Nach gut 3 Jahren...

Diskutiere Nach gut 3 Jahren... im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Doch, grundsätzlich gilt, die technische Änderung muss innerhalb der ersten 10 Jahre erfolgt sein. Bedeutete bei mir bis 1997. Im Speziellen,...

  1. #21 Robotnik, 29.01.2018
    Robotnik

    Robotnik Jeeper

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Robert
    Doch, grundsätzlich gilt, die technische Änderung muss innerhalb der ersten 10 Jahre erfolgt sein.
    Bedeutete bei mir bis 1997.

    Im Speziellen, konnte ich das Vorhandensein der Anlage bis 2002 anhand der Dokumentation belegen.
    Auf Nachfrage beim TÜVler, war dieser bereit mir zu glauben, dass die Anlage vor 97 eingebaut wurde, da es sich im eine alte Anlage handelte.

    Jetzt kommts! Als ich in der Werkstatt zur Reparatur und Widerholungsprüfung der Gasanlage war, sagte mir der Werkstattmeister, dass es keinen Sinn macht die Altanlage so zu behalten, da die ELT-Verkabelung stümperhaft ausgeführt wurde.
    Er empfahl mir eine moderne KME Anlage mit Einspritzung neben den Einspritzdüsen einzubauen, die Alte lief noch über die Drosselklappe.

    Nach Rücksprache mit dem TÜVler und ein bissel Laber Laber, war dieser bereit, sich mit einer schriftlichen Erklärung der Werkstatt zufrieden zugeben, die besagt, dass es das Prinzip der neuen Anlage schon vor 97 gegeben hat.

    Jetzt habe ich einen Oldtimer mit einer modernen Gasanlage!

    :tanz:tanz:tanz
     
    cleaner, Molocko und El Golea gefällt das.
  2. #22 Schmutzfuß, 09.04.2018
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Schön.....3 Jahre schrauben schein Standart zu sein......Wie bei mir auch....
     
Thema:

Nach gut 3 Jahren...