nächste Modifikationen

Diskutiere nächste Modifikationen im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Wenn es das Automatikgetriebe ist, kommt die Meldung "Hot Oil". War das so? Was hast Du gezogen, wie schwer?

  1. #61 Hang Loose, 16.08.2013
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    Wenn es das Automatikgetriebe ist, kommt die Meldung "Hot Oil". War das so?

    Was hast Du gezogen, wie schwer?
     
  2. #62 simplydynamic, 16.08.2013
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Schon ausgelesen ? Da müßte ja stehen, was der Grund ist.
    Wobei ich aber wenn auf getriebe tippen würde. Bei zu hoher Ansaugluft Temp wird zwar vermutlich die Leistung zurück genommen, aber nicht bis in den Notbetrieb.
     
  3. #63 braster, 16.08.2013
    braster

    braster Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    motortemperatur

    das gleiche problem (vorallem mit chiptuning) habe ich auch ,meine jetzige änderung ist die aev motorhaube und ich denke ich bin auf den richtigen weg .das problem beim diesel ist das er die heiße luft aus dem motorraum nicht raus bringt (das ganze pasiert nur unter vollast) und danregelt er die leistung runter (kein notbetrieb) und bei chiptuning fehlen dir halt dann auch mal schnell 80-100 PS . die nächste testfahrt mit wohnwagen steht noch aus werde aber dan berichten.:tuscheln

    gruß
    andy
     
  4. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    ein paar mal wurde er nur Heiß.
    Verhält sich dann wie Braster sagt und reduzieren der Geschwindigkeit...
    aber dann irgendwann geht er auf Notprogamm.
    Weiss nicht ob mein Modell 09 schon so ne Anzeige hatt aber bis jetzt stand noch nie Hot Oil.
    Ich hab einen Hänger con 1800kg gezogen. Solte nicht das Problem sein.
     
  5. #65 eumel789, 20.08.2013
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Man kann ja auch erstmal a) die Haube fuer wenig Geld besser entlueften und b) einen extra Kuehler einbauen. Es gibt ja welche, die am Rahmen angebracht werden und auch gleich ihren eigenen Ventilator haben.
     

    Anhänge:

  6. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Weiß einer zufällig welches Verteilergetriebe ich habe :grübel ist dies das 231 beim Rubicon Bj2009... Denke ja bin mir aber nicht sicher....

    An meinem Verteilergetriebe wird so langsam die Dichtmasse undicht.
    Da ich dies nun erneuern muss werde ich zu gleich das Teraflex 2Low Range Kit montieren wolle.
     
  7. #67 bagmaster, 04.10.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Wenn du einen Rubicon hast ist das das NP242OR das ist schon 4:1 und das Terraflex Lowrange Zeugs nur als Breifbeschwerer tauglich.

    Es gibt von AA noch das Rubicrawler aber nur wenn du ein ATG hast.

    In deinem JK würde sich ein Atlas 3 Speed gut machen.
     
  8. #68 eumel789, 04.10.2015
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
  9. #69 bagmaster, 04.10.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom

    Jo da hab ich mich vertippt NV241OR muss es heissen.
    Ist immer an dem großen Kragen am VTG Einbang zu erkennen.
     
  10. #70 bagmaster, 04.10.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom

    Jo da hab ich mich vertippt NV241OR muss es heissen.
    Ist immer an dem großen Kragen am VTG Eingang zu erkennen.
     
  11. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy

    Was heist denn AA ?:-)

    Ja hab ATG. hmmm laut Quatratec müsste dies doch gehen oder ? http://www.quadratec.com/products/52254_201_07.htm

    Solte es mal die Grätsche machen, kommt ein Atlas rein. Da haste recht...
     
  12. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Mich interresiert den 2WD im Low gang Modus für "normale Schotterpisten" Bergab fahrten. Denn wer das ATG kennt weiss das er mehr auf der Bremse steht als das der Motor bremst.
     
Thema:

nächste Modifikationen