Nach Höherlegung Geräusche an der VA

Diskutiere Nach Höherlegung Geräusche an der VA im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Vorgeschichte: Letzte Woche wurde von meiner Garage mein Jeep grand Cherokee 4.7 V8 höhergelegt. Es wurde das...

1. #1 Haegar56, 06.03.2013
    Haegar56

Haegar56 Hägar

Vorname:
    Heinrich
    Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem.
    Vorgeschichte:
    Letzte Woche wurde von meiner Garage mein Jeep grand Cherokee 4.7 V8 höhergelegt. Es wurde das Komplettfahrwerk von Trailmaster (2") verbaut.
    Das Fahrzeug hat erst 80'000 km mit Bj. 2001.
    Zum Problem:
    Ich habe nun singende oder besser, heulende Gräusche bei kmh 60 und 80 und artet bei höheren Geschwindigkeiten zu einem Brummen aus. Ich habe keine Fibrationen auf dem Steuerrad. Die Räder sind einwandfrei und die Antriebswelle vom Getriebe auf die Vorderachse ist neu. Vor der Höherlegung war es fast ruhig. Das Problem ist irgendwo an der Vorderachse, aber wo?
    Weiss mir da jemand Rat?
    Vielen Dank.

2. #2 samse2101, 06.03.2013
    samse2101

samse2101 Guest

Das wird mit ziemlicher Sicherheit ein kaputter Honokinet Richtung VTG sein -> hatte ich auch, kommt aber nicht von der Höherlegung selbst, sonder war schon vorher da und durchs höherlegen ist der Knickwinkel steiler geworden und jetzt surrts, brummst oder rumort es unterm Auto -> vor allem meint man immer es kommt von der VA...:vertrag

ich hab das gleich als Chance gesehen und umgebaut -> http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=7&t=29401

mfg
    samse:ciao

3. #3 CruizinKev, 06.03.2013
    CruizinKev

CruizinKev 100% Gearhead

Vorname:
    CruizinKev
    Samse, weißt du eine gute Bezugsquelle für die nötigen Teile die man zum Umbau braucht?

4. #4 samse2101, 06.03.2013
    samse2101

samse2101 Guest

mfg
    samse

5. Skyrat

Skyrat Guest

Naja, die Kardanwelle ist neu schreibt er... :grübel

Egal, wenn du jetzt schon Probleme hast bau gleich um und gut !

6. stawj

stawj Member

Vorname:
    Niki
    Ich kann mich am Samse nur anschließen!
    Und der Einbau ist meines achtens auch von einem, der nicht täglich schraubt zu bewerkstelligen.... zur Sicherheit stand bei mir der Rechner auf der Werkbank mit der Super Beschreibung vom Samse:Mods

Probleme sind weg, auch bei 180... welche ich aber nur zum Testen, ob auch alles hält, gefahren bin...

7. #7 Haegar56, 07.03.2013
    Haegar56

Haegar56 Hägar

Vorname:
    Heinrich
    Vielen Dank für die kompetente Auskunft.
    Wir haben heute die Antriebswelle mit den beiden neuen Homokineten wieder ausgebaut und sind einmal so gefahren, und siehe da, nicht das leiseste Geräusch liess sich vernehmen.
    Die Reparatur war wohl eine Fehlinvestition. Ich habe in Österreich jemanden gefunden, der solche Antriebswellen mit Kreuzgelenken für höher gelegte WJ anfertigt. Die sollen dann fertig für den Einbau geliefert werden.
    Ich habe da mal angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Bin gespannt was das kostet.

Danke nochmals für die Antworten.
    Gruss Heinrich

8. #8 samse2101, 07.03.2013
    samse2101

samse2101 Guest

Von deinem Umbau hab ich noch immer keine Bilder bekommen.....:tuscheln

mfg
    samse

9. stawj

stawj Member

Vorname:
    Niki
    in der ruhe liegt die Kraft...hob dich nicht vergessen am Wochenende gehts wieder ab untern :gc und dann bekommst die Bilder

Thema: Nach Höherlegung Geräusche an der VA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wh höherlegung schlecht für antriebswellen