na dann ????

Diskutiere na dann ???? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; also ich habe vor 10 monaten sprich 23tkm bei meinen 96ZJ die track lock und alle lager von der hinterachse wechseln lassen.... letzte woche...

  1. #1 318Magnum, 02.11.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    also ich habe vor 10 monaten sprich 23tkm bei meinen 96ZJ
    die track lock und alle lager von der hinterachse wechseln lassen....

    letzte woche fahre ich auf der autobahn fahre die abfahrt runter und eine scharfe kurve KNACK

    von hinten ich so hopala süße was jetzt los
    und dann gleich heim wagenheber genommen und hochgebockt und konnte mit einer hand die räder verdren an der hinterachse

    nun ja ich vermutete das eine scheibe gebrochen ist,,,???

    naja hab ja noch garantie woche später widda zur werkstatt gefahren gleich um die ecke sind ja NUR 100 km naja aus der garage rausgefahren und es hat sich angefühlt als würde die achse zu 100% gesperrt sein ???? geil interessant habe ich mir gedacht

    nunja bei der werkstatt angekommen die ham gleich die achse aufgemacht trackloch raus saubergemacht keine scheibe gebrochen nix garnix lager alle ok hmm??????????

    öm nun ja die ham mir jetzt ne neu sperre rein und nu toll was war das knacken und sonst alles bin ich jetzt komplett blöd oder wie?

    nun ja ich zweifel an mir selber

    naja ma kukken was als nächstes kommt ...
     
  2. #2 Merten ZJ, 02.11.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Bist du vorher auch mal bewusst scharfe Kurven gefahren? Hört sich für mich an als würde der Ölzusatz fehlen. Kannst du nachvollziehen ob da Friction Modifier drin is? Bzw Limited Slip?

    Haben sich beide Räder an der Hinterachse unabhängig drehen lassen? Oder beide zusammen? Oder wie hast du den hochgebockt?

    Grüße
     
  3. #3 Mike 63, 02.11.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Dazu fällt mir ein ....

    1- weis die werkstatt was sie macht ....wo es drauf ankommt...

    2- warst du beim einbau dabei ...und kannst sagen wie sie was gemacht
    haben....

    3- ist der Zusatz rein gekommen von Mopar für die tracklock ....
    ob 1 oder 2 Fläschchen ist ein bissel nee Glaubensfrage ....ich 2..

    Zu deiner Autobahnfahrt wenn evt ohne Zusatz gefahren worde ....
    fehlte beim ersten Verdrehen der Slip fehlte und dadurch das Knacken
    kam ...-wäre meine Vermutug.


    Gruß Michael
     
  4. #4 318Magnum, 02.11.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    ja also die werkstatt weiß was sie tut ja ich war beim einbau dabei ja die katzenpisse ist auch reingekommen :D
    und wagen heber am achskörper angesetzt bischen kraftaufwand und das andere rad hat sich in die gegen richtung gedreht ....
     
  5. #5 Merten ZJ, 02.11.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Also müsste ja deine Traclock mal komplett sperren, andererseits aber auch garnicht? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
     
  6. #6 318Magnum, 02.11.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    an dem tag wo es passiert is konnte ich mit einer hand ohne großen kraftaufwand die räder gegen einander verdrehn und heut wo ich aus der garage gefahren bin hät es sich angeühlt als würde die hinterachse komplett gesperrt sein
     
  7. #7 samse2101, 02.11.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Und was ist wenn das VTG was hat???:pfeiffen

    mfg
    samse
     
  8. #8 318Magnum, 02.11.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    nun ja ka will demnächst eh ein 242 reinklopfen :D
    könnte spasig werden ,,,
     
  9. #9 samse2101, 02.11.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

  10. #10 Mike 63, 11.11.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Was ist aus deinem Fehler geworden ....gelöst?


    Gruß Michael
     
  11. #11 318Magnum, 11.11.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    ne der bock steht ersma mir isn scheinwerfer runtergefallen :( naja

    brauch nochn lagersatz für des 242er und dann ma kukken wann ich es reinklopfe
     
Thema:

na dann ????