N Stellung bei Motor aus

Diskutiere N Stellung bei Motor aus im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, habe da mal eine Frage und zwar wie bekomme ich den Wehlhebel auf Null wenn die Batterie leer ist also Motor nicht angeht?

  1. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    Hallo,
    habe da mal eine Frage und zwar wie bekomme ich den Wehlhebel auf Null wenn die Batterie leer ist also Motor nicht angeht?
     
  2. #2 Eagle Eye, 27.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    :huch wenn es nur an der batterie liegen sollte (er also elek. sperrt) dann kläßt sich das evtl. überbrücken.

    ich kenne das aus anderen fahrzeugen, das sich der hebel einfach umlegen läßt.
     
  3. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    Geht nicht den der Schalthebel ist in P und läst sich auch nicht bewegen.
     
  4. #4 outdooruwe, 27.03.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Zündschloß in Stellung an, und Bremse treten, dann Knopf am Wählhebel drücken, geht nicht???
     
  5. #5 grimaldur, 27.03.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    doch das geht auch ohne batterie..
     
  6. #6 outdooruwe, 27.03.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Worum, geht´s eigentlich genau?? Um deinen ZJ?? Hat der nen Gestänge vom Wählhebel zum Automaten, dann ist da vielleicht was im argen und deshalb startet auch der Motor nicht, weil er die Parkstellung nicht erkennt....
     
  7. #7 grimaldur, 27.03.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ich sprach vom XJ , da gehts
     
  8. #8 outdooruwe, 27.03.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Grim ich meinte nicht dich, sondern Ralf, der hat nen ZJ, allerdings ist aus seiner Frage nicht hervorgegangen ob´s um sein Auto geht.
     
  9. #9 grimaldur, 27.03.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ich weiß das du mich nicht gemeint hast.. :cool

    aber bevor jmd meint ich würde einen Z meinen.. habe ich berichtigt
     
  10. Ralf.B

    Ralf.B Guest

    Hallo,
    erst mal Danke für die schnellen Antworten!
    Ja es geht um den ZJ,
    das Problem ist die Batterie ist leer und weil ich keine Lust hatte die aus dem anderen wagen aus zu bauen dacht ich mir machst den mal Schalthebel auf Null und schiebst den Zj aus der Garage doch das ging nicht nun habe ich aber vom Uwe gelesen das ich die Bremse tretten muß und so blöd ich nun bin :traurig1 habe ich das nicht gemacht!
    Mit der anderen Batterie überbrückt und der kleine war wieder da.
    Dann gleich mal noch ne andere frage wie kann das kommen das die Batterie nach 3 Tagen leer ist ob wohl wie davor 200 km gefahren sind?
    War ja vor ein paar Wochen mal bei ATU und die haben die Batterie durch gemessen und gesagt die wäre mit 60% Leistung noch gut die Lichtmaschiene haben die auch gemessen die habe meine ich 14,6 V also auch alles in Ordnung.
    Es war kein Licht oder irgent was anderes an.
    Eine neue kommt jetzt rein aber würde mich ja doch Interesieren wie so die so schnell leer ist.
     
  11. #11 outdooruwe, 27.03.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    @Grim, ich dachte das du weißt das ich dich nicht mein, aber ich meinte ich denke, ich hab gedacht.....ähh:-)

    @Ralf, die wird nen Kurzschluß innerhalb der Bleiplatten haben, und hält so noch ne Gewisse Restkapazität, wenn dann aber Leistung abverlangt wird, bricht sie zusammen...denke ich:D
     
  12. #12 Eagle Eye, 27.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    dazu noch zwei/drei tage väterchen frost und die zelle ist am ende.
     
Thema:

N Stellung bei Motor aus