Nach 17 Jahren in der Scheune - CJ5

Diskutiere Nach 17 Jahren in der Scheune - CJ5 im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich vorstellen, ich heiße René und habe mir in 2000 einen '78 Cj5 (V8 304, 2,5" Rancho Fahrwerk, 33x12,5...

  1. #1 Fortune50, 07.03.2018
    Fortune50

    Fortune50 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    René
    Hallo zusammen,

    zunächst möchte ich mich vorstellen, ich heiße René und habe mir in 2000 einen '78 Cj5 (V8 304, 2,5" Rancho Fahrwerk, 33x12,5 R15, Edelbrock Bridge, 1406 Edelbrock Vergaser CFM 600, Edelbrock Luftfilter) gekauft. Auf Grund von beruflichen Veränderung mußte ich ihn in einer Scheune unterstellen, da der CJ5 den täglichen Anforderungen nicht entsprechen konnte und ich beruflich sehr eingespannt war.

    Nun nach gut 17 Jahren habe ich den Jeep wieder aus der Scheune abgeholt - man glaubt es kaum, Zündung gewartet, neue Batterie und er sprang sofort wieder an [​IMG] Nun werden zunächst sämtliche Flüssigkeiten getauscht, neue Reifen und dann wartet ja schon die Vollabnahme / H-Eintragung auf uns. Klar müssen noch so einige Dinge erledigt werden, aber das kann dann auch im kommenden Jahr Stück für Stück erfolgen.

    Nun kommt es aber, ich finde weder Zulassung II noch Zulassung I [​IMG] , offensichtlich habe ich es wohl sehr gut weggepackt (Ich bin in der Zwischenzeit 5 Mal umgezogen) Aber den Kaufvertrag habe ich noch - alles schon mit den Ämtern geklärt, allerdings hat der, mir sehr wohlgesonnene, Prüfingenieur keine Unterlagen bezüglich der "Standardeintragungen" in Zulassung I und II. Ich recherchiere nun schon seit Wochen im Internet, bin aber noch nicht wirklich viel weiter...

    Nun meine Hoffnung, vielleicht kann jemand von Euch mir eine Kopie der Zulassung 1 und Zulassung 2 - bereinigt um sämtliche individuellen Informationen - zukommen lassen. Ich möchte diese dem Prüfingenieur zur Verfügung stellen - ich würde mich sehr freuen. Die Eingangs genannten Einbauten habe ich bereits mit allen Daten.

    In der Hoffnung das jemand von Euch mir helfen kann, viele Grüße und Danke für die Unterstützung

    René
     
  2. #2 Eagle Eye, 07.03.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    hallo RENE,

    :willkommen im forum.

    ich hoffe, es kann dir jemand weiterhelfen :daumen
    ich kann es leider nicht.
     
  3. #3 Fortune50, 07.03.2018
    Fortune50

    Fortune50 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    René
    Vielen Dank für das nette Willkommen.
     
  4. #4 Fortune50, 07.03.2018
    Fortune50

    Fortune50 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    René
    So sah er aus direkt nach Abholung aus der Scheune - nur kurz abgefegt :-)

    Ieep_Transport.jpg
     
    XJ_ens, Münne und Eagle Eye gefällt das.
  5. #5 Eagle Eye, 07.03.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    sieht doch aus, wie ein auto :daumen
     
  6. #6 Fortune50, 07.03.2018
    Fortune50

    Fortune50 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    René
    Ich hoffe ich habe eine Lösung gefunden - der TÜV Süd hat einen Datenblatt Service, nicht sehr günstig mit 120€, aber eine Lösung.
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.082
    Vorname:
    j.
    nicht unaesthetisch :genau
     
  8. #8 Eagle Eye, 08.03.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    vor allem eine unkomplizierte lösung.
    wenn es gut läuft ohne lauferei.
     
  9. #9 Fortune50, 10.03.2018
    Fortune50

    Fortune50 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    René
    Datenblatt vom TÜV Süd ist eingetroffen, Klasse Service und sehr schnell. Lediglich bei Anhängelast. m. Br. / ohne Br. ist nichts eingetragen. Welche Werte sind der normalerweise zu finden? Vielleicht habe ich ihn ja bis zum Sommeranfang wieder angemeldet und am laufen. :-)

    Viele Grüße

    René
     
    steffen P gefällt das.
  10. #10 Fortune50, 14.03.2018
    Fortune50

    Fortune50 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    René
    So nun geht der Motor erst einmal durch eine Revision - hat er auch echt nötig: IMG_9293.jpg IMG_9292.jpg

    Werde den Umstand nutzen und den Motorraum etwas attraktiver werden lassen.
     

    Anhänge:

  11. #11 Rhöner, 14.03.2018
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hi Rene,

    schönes Projekt, gefällt mir :daumen

    Übrigens schicke Sicherheitsschuhe hast Du :pfeiffen

    Viele Grüße
     
    Eagle Eye gefällt das.
  12. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter

    Am attraktivsten würde er mit einem "richtigen" Motor.
    just my:cent
     
  13. #13 Fortune50, 16.03.2018
    Fortune50

    Fortune50 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    René
    Was wäre denn ein richtiger Motor, wenn nicht ein V8?
     
Thema:

Nach 17 Jahren in der Scheune - CJ5