/gallery/nissan%20patrol/nissan-patrol-04.html
     
  7. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ein Auto ohne Emotionen...
     
  8. #8 droop38, 21.01.2016
    droop38

    droop38 Member

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal leute gibts ne Liste was man alles tauschen sollte wenn man schon das Amatourenbrett rausreist?
    :grübel
     
  9. #9 angelone, 21.01.2016
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    ich würd mal sagen, die komplette heizung durch ne neue ersetzen

    da man alles ausgebaut vor sich liegen hat, könnte man sämtliche lämpchen in den geräten tauschen

    ansonsten geht denke ich nur die klimasteuerung bzw der thermosensor kaputt, da kommt man aber wenn es soweit ist auch problemlos von vorne dran
     
  10. #10 droop38, 21.01.2016
    droop38

    droop38 Member

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Dachte eher an Welche klappen (wobestellen) und heizungswärmetauscher.
     
Thema:

Nase voll! Heizung