nächste Modifikationen

Diskutiere nächste Modifikationen im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Wie Thorty schon geschrieben hat dient das Schiebestück in keinem Fall dem Ausgleich beim aus bzw. einfedern. Das Schiebestück dient zum...

  1. #41 4x4 schrottie, 04.12.2011
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    Wie Thorty schon geschrieben hat dient das Schiebestück in keinem Fall dem Ausgleich beim aus bzw. einfedern.
    Das Schiebestück dient zum Ausgleich der beiden Kreuzgelenke in der Lenksäule.
    Wie du schon richtig bemerkt hast Mucke, schiebt und zieht es sich beim ein und aus-lenken auseinender bzw. zusammen.

    :ciao
    Andreas
     
  2. #42 Thomas W, 05.12.2011
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    Jetzt, da Du es sagst... : gib5
     
  3. Mucke

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    Ei wunderbar danke Jungs :daumen
    wollte nur sicher gehen..das ich das auch richtig verstehe.
    Habe dies zwar nochmal gefettet und die Schraube nachgezogen. Aber ne dauerlösung wird nicht sein.
    Der Intervall liegt so in etwa bei einem Jahr. Das ding ist nicht ganz zwei Jahre alt und hat jetzt schon etwas spiel. :bähh
     
  4. Mucke

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    Da der Tüvler nicht zu bemängeln hatte an meiner verstärkten Axe,
    wüste ich gerne was sich mit dem PPM Dana30/44 Inner Axle SleeveKit"
    auf sich hat. Ich kenne das zum Anschweißen "JK PPM Dana44 Outer Axle SleeveKit" aber das Innenrohr wäre mir irgendwie Lieber. Bestimmt auch leichter zu montieren.

    Kennt das einer? Schon mal was dafon gehört.
     
  5. #45 4x4 schrottie, 13.12.2011
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    Ich habe da mal etwas in einem US Forum gelesen da mußt du die Achse komplet leer räumen( meine sogar das Differenzial) diverse Löcher einbohren dann werden die Rohre eingeschweist und das ganze wieder zusammengesetzt.
     
  6. Mucke

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    hm..... wänn das so wäre, dann kann ich auch genauso das Kit für aussen nehmen. wäre zumindest leichter. :nachdenklich Muss noch einwennig darüber Serven.
     
  7. #47 4x4 schrottie, 15.12.2011
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  8. Mucke

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    Deine empfehlung dessen Werkstatt war TOP...Ihn werd ich mal fragen was er dazu meint.

    War Heute beim Tüv um meine Heckstoßstange mit Reserveradträger & evtl. Seitenschwellers eintragen zu lassen..
    War alles bestens, aber für eine Abnahme soll ich eine beliebige Nummer einstanzen.. "was kein Thema für mich ist" und er will ..... jetzt Passs auf...... Schmutzlaben dran haben. :huch :dagegen
    Also Heute schnell gekauft, zurecht geschnitten und anmontiert."Nur für den Tüv wohl bemerkt"
    Fui daifell :-). Da schämt man sich ja damit rum zu fahren.... Am Mo. oder Dienstag bekomme ich dies eingetragen ohne Weiteres :tanz
     

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  9. Mucke

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    :danceSupie..... habe Heute alles was aus Metall montiert ist eingetragen bekommen einschl. Seitenschweller und das ganze für nur 143,00 Euro :tanz ....Geil Jetzt fehlt nur noch die Frontstoßstange.
    Eine USA Stoßstang. würde er mir nicht eintragen wollen aber ne selbst gebaute als Windenträger mit einer große Winde montiert, würde er dies machen wollen. :huch
    Top war erstmal Spachloß.
     
  10. #50 4x4 schrottie, 24.12.2011
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    :needpics
     
  11. Mucke

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    Hat jemandes erfahrung mit Verzinken gemacht.

    Ich muss leider schon uns Dachträger von MBPR behandeln, da er nach 2 Jahren schon anfähngt zu Rosten. Halbhärzige Beschichtung.

    Mein gedanke wäre bevor ich mir die Arbeit mache, dies zu Reinigen und Verzinken zu lassen. Die Endbeschichtung wäre für mich als Lackierer kein Probl.

    Aber taugt das was als Offroader :nachdenklichkenne dies nur bei Aussengeländer usw... aber noch nie was am Auto gesehen. Habe mir den Kostenaufwand durchgerechnet. Bei 50-60kg Eisen des Trägers kämme ich auf 300-350 Euro inkl. der MwSt.
    Ich hab erfahren das wenn dies fertig ist um 5% an Gewicht zulegt.
    Ansonsten müsten ich alles per Hand runter schruben und Entrosten sowie Grundieren abgesehen von der Endlackierung.

    Wenn dies sich ja gut bewährt, könnte man doch auch die Stoßstangen und Seitenschwellers so ausführen lassen.:grübel
     
  12. Papa

    Papa Guest

    Frag mal trudelpups hier aus dem Forum.
    Ich hatte gelesen, dass er seinen Rahmen sandgestrahlt und verzinkt hat.
     
  13. #53 4x4 schrottie, 28.01.2012
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    Hallo Timmy
    gibt es denn so etwas bei euch nicht Blankmacher und danach zum Pulverer der ist ja bei euchum die Ecke
     
  14. Mucke

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    doch gibt es, mann kann dies so machen lasssen:

    2,70 Euro kg industrielle Reinigung,
    2,25 Euro kg Verzinken,
    1,55 Euro kg Pulverbesch. nach RAL.
    25 Euro für Lieferservice

    Möschte aber nicht Pulverbe. da dies immer ein Aufwand ist den dann nach lackieren zu können. Dazu kommt noch das die Rohre von innen immer noch blank sind. Da müste ich Konservieren, was ich nun sowie mache :-)
    Könnte dies auch nur Reinigen lassen und denn rest selbst machen.
    Ich dachte nur, da dies ja dann vor Ort ist. Ich hab qwasie die Wahl der Qual.. :nachdenklich
    Da das KFZ Lackieren ja in mein Beruf mit einbegiefen ist, sollte die Endbeschichtung kein Thema sein.
     
  15. #55 4x4 schrottie, 29.01.2012
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    Ist halt klar beim Verzinken ist auf ewig Ruhe von innen und außen, beim beschichten das platzt immer irgendwo ab und die paar Kg an mehrgewicht kann doch dein JK ab:pfeiffen
     
  16. Mucke

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    Nach dem mein JK richtig eingestellt wurde von K&S fährt das Auto :huch Hammermässig
    Verbessert wurden Stabistäbe, Panhardstab, Schubstange sowie Spurstange von PolyPerformance.... zu dem hängt mein JK nicht mehr schräk mit vollem Tank..TOP..
    Jetzt muss ich aufpassen das ich die Reifen nicht so schnell abfahre mit einer solche Strassenlage :-)...

    Nun hab ich wärend dessen bemerkt das die Bremsbeläghe fertig sind..
    Nun zu meiner Frage:


    Habt Ihr Erfahrungen sammeln können ob die Beläge con ASP Eperle
    http://www.ebay.de/itm/370609127423?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648
    was taugen für den Preis ?
    War in der Stadt nach fragen...:huch die wollen von 145,- Euro Aufwerts nur für vorne..:grübel hmmmm

    gruß Mucke
     
  17. #57 4x4 schrottie, 17.08.2012
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    Ich hab mir die eingebaut ca. 10 Tsnd Km bis jetzt noch nix auffälliges kein Verglasen oder nachlassen in der Bremswirkung, außer das sie mehr stauben als die Original na ja bei Schwarzen Felgen ist´s egal;-)
     
  18. Mucke

    Mucke Master

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    Danke mein Lieber für die Antwort ;-) dann werd ich sie mal Bestellen.
     
  19. v8man

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    Hello Mucke,

    ich benutz nur EBC Bremsbelag, die sind gerade nicht billig, rund die 100 euronies aber du kannst auswahlen die wirkung von deiner Fahrstil was du braucht, hab für die letzter 4 Jahren nicht anders benutzt, bin sehr zufrieden mit dem.

    Die sind NUR in England hergestellt, kein billig ware aus irgendwo!

    http://www.ebc-brakes.de/

    Meistens hab ABE auch dazu.

    Ich warte gerade für meine Bestellung für die WG, neu Bremsscheiben vorne drilled and grooved, und Yellow Stuff beleg vo & Hi..

    Die sind aus Kevlar und Keramic und KEIN Schwarze Felgen, sind immer sauber....
     
  20. Mucke

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    Timmy
    Guten Morgen Jungs,

    ich mach es mal kurz, fahre am Montag los zum Offroaden zu den Karpaten.
    Daher kann ich kaum Zeit am Rechner verbringen um zu Recherchieren. Hätte es aber gerne mal vorher gewust.
    Bräuchte Tipps...... nicht für die Tur sondern für mein Autochen.

    Hatte einen Tour mit einem Wohnanhänger.
    Auf der Autobahn mit 95km/h "wie schon oft bekannt ist...
    aber nichts genaueres gelesen zu haben was geändert wurde" ist der Jeep mehrmals in den Notbetieb gegangen. :ungeduld

    Nun möchte ich alle mal dies beheben.
    Muss doch eine Grund haben. Hatte dies schon dem öfteren auch wie er noch neu war aber jetzt mit Hänger macht das kein Spass mehr...

    :help Ursache könnte sein:

    - Automaticgetriebe wird zu Heiß. Abhilfe mit einem zusätlichen Öl Kühler, aber wo noch unterbringen bei einem Diesler.

    - da es nicht nur im Hängerbetrieb vor kommt sonder auch wenn man
    Klima benutz und 110km/h färt abschaltet, das Auto zu schwer ist (Anbauteile sowie 35er Reifen) dies mit Abhilfe einer andere
    Untersetzunng hilft (von 4,11 auf 4,88).

    - Thermisches problem mit Abhilfe von: Grillschutz entfernen für mehr
    Luftzufur sowie Lufthutze verbauen. Viscolüfter mit einem Schalter überbrücken ist für mich kein dauer zusatnd.

    Da das Problem mir schon öfters zu Ohren kamm denke ich doch das dies mal behoben sein müste.

    So nun geh ich mir mal einen :senseohollen...
     
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