Nagelneue Varta Batterie entleert sich binnen 2h ???

Diskutiere Nagelneue Varta Batterie entleert sich binnen 2h ??? im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; und wieder mal son komischer Fall.........neue Batterie von Varta rein ...........nach jetzt zwei Wochen heute KLack......that it. Überbrückt ,...

  1. #1 Mauernjeepers, 01.12.2020
    Mauernjeepers

    Mauernjeepers Member

    Dabei seit:
    15.02.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Stefan
    und wieder mal son komischer Fall.........neue Batterie von Varta rein ...........nach jetzt zwei Wochen heute KLack......that it.

    Überbrückt , dann 60km gefahren . Abgestellt und nach 2 h wieder leer.

    Habe nun eine neue bestellt :

    Exide EA852 Premium Carbon Boost 85Ah Autobatterie

    Keine Fehelrmeldung, keine Lampe die mich warnt oder blinkt .......... mal dann die Frage :

    Meint Ihr das das eventuell die Lichtmaschine ist? Habe noch nicht gemessen...... aber muss dann nicht die Warnlampe angehen oder eine Fehlermeldung da sein? Oder einfach nur Pech mit der Batterie?

    Danke schon mal vorab für die Antworten.....
     
  2. #2 xanakind, 02.12.2020
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Ohne Messungen kommst du nicht weiter.
    Die Batterie kann tatsächlich Schrott sein (Varta lebt leider nurnoch vom guten Namen).
    Es kann aber auch tatsächlich ein Defekt im Auto sein.
    Hast du ein Multimeter?
    Dann messe mal die Spannung wenn der Motor läuft.
    Die Spannung sollte bei den aktuellen Temperaturen etwa 13,6-14,5V betragen.
     
  3. #3 Falkili, 02.12.2020
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.667
    Vorname:
    Falk
    Ladespannung checken (wurde schon geschrieben)
    Und auch eine Ruhestrommessung machen!!!
     
Thema:

Nagelneue Varta Batterie entleert sich binnen 2h ???