nächste Modifikationen

Diskutiere nächste Modifikationen im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Gude, der nächste Monat steht an und nun bin ich am Überlegen was ich am Auto alls nächstes ändere oder Modifiziere. Was halt Ihr von den...

  1. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Timmy
    Gude,

    der nächste Monat steht an und nun bin ich am Überlegen was ich am Auto alls nächstes ändere oder Modifiziere.

    Was halt Ihr von den TeraFlex Speed Bumps Bump Stops? http://www.quadratec.com/products/16197_110X_PG.htm
    Hat die einer von euch schon verbaut und ist es wert und sinvoll dies einzubauen bei schwere Last?

    Was ich noch suche ist einen alternative gescheiden Rear Slider für Hinten kann mir jemand was empfehlen. Von AEV gibs einen aber der kostet ja ein Vermögen siehe da http://www.quadratec.com/products/16500_3200_07.htm

    Das wichtigste was ansteht ist eigendlich die Untersetzung aber fraglich welcher Hersteller ist gut abgestimmt mit den Originalen Dana 44 Rubi Achsen. Hab gesehen es gibt von Alloy & Superion schon mal was davon gehört...

    Lg Mucke :ciao
     
  2. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Timmy
    Sicherlich haben doch einige ne geänderte Untersetzung eingebaut .....
    Da solte man doch wissen was verwendet wurde also raus damit :keule:...

    Gibs denn da keine schlechte erfahrungen?

    Lg Mucke
     
  3. #3 Thomas W, 07.08.2010
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich hab Superior drin.

    Läuft... :genau
     
  4. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Timmy
    Gude,

    ich wollte noch mal auf das Thema Untersetzung zurück kommen.

    Hätte da gerne noch was gewust und zwar wenn ich mir eine Differential Kegek u.Tellerrad mit 4:88, 5:13 oder 5:38 aussuche.
    Wieviel die Endgeschwindigkeit bei den jeweiligen wenniger wird. Denn wenn ich richtig liege ist doch so, je kürzer die Untersetzung desto wenniger ist die Endgeschw.
    Da der Jeep locker 160-170km/h fährt kann ich gern etwas davon abgeben. Es langt mir wenn der gesunde 140-150 fährt. Bei 170 ist der Verbrauch sowie so zu Hoch.
    Im Auge hab ich mir die Gesunde 4:88 variante für 35er ausgesucht bei 37er evtl oder 5:13.
     
  5. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    mal blöde Frage,was meinst du mit Untersetzung?
    Du willst doch die Übersetzung ändern!?
    Sprich wegen deinen 35" ern!Das wird im Diff gemacht,ich habe die 4:88 drin mit 37"ern,kannst gerne mal mitfahren in Saverne.
    Das ganze hat mit der Untersetzung im VTG ja nichts zu tun,die ist dazu da langsam zu kriechen
     
  6. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Timmy
    Ups sorry... danke... jo meinte auch die Übersetzung
     
  7. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    in dieser Tabelle sieht man ganz gut, welche Auswirkung die einzelnen Übersetzungen haben:

    [​IMG]

    Thorty :ciao
     
  8. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    ach so, du hast ja nen Diesel, da passen die farblichen Markierungen nicht wegen des nutzbaren Drehzahlbandes. Auch muss man noch die unterschiedlichen Getriebeübersetzungen beachten...
     
  9. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Timmy
    Gaser,

    haste mal geschaut wie schnell er noch ist. Pakt er noch die 140-150km/h
    Und wie hoch ist der Drezahlmesser bei 100 -110 bei mir ist er bei 95 oder bei 110 bei 1800 Umdrehungen, ansonsten meist bei 2,300.
     
  10. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Timmy
    Danke Thorty,

    mal schauen ob ich so ne Tabelle auch für einen Diesler finde...
     
  11. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    schau ich wenn ich ihn wieder habe,momentan macht er noch Weihnachtsurlaub in der Werkstatt
     
  12. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus


    GIBT ES SO NE TABELLE AUCH FUER UNS YJ FAHRER???
     
  13. #13 NiceIce, 26.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin

    Anhänge:

  14. #14 Thomas W, 26.12.2010
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Nur mal so, Leute, da der Motor ja geringfügig höher dreht als die Räder (sollte zumindest so sein), heißt das Thema bei mir zumindest weiterhin UNTERsetzung. ;-)
     
  15. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
  16. #16 NiceIce, 27.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Bitte gerne, Marcus.

    Aber Thomas.....nun bin ich echt aus dem Häuschen.

    Heisst es nicht "Übersetzungverhältnis" ?

    Untersetzung findet ja z.B bei 4 LOW statt, was man deutlich merkt. Hohe Motordrehzahl, niedere Geschwindigkeit.

    Diese kann man aber erhöhen, in dem man schaltet.

    Bestandteil MEINER Theorie ist, das mit jeden Gang eine ÜBERsetzung zum vorhergehenden stattfindet, sonst würde es ja mit jedem Hochschalten lansgamer werden, also UNTERsetzt.

    Man ändert also beim schalten von Gang 1 in Gang 2 die ÜBERsetzung, nicht die UNTERsetzung, weils ja schneller wird.

    Ich erklär sowas immer meinem Sohn..hab aber immer die Angst, er könnte kontern:

    Aber Papi, wenn Du in der Untersetzung fährst und im 5. ten Gang fährst, bist du schneller als im 1. Gang ohne Untersetzung.
    Dann ist doch die Untersetzung in dem Falle auch eine Übersetzung, wenn man als Startübersetzung den 1. Gang nimmt.

    Er ist jetzt 8 Jahre Alt und bringt nur 1.ser Heim. Lange wirds nicht mehr dauern und meine Befürchtung wird Wahr. :-):-)

    Nun kann Diskutiert werden, was nun in unseren Fahrzeuggetrieben stattfindet:

    Eine Untersetzung, oder eine Übersetzung.
    Ich bin da eher ratlos, weil ich nicht weiss, was als Ausgangspunkt angesehen werden muss.

    5.ter Gang oder 1.ter Gang............ich fahr immer im 1.ten gang an und übersetze dann auf 2, 3, 4 und 5, um schneller zu werden.
     
  17. #17 Thomas W, 27.12.2010
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Du hast es doch selbst gesagt: 'Ausgangsdrehzahl kleiner Eingangsdrehzahl', das gilt für die ganze Kette, vom Motor bis zum Rad... :nachdenklich

    Die einzige Gelegenheit, bei der das bei manchen Getrieben nicht zu 100% paßt, ist der letzte Gang des Hauptgetriebes, das ist dann aber auch nur ein Glied in der erwähnten Kette.

    Gebräuchlicher ist zwar 'Übersetzungsverhältnis', dadurch wird es aber meiner unmaßgeblichen Meinung nach nicht richtiger.
     
  18. #18 BlueGerbil, 27.12.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Servus,
    ich unterstelle mal, das Du die Änderung der Achsübersetzung nicht selber machen willst - dann sollte Dir doch der Händler, wo Du´s in Auftrag gibst, eine entsprechende Beratung bieten.
     
  19. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Timmy
    Normal ja,

    nur das Problem ist:

    1. habe kein erfahrene Werkstatt mit sowas um dies einbauen zu lassen.
    2. bei den Anbietern für eine Beratung, hatte ich bis jetzt noch keinen Erfolg. Habe aber auch nicht´s anderes erwartet.

    Aber vieleicht könntet ihr mir ne anständige Werkstatt empfehlen. Habe kein Problem mal 100 km zu fahren.
     
  20. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    von Deiner PLZ sind es zwar mehr als hundert KM (104 :-)), aber hier solttest Du mit Deinem JK hervorragend aufgehoben sein:

    http://www.powered-by-randy.com/

    Thorty :ciao
     
Thema:

nächste Modifikationen

Die Seite wird geladen...

nächste Modifikationen - Ähnliche Themen

  1. Nächste Ausfahrt des Stammtisch Ruhrpott am Sonntag, 01.07.18 zum US-Car Treff Dinslaken

    Nächste Ausfahrt des Stammtisch Ruhrpott am Sonntag, 01.07.18 zum US-Car Treff Dinslaken: Hallo Jeeper, nach dem großen Erfolg der ersten Tour und um den vielen geäußerten Wünschen nach einer Wiederholung nachzukommen…: Dorthin URL:...
  2. Nächste Baustelle: Lüftung/Defroster-Stellung

    Nächste Baustelle: Lüftung/Defroster-Stellung: Hi! Der eine Fehler noch nicht behoben, schon der nächste: Wunderte mich schon so einige Zeit (sehr lange schon ...), daß die Windschutzscheibe...
  3. nächste Problem.....

    nächste Problem.....: nachdem ich mit der Bremse Probleme habe (neuer HBZ ist bestellt) kommt das nächste....:traurig2 seit gestern funktioniert die Arretierung der...
  4. nächste Termine!

    nächste Termine!: Hallo Devil Jeeper! Habe mal wieder einige Termine.:pfeiffen Freitag 05.09. ab 18.00 Uhr U.S.Car Treffen Tüv Karlsruhe Sa./So. 13./14.09. franz....
  5. Wann wollen wir den nächsten Stammtisch machen?

    Wann wollen wir den nächsten Stammtisch machen?: Wann denn nun? :warten
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden