Nach Höherlegung Vibrationen und Geräusche

Diskutiere Nach Höherlegung Vibrationen und Geräusche im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, habe meinen zj 3,5" höher. Nun macht er Geräusche und vibriert unter Last und beim Gas zurück nehmen. Bei bestimmten Touren passiert...

  1. #1 Großer Indianer, 04.10.2017
    Großer Indianer

    Großer Indianer Newbie

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Hallo,

    habe meinen zj 3,5" höher. Nun macht er Geräusche und vibriert unter Last und beim Gas zurück nehmen. Bei bestimmten Touren passiert nichts. Ich habe alles getauscht, Stäbe usw. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Torsten
     
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    durch die Höherlegung werden die Kardanwinkel verändert. Bei dieser Höhe sollte man einstellbare Längslenker einbauen, um die Kardanwinkel und den Nachlauf einzustellen.
    Was für ein Fahrwerk hast Du drin?

    Gruß Hede


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Alle erste was du machen muss bei hoher legen ist die Spureinstellen beim Fachbereich, z.Bsp. Vergolst die kann die schon programmiert Stellung für sogenannt "Up-Country" fahrwerk benutzen.

    denn kommt die lösung von Hede zum Einsatz.
     
  4. #4 mikesch1960, 07.10.2017
    mikesch1960

    mikesch1960 Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Wolfgang
    Was heißt denn „ich habe alles getauscht, Stäbe usw.“? Etwas mehr Info wäre schon ratsam, wenn man sinnvolle Hilfe erwartet.
     
  5. #5 cleaner, 20.10.2017
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Die Geräusche sind wohl wech:kaffmasch
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    OK die Gerausch sind weg aber ganz wichtig, hast du die Spüreinstellung gemacht?

    Wenn nicht, deiner nächste Beitrag betrefft die sogenannt Death Wobble.

    Ich hab das zweimal erlebt, einmal in mein alte ZG und einmal in mein erster WG, das Erfahrung wünsch ich keiner
     
Thema: Nach Höherlegung Vibrationen und Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wj geräusche vibrationen www.jeep-community.de

    ,
  2. federspacer knarzt nach einbau

    ,
  3. vibrieren nach höherlegung

    ,
  4. jeep kj höherlegung