myGIG RHW diverse Probleme Lockpick V3

Diskutiere myGIG RHW diverse Probleme Lockpick V3 im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Forumgemeinde, mein Name ist Peter, wohne in der Eifel. Ich fahre einen 2012 Wrangler JKU Rubicon. Habe mich extra hier gemeldet, in der...

  1. #1 Peterschuh1, 17.11.2013
    Peterschuh1

    Peterschuh1 Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Forumgemeinde,
    mein Name ist Peter, wohne in der Eifel.
    Ich fahre einen 2012 Wrangler JKU Rubicon.
    Habe mich extra hier gemeldet, in der Hoffnung auf Hilfe.

    Habe heute das Ventura Lockpick V3 an mein MyGIG RHW installiert und eine Rückfahrkamera eingebaut. Alles laut Anleitung verkabelt. Kamera ist PAL. Dippschalter LP 1,2 unten 3,4,5 oben. Strom für Cam vom orangen Kabel (Reserve Cam)und die Erdung auf das schwarze Kabel (Grund -12V)
    Problem:
    Kamerabild erscheint beim einlegen des Rückwärtsgang, allerdings nur in schwarz weiß. Kurz war es auch mal farbig? Wenn ich die Uconnect Taste 2x Drücke um die Cam manuell zu starten, habe ich das Gefühl es klappt öfters in Farbe.
    Schaue ich eine DVD zeigt er das Video auch ohne Handbremse, fahre ich dann los, bleibt es kurz, geht dann aber weg und nur noch Ton, also funzt die Freischaltung nicht richtig?
    Customtronix teilte mir mit, die Geräte werden vor Auslieferung getestet und Support gibt es keinen :-(
    Jemand eine Idee?
     
  2. puglia

    puglia Guest

    hi

    deine dippschalter sind falsch, dann kontrolliere die Stromzufuhr der rückfahrkamera, evtl. hast ein wackler.

    als 1. lockpick bei ausgeschaltener Zündung vom schwarzen stecker ziehen, dann schalter folgendermassen einstellen:

    1-2-3 unten 4-5 oben

    dann lockpick wieder anschliessen und Zündung an machen, ich kann dir nur empfehlen die box so zu verlegen das diese im handschufach ist, dann kommst viel einfacher ran auch zum reseten ohne das das ganze mygig komplett ausgebaut werden muss.
     
  3. #3 Peterschuh1, 17.11.2013
    Peterschuh1

    Peterschuh1 Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Marco, Danke für Deine Antwort.
    Werde das morgen testen und berichten,
    es kann aber sein, das die Schalter 1-3 aber runter sind, bin mir nicht mehr sicher.

    Gruß Peter
     
  4. puglia

    puglia Guest

    miss dann bitte den reverse stecker mal durch ob beim einlegen des R ganges auch 12v anliegen.
     
  5. #5 Peterschuh1, 17.11.2013
    Peterschuh1

    Peterschuh1 Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Ok...
    Mache ich morgen Mittag, werde dann berichten.
    Ich habe als Kabel für die Cam dieses normale Lautsprecherkabel 2x1,5mm² verlegt, hoffe das war ok?

    Gruß
     
  6. puglia

    puglia Guest

    lautsprecherkabel??
     
  7. #7 Peterschuh1, 17.11.2013
    Peterschuh1

    Peterschuh1 Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Ja Lautsprecherkabel
    http://www.kabellager24.de/ls-kabel-25-meter-ring-2x15-ofc.html
    Ein Elektriker sagte mir mal, das sei sehr gut für 12V Leitungen.
    Habe das nur für die Stromversorgung. Videosignal natürlich über das AV Kabel, heist das so?
     
  8. #8 Peterschuh1, 18.11.2013
    Peterschuh1

    Peterschuh1 Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Marco, habe mal eben in der Mittagspause alles auseinander gebaut.

    - Dipschalter waren falsch, sind jetzt 1.2.3 an 4.5 aus.
    - Kabel der Cam kontrolliert und gemessen, da kommen 15V-16V an.

    Anschließend alles getestet:
    Tendenziell ging die Cam jetzt öfters in Farbe mit ruhigen Bild, teilweise aber beim einlegen des Rückwärtsgang wieder schwarzweiß und wackeliges Bild.
    Des so länger ich rumprobiert habe, Gang rein, Gang raus. Uconnect 2x drücken, desto öfters lief die Cam richtig?!? Leider erkenne ich kein Muster um Fehler ausschließen zu können. Ich dachte schon es könnte am PDC liegen, der Wagen hatte bereits ein nachträglich eingebautes PDC, aber das hängt hinten am Lichtstromkreis.

    Video geht immer noch nicht, wenn ich losfahre, geht das Bild nach einigen Sekunden wieder weg. Uconnect 7 Sekunden gehalten, kein Video Button mehr da. Wieder Uconnect 7 Sekunden gehalten, Button wieder da. Der einigste Unterschied ist, wenn ich das deaktiviere, kann ich das Video nur sehen, wenn ich die Handbremse anziehe, Handbremse auf, Bild weg. Aktiviere ich es wieder kann ich im Stand immer gucken, aber beim Anfahren geht das Bild nach einigen Sekunden weg.
    Das nervt ganz schön...
     
  9. puglia

    puglia Guest

    hi

    du drückst zu viele knöpfe bzw. kombination das kann einiges auslösen.

    also lockpick reseten, heisst negativ pol abklemmen oder lockpick vom stecker trennen, und dann bitte keine knöpfe-kombination drücken, du musst nichts 2x drücken etc.., das muss alles so gehen.

    15-16V ist aber reichlich viel, miss bitte nochmal denn das ist nicht ganz normal, dann teste auch mal was passiert bzw.lwie ist das bild wenn du den 12v+ von der rearcam ans dauerplus hängst, hat ja das lockpick auch, hast du das gleiche oder ein gutes bild etc...
     
  10. #10 Peterschuh1, 18.11.2013
    Peterschuh1

    Peterschuh1 Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi Marco,

    habe nochmal alles auf gemacht.
    Auf allen Leitungen bringt das LP +|- 16V liegt vielleicht auch an meinem Messgerät. Klemme ich die Cam auf Dauerstrom von LP ist das Bild bei allen Versuchen sehr gut, gehe ich wieder auf die vorgesehene Leitung ist das Bild schlecht. Habe die Cam jetzt mal auf dem Dauerstrom gelassen, ohne Zündung IST ja kein Saft drauf.

    Video geht immer noch nicht. Zündung aus, etwas gewartet, LP raus und wieder dran. Alles wieder an gemacht und geht nicht, das Bild bleibt ein paar Sekunden, dann springt es um auf Navigation oder Video.
    Kann es sein, das der LP ne Macke hat?
    Beim Support vom Customtronix reagiert keiner.
     
  11. puglia

    puglia Guest

    hast du das lockpick resetet?
     
  12. #12 Peterschuh1, 18.11.2013
    Peterschuh1

    Peterschuh1 Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi

    Habe das LP resetet!
    Customtronix hat auch geschrieben.
    Zur Cam, ich soll eine neue kaufen, weil es wohl nur mit NTSC Cams geht, mein Stand des Wissens, beim RHW ist es egal.

    Zum Video, soll ich in neutraler Stellung die Uconnect 7 sec halten, DVD drucken und Power off, dann würde sich das überschreiben.

    Hätte ich die Cam vielleicht nicht besser an den normalen 12V out gehangen, anstelle des Dauer12v, solange es geht, kann sie ja daran bleiben?
     
  13. puglia

    puglia Guest

    Also wie schon mal geschrieben, beim rhw muss alles so gehn.

    Das mit dem strom war nur zum testen wenn es beim dauerplus gleich ist dann versuch letztendlich noch eine andere nicht lockpick stromquellle so kann man klar ausschliessen ob es am lockpick oder der cam liegt!

    Rhw nimmt beides pal und ntsc
     
  14. #14 Peterschuh1, 18.11.2013
    Peterschuh1

    Peterschuh1 Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    So für heute bin ich fertig...
    Video geht jetzt mit der Tastenkombi :-)
    Kamera am normalen Reverse Out des LP keine Chance
    Kamera am Constant 12V und der andere 12V des LP funktioniert immer.
    Außer ich gucke gerade ein Video und lege den Rückwärtsgang ein, dann ist schwarz weis ansonsten ist das Bild gut.
    Schon merkwürdig
     
  15. #15 Peterschuh1, 18.11.2013
    Peterschuh1

    Peterschuh1 Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Alles zurück!!!!!
    Gerade Fahrz gemacht und wupps ist die Videofunktion wieder weg :-(
    Ich reiß das Teil raus und werf es an die Wand, dann stell ich mir einen alten Röhrenfernseher auf die Mittelconsole und gut is...
     
  16. #16 Peterschuh1, 19.11.2013
    Peterschuh1

    Peterschuh1 Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Marco?

    Customtronix hat heute geschrieben, es ist wohl normal das man bei einem manuellen Getriebe die Videofunktion jedes mal erneut freischalten muss.

    [10:03:36 AM] Ventura Technology: you will need to put the vehicle in Neutral them hold the Uconnect button for 7 seconds them put the radio on DVD model them push the power button OFF/ON twice to override the DVD

    Please note the lockpick can not always unlock you video automatic because you have a manual trnasmision vehicle and is not possible to unlock the video unless you push the power button twice when the video is blocked and them when you turn off the vehicle the next time you will need to unlock it the same way again pushing the power button OFF/ON
     
  17. puglia

    puglia Guest

    richtg manuellem Getriebe ist leider alles anderst!

    95% haben automatik :pfeiffen
     
Thema: myGIG RHW diverse Probleme Lockpick V3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ventura LOCKPICK MYGIG

    ,
  2. Mygig mal geht an mal nicht

    ,
  3. lockpick v3

    ,
  4. mygig ventura lockpick
Die Seite wird geladen...

myGIG RHW diverse Probleme Lockpick V3 - Ähnliche Themen

  1. Probleme Befestigung Scheinwerfer CJ7

    Probleme Befestigung Scheinwerfer CJ7: Moin CJ-Gemeinde, ich hab da Montage-Probleme beim Montieren der Scheinwerfer im CJ-Grill. Ich habe einerseits den CJ-Grill mit den leeren...
  2. Probleme mit Schlüssel bzw. Transponder

    Probleme mit Schlüssel bzw. Transponder: Guten Morgen, allerseits, vor einiger Zeit trat bei meinem Dicken - Grand Cherokee, EZ 2007 - das erste Mal das Problem auf, dass mein Schlüssel...
  3. Diverse XJ Teile

    Diverse XJ Teile: Detroit True Trac für Dana 30 bis 3,55 für 250 eur Ring und pinion 3,55 für Dana 30 und Dana 35 Diffkorb für Dana 30 Diverse XJ Motorsteuergeräte
  4. 2013er VFL WK2 Innenraumlüfter Probleme

    2013er VFL WK2 Innenraumlüfter Probleme: Hallo zusammen. Unser 2013er vorfacelift hat das Problem,wenn ich einsteige,motor an mache und dann die lüftung manuell hoch drehe,passiert...
  5. GC wk2 srt8 2012 probleme mit zylinderabschaltung

    GC wk2 srt8 2012 probleme mit zylinderabschaltung: Hallo liebe GC fahrer. Bin neu hier im forum. Zu mir ich fahre jetzt meinen 2 srt allerdings mit Zylinderabschaltung. Es ist ein WK2 2013 vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden