Nach Höherlegung: TÜV will Schmutzfänger. Wer hat Ideen?

Diskutiere Nach Höherlegung: TÜV will Schmutzfänger. Wer hat Ideen? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi in die Runde, vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tipp. Ich hab diese Woche mein 3.5-Zoll Rubicon Express-Fahrwerk verbaut. Sieht top...

  1. lipa

    lipa Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Hi in die Runde,

    vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tipp. Ich hab diese Woche mein 3.5-Zoll Rubicon Express-Fahrwerk verbaut. Sieht top aus. Die einzige Beanstandung des TÜV-Prüfers nun: Schmutzfänger. Für den XJ gibts keine mehr fertig zu kaufen.

    Hat wer welche rumfliegen, die er loslegen will? Oder könnt ihr mir sagen, welche Alternativen passen würden? Bzw. könnt ihr mir mit den Maßen aushelfen, so dass ich mir welche selbst anfertigen kann?

    Grüße
     
  2. #2 Falkili, 02.04.2021
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    442
    Vorname:
    Falk
    Steht das so im Gutachten drin?
     
  3. g0n

    g0n Member

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    16
    wollen se ab und an ab ner gewissen höhe.
    kenne dein bj nicht. aber einfach mal bei google "jeep xj schmutzfänger" ergab durchaus paar treffer. weiss ja nich was du genau suchst.
     
  4. #4 Jeep J8, 02.04.2021
    Jeep J8

    Jeep J8 Member

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Björn
    Alte förderbänder Gummis zurchtschneiden und gut
     
  5. lipa

    lipa Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Danke euch!

    Im Gutachten steht leider gar nichts.

    Man findet bei Google viel, aber leider keine zum Kauf. Auch nicht gebraucht in der Bucht oder in den USA.

    Ich werd sie wohl bauen müssen. Hat jemand Maße zur Hand, zufällig? Die Karre steht in der Werkstatt und würde das gern zügig durchbekommen :hammer2. Oder weiss jemand, wo ich am Besten an Material dafür komme?
     
  6. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    177
    Vorname:
    Wiktor
    Einfach selber bauen. Die Maße habe ich nicht, aber Ami-Foren sind da meist ganz aufschlussreich. Fürs Material Ebay oder Amazon, ich habe mir letztens Gummi-Zuschnitte von Amazon gekauft. Super zufrieden, Dicke in mm kann man wählen.
     
  7. #7 jeeptom, 02.04.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    605
    Vorname:
    Tom

    Für was denn Maße ?
    Hol dir ein paar Gummimatten im Baumarkt oder vom Auto Discounter und befestige die am Auto.
    Alles was übersteht wird abgeschnitten.

    Und wenn der TÜV damit zufrieden ist, reißt du den Mist wieder runter. Fertig.
     
    IndianJakysSpirit, schnute und OffRoad-Ranger gefällt das.
  8. lipa

    lipa Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Das wirds wohl werden! Danke euch! Und frohe Ostern!
     
Thema:

Nach Höherlegung: TÜV will Schmutzfänger. Wer hat Ideen?