nachfolger meines 5,9ers

Diskutiere nachfolger meines 5,9ers im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; ist kein jeep geworden. nachdem mein 5,9er mich vor 3 wochen im stich gelassen hat und jetzt sehrwahrscheinlich im ausland weiterlebt, mußte die...

  1. #1 fünfneuner, 27.09.2009
    fünfneuner

    fünfneuner Member

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ist kein jeep geworden.

    nachdem mein 5,9er mich vor 3 wochen im stich gelassen hat und jetzt sehrwahrscheinlich im ausland weiterlebt, mußte die parklücke vorm haus wieder besetzt werden.

    das lastenheft sah so aus:

    1. etwas mehr platz beim einstieg und auf dem fahrersitz
    2. pkw oder so-kfz zulassung wegen dem sonntagsfahrverbot mit anhänger
    3. automatik
    4. ahk min. 2,5 to
    5. kein japaner oder so
    6. nicht so alltäglich


    und aus dem bauch heraus ist es der hier geworden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    er wird zwar den 5,9er nicht ersetzen können, macht aber auch spaß.

    gruß
    thomas
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Na geht doch. Es hätte schlimmer kommen können :genau
     
  3. #3 rottifan, 27.09.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    ....hoffentlich mag Deine Frau ihn mehr als den 5.9er......
    (dem es übrigens wieder gut geht und der gerade durch München cruist und seinen neuen Besitzer sehr glücklich gemacht hat)



    Gruß Jens
     
  4. #4 fünfneuner, 27.09.2009
    fünfneuner

    fünfneuner Member

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    naja, nicht wirklich...wir haben bei unserem Fuhrpark halt unterschiedliche Geschmäcker.. für sie wäre es fast noch schlimmer gekommen wenn ich ich mir einen H2 geholt hätte.

    das freut mich, daß "mein" 5,9er noch lebt und wieder einen glücklich macht!

    wie bremst deiner? ich hatte leider nie den direkten vergleich mit einer serienbremse, war aber immer sehr mit der bremsleistung zufrieden.

    gruß
    thomas
     
  5. #5 fünfneuner, 27.09.2009
    fünfneuner

    fünfneuner Member

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    stimmt ;-)

    was aber wirklich klasse ist im direkten vergleich ist der platz im innenraum !
     
  6. #6 rottifan, 27.09.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Der bremst jetzt wie die Hölle. Ich schätze mal wenn Du mal eine originale Bremse testest, wirst Du Dich vor Schreck in die Buchsen machen. Meine Bremse war schon umgebaut und extrem verbessert, aber die Verbesserung war immer nochmal das doppelte an Bremsleistung.
    :daumen
     
  7. #7 fünfneuner, 27.09.2009
    fünfneuner

    fünfneuner Member

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    das freut mich, dann hat sich der aufwand also gelohnt.

    bin mal gespannt ob es auch ohne 5,9er geht...
    momentan fehlt er mir schon...
    die nachbarn haben sich gefreut, da es wieder so leise auf der straße ist..
     
  8. #8 V8 - Micha, 27.09.2009
    V8 - Micha

    V8 - Micha the unknown indian

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Schönes und nicht so alltägliches Teil! Darf ich meiner Frau garnicht zeigen!!! Gibt´s den auch als 7-Sitzer?
     
  9. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Bin ich der einzige, der das Auto nicht schön findet?
    Habe das Teil in Amerika zum ersten mal gesehen...

    Egal, hat ja jeder einen anderen Geschmack. Viel Spaß damit!
     
Thema:

nachfolger meines 5,9ers