Nachrüsten Sperre (n) WH 4.7 2005 ???

Diskutiere Nachrüsten Sperre (n) WH 4.7 2005 ??? im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo ist es denn möglich, den WH 4.7 Laredo mit QuadraTRac II mit Sperren nachzurüsten, am liebsten mit den TracLock Sperren aus dem Quadra...

1. drvg

drvg Newbie

Vorname:
    Markus
    Hallo

ist es denn möglich, den WH 4.7 Laredo mit QuadraTRac II mit Sperren nachzurüsten, am liebsten mit den TracLock Sperren aus dem Quadra drive?

Oder gibt es Alternativen, z.B. ARB???

Danke für Eure Hilfe!

Markus :help

2. #2 samse2101, 21.09.2013
    samse2101

samse2101 Guest

Welche HA hast du drin?

Quadradrive hat Vari-Lok Sperren.

mfg
    samse

3. drvg

drvg Newbie

Vorname:
    Markus
    Das meinte ich , die VariLoc Sperren ...:sry

Noch gar keine, bin kurz davor, einen Laredpo 4.7 zu kaufen, allerdings hat er nur das Quadra Trac II und ich brauche ihn auch offroad ....

Falls es keine Form der Nachrüstung gibt, wird der Wagen uninteressant für mich und ich suche weiter .....:achselzuck

4. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
  5. drvg

drvg Newbie

Vorname:
    Markus
    Soll aber ein WH werden ....

wie siehts da mit den Sperren aus, kann man nachträglich die Original Sperren nachrüsten, also quasi von Quadra Trac auf Quadra Drive "aufrüsten" ...mindestens an einer Achse ???

Markus

6. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
  7. drvg

drvg Newbie

Vorname:
    Markus
    Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob man den Quadra Trac II auf Quadra Drive II aufrüsten kann ...

Oder ob es Alternativ-Sperren gäbe, ARB etc. ????

:help

8. #8 samse2101, 22.09.2013
    samse2101

samse2101 Guest

Ich versteh den Grund für deine Frage nicht -> wenn du das Auto noch nicht hast, warum kaufst du dir nicht nen Limited oder gar Overland, der das Quadradrive (und andere Gimmiks) serienmäßig hat...:grübel:grübel

Oder ist die Laredo-Möhre so unschlagbar günstig?:huch

mfg
    samse

9. puglia

puglia Guest

ich glaube nicht das man das einfach ohne weiteres nachrüsten kann, da hängt auch das pcm-tcm mit drin etc..

10. #10 Sequoia, 24.09.2013
    Sequoia

Sequoia born to fly

Vorname:
    Dan
    Ich verstehe auch nicht ganz, denn das Quadra Trac II ist nicht gerade schlecht, als dass man es nicht im Gelände brauchen könnte?!

Oder anders: das Gelände, wo Du auf jeden Fall QD II brauchst, würde ich gerne mal sehen ;)

11. drvg

drvg Newbie

Vorname:
    Markus
    Klar, sag ja nicht, daß das Quadra Trac schlecht ist, dennoch hab ich meinen Freelander II verkauft, weil ich wieder einen "richtigen" Jeep mit Untersetzung und Sperren an beiden Achsen haben wollte .... alternativ hätte ich mir noch nen G-Modell zugelegt, was aus preislichen Gründen flach fällt ...;-)

Aus dem Grund suche ich natürlich einen GC mit QD II, habe bisher jedoch noch kein vernünfigen Wagen gefunden .... der einzige ist eben ein Laredo mit QT II, deshalb meine Frage, ob der noch "sekundär" aufzurüsten wäre ...

Und Gelände gibts genug, wo man QD II brauchen kann, nicht nur in Saverne, auch auf den Ligurischen Grenzkammstraßen und den Abruzzen ... hab da schon meine Erfahrungen mit nem Cherokee gemacht, wo im Regen AT Reifen und 50 % Sperre hinten an ihre Grenzen kamen :genau

Also sorry :sry nochmal für die Frage, dachte es gibt hier wert (ungs)freie Infos zur Technik und den Umbau- und Ausbau-Möglichkeiten des GC WH ...

FAZIT: ich werde einen Limited oder Overland mit QD II suchen, wenn ihr gerade einen verkäuflich habt .... sagt Bescheid :help LG Markus

12. puglia

puglia Guest

........also ist wohl doch möglich, kostet aber richtig Geld und muss auch programmiert werden.

http://www.jeepcommander.com/forums/archive/index.php/t-11605.html

steht hier alles beschrieben.

du brauchst:

- front und heckachsen
    - kabelbaum
    - anderes modul für das vtg, das vtg selber ist das gleiche

..........viel Spass und halt uns auf dem laufenden :kaffmasch

13. drvg

drvg Newbie

Vorname:
    Markus
    Kostet sicher geschätze 3-5 t Euronen .... lohnt sich nicht, für den halben Mehrpreis finde ich genug WHs mit QD II :nachdenklich

... und den Rest würde ich in ein OME 2 Zoll, in 4XGuard, ASFIR und Safari sowie MOPAR investieren :tanz

Ich halt euch auf dem Laufenden ...:kaffmasch, bis bald ... Markus

14. puglia

puglia Guest

.....war doch absehbar:)

15. drvg

drvg Newbie

Vorname:
    Markus
Thema: Nachrüsten Sperre (n) WH 4.7 2005 ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 4 7l 2006 sperren

,
  2. quadra tec auf quadra drive umrüsten

,
  3. jeep grand cherokee wk2 diff sperre nachrüsten