Hi, ich weis es ist eine sehr ausgefalleene Frage, aber hat wer erfahrung mit Nabelschnurblut? Hat sich da schon mal jemand gedanken drüber gemacht?? Schwirrt mir eben momentan im kopf rum! Wäre cool da eure meinung zu wissen!!
Lesen und den Unsinn sofort wieder vergessen: (gibt noch diverse andere glaubwürdige Artikel zu dem Thema) http://www.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews/nabelschnurblut-geschaeft-mit-der-angst-580360.html http://www.aok.de/bund/rd/166366.htm
Abzocke? Jain... Meine Freundin ist Gynäkologin und wir hatten es da neulich erst drüber... Es gibt die Bezahlvariante mit Nabelschnurblut. Das ist wo das Nabelschnurblut für Dein Kind persönlich aufgehoben werden soll. Einigermaßen zweifelhaft das weil heute noch kein Mensch weiss ob damit jemals irgendwas sinnvolles angefangen werden kann... Dann gibt es die anonyme Nabelschnurblutspende. Dabei spendest Du das Nabelschnurblut für die Wissenschaft. Das kostet nix und das ist ein Einsatz der Deinem Kind nicht schadet die medizinische Forschung und damit die Menschheit u.U. wirklich weiterbringen könnte.
zu ersterem ist zu sagen, daß die Kosten der Lagerung in Ö in den ersten 4 Jahren noch vertretbar sind, aber dann extrem ansteigen. Im Prinzip eine gute Idee, aber der Nutzen ist m.M. (noch) nicht definierbar. Wir haben's bei beiden Kids überlegt, aber wieder verworfen.