MP3 auf DVD im Wrangler JK Radio-CD-DVD Player

Diskutiere MP3 auf DVD im Wrangler JK Radio-CD-DVD Player im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, jetzt dann mal eine Frage zur Musikanlage. Bis jetzt hab ich noch nicht richtig rausgefunden, ob und wie man(n) einen iPod an...

  1. Dafyd

    Dafyd Member

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo zusammen,

    jetzt dann mal eine Frage zur Musikanlage.

    Bis jetzt hab ich noch nicht richtig rausgefunden, ob und wie man(n) einen iPod an das Radio anschliessen kann um ihn damit auch zu steuern, also über den iPod-Dock.

    Solange das Rätsel nicht gelüftet ist plane ich meine iTunes als MP3 auf CD zu brennen, dass sollte ja problemlos gehen.
    Kann mir jemand sagen wie Ordner und Unterordner gelesen werden?

    Kann mir auch jemand sagen, ob MP3s auch problemlos von DVD (Single Layer oder Double Layer) gelesen werden?

    Liebe Grüße

    Jürgen
     
  2. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Hi Jürgen,

    ich habe mir eine DVD mit MP3s gebrannt, allerdings ohne jegliche Ordner, waren so knapp 1000 Titel. Dann den Radio-Player auf Random gestellt, schon gibt es tagelang gute Mucke. Habe das Standart Single-DVD-Radio drin...

    Thorty :ciao
     
  3. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ray
    MP3's gehen, Ordner gehen, Unterordner gehen. Werden allerdings beim Drücken auf LIST alle gleich behandelt, sprich Unterordner werden alle auf einer Ebeen angezeigt. Ordern ohne Musik (nur mit Unterordnern) werden gar nicht angezeigt.

    Ich habe es allerdings nur mit Hilfe des Mediaplayers geschafft abspielbare Musik ins Radio zu bringen.
     
  4. Dafyd

    Dafyd Member

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Danke für die Antwort.....
    Dann muss ich wohl nicht nach einer Lösung für den iPod suchen.
    Hatte zwar schon die Lösung von Stratusemil in Betrácht gezogen, aber...

    Was genau meinst Du damit? Wofür brauchst Du den Mediaplayer? Meinst Du den Windows Mediaplayer?
     
  5. #5 Plastic Bertrand, 10.01.2011
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hallo,

    ich lasse mir am Donnerstag das Parrot MKI einbauen. Neben der Bluetooth-Telefonfunktion soll der dann auch die iPod-Signale umsetzen, bzw. den iPod steuern (nicht über die Lenkradtasten beim 2011er sondern über eine extra Schaltereinheit).

    Mal schaun, werde berichten.

    Gruss
    Guido
     
  6. Dafyd

    Dafyd Member

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Da bin dann mal gespannt ;-)
     
  7. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ray
    Alle manuellen Versuche die Ordner, Unterordner und auch Titel in ein akzeptables Format (Textlänge, Anzahl Dateien etc.) zu bringen endeten mit Disk Failure. Erst als ich eine Playlist im WMP gemacht habe und der hat das dann gebrannt, konnte das Radio alles lesen.
     
  8. #8 Plastic Bertrand, 13.01.2011
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    PARROT MKI - Es hat nicht funktioniert !

    :keule::keule::keule:ICH KÖNNTE KO.... !!! :keule::keule::keule:

    Der Jeep war heute den ganzen Tag beim Autoradio-Spezialisten. Eingebaut werden sollte das PARROT MKI, um eine Bluetooth-Freisprechanlage zu bieten sowie die Steuerung und Einbindung meines iPod zu ermöglichen.

    Der handelsübliche Kram-Adapter war zur Hand und ich freute mich auf den Nachmittag. Pustekuchen !

    Nach drei Stunden hat die Werkstatt aufgegeben. Die Elektrik soll ganz anders sein als beim 2010er Modell. Angeblich wäre ein CAN-Bus (15er) das Problem gewesen. Das Werksradio ist mit einem separaten Verstärker über den CAN-Bus verbunden. Das Signal wird also digital übertragen und man konnte das Parrot dort nicht zwischenschalten. Die Freisprecheinrichtung könnte man nur über einen separaten Lautsprecher betreiben, eine Stummschaltung würde gar nicht gehen, den iPod würde man dann auch nur über den einen Lautsprecher hören...Ich bin frustriert !

    Bei Jeep hatten die mir vor zwei Wochen gesagt, dass es für den Wrangler kein U-Connect-Kit geben würde, da dieser keinen CAN-Bus hätte.

    Es wird einem doch nur Blödsinn erzählt. Was soll ich nun machen ? Hat einer von Euch eine Idee oder ergänzende Informationen ?

    Danke im voraus.

    Guido :traurig2
     
  9. Dafyd

    Dafyd Member

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Oh je.... das ist ja doof!

    Ich hatte irgendwie gehofft, man(n) könnte den iPod als CD Wechsler simulieren.
    Das würde ja schon reichen.
    Über Aux ist nicht der Brüller.

    Naja, dann halt CD oder DVD mit MP3s.
    Dann muss ich nur vorher AAC in MP3 umwandeln.
     
  10. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ray
    Also einen CAN hast du auf alle Fälle drin, ob der aber für den Verstärker oder das Radio zuständig ist weiß ich nicht. Bezweifel ich eher.
     
  11. #11 joeysac, 19.01.2011
    joeysac

    joeysac meine Frau fährt Jeep

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joey
    @Plastic Bertrand:

    was haste denn für ein Radio drin ?

    mfg
    Joey
     
  12. #12 Plastic Bertrand, 20.01.2011
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hallo Joey,

    habe das MOPAR RES-Standardradio drinnen, also mit DVD-Laufwerk, aber ohne Wechsler. Die Kommunikation zwischen Radio und externem Verstärker soll nicht analog laufen. Da hier die Parrot zwischengeschaltet wird, soll dies das Probem sein.

    Habe mir als Notlösung gedacht, dass ich den AUX-Eingang von der Radiovorderseite auf die Rückseite verlege. Dann könnte man die Parrot MKI über AUX einspeisen.

    Musikqualität sollte in Ordnung sein. Nur wird bei einem Anruf natürlich keine autom. Stummschaltung funktionieren. Wenn das Display blinkt, muss man dann halt manuell auf die AUX-Taste drücken, sollte man die nicht schon sowieso aktiviert haben.

    So zumindest die Theorie. Was haltet Ihr davon ?

    Danke im voraus.

    Gruss aus Chennai/Indien.

    Guido
     
  13. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ray
    @Plastic Bertrand

    Was treibst du in Chennai?
     
  14. #14 Plastic Bertrand, 21.01.2011
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Nichts ! :nö Stehe nicht so auf die hiesige Damenwelt.

    Ach so, Du meinst generell ? Stehe den ganzen Tag auf einer Gummimesse und versuche unsere Produkte an den Mann zu bringen (Chemikalien, keine Latex-Catsuits ;-)). Nächste Woche muss ich noch ein paar Tage nach Korea. Das ist eher meine Welt.

    Gruss
    Guido
     
  15. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven

    Sorry!!! Ich kann nicht anders!

    Dann denke mal an die armen zuhause gebliebenen Singlejeeper und bring eine kleine süße Koreanerin im Handgepäck mit... :pfeiffen
     
  16. #16 Plastic Bertrand, 23.01.2011
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hi Shadow,

    klar, Ehrensache ! Darf ich vorstellen, die kleine Christy Kim Lee:


    [​IMG]

    Gruss aus Delhi/Indien
    Guido
     
  17. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ich hätte dann doch lieber eine aus Fleisch und Blut... Obwohl die oben auch einige Vorteile haben! Reden nicht soviel und wenn sie nerven lässt die Luft raus und packst sie in Schrank...
     
  18. #18 joeysac, 23.01.2011
    joeysac

    joeysac meine Frau fährt Jeep

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joey
  19. #19 Plastic Bertrand, 25.01.2011
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hi Joey,

    na richtig billig sind die ja nicht.

    Die Parrot soll ja nicht nur Ton auf einen Lautsprecher bringen, das wäre in der Tat leicht zu machen.

    Ich will für den iPod den vollen Sound. Ausserdem müsste ich dann ja pro Kanal eine zusätzliche Endstufe einbauen...zu viel Mist. :nö Ich werde selber Hand anlegen und den AUX-Anschluss missbrauchen...:genau

    Gruss
    Guido
     
  20. #20 joeysac, 28.01.2011
    joeysac

    joeysac meine Frau fährt Jeep

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joey
Thema:

MP3 auf DVD im Wrangler JK Radio-CD-DVD Player

Die Seite wird geladen...

MP3 auf DVD im Wrangler JK Radio-CD-DVD Player - Ähnliche Themen

  1. Service JK 3,6 Liter von 2018

    Service JK 3,6 Liter von 2018: Hallo weiss jemand wie oft und nach wievel Kilometern ein JK 3,6 Liter von 2018 zum Service muss? Grüße Frank
  2. Camping-/Reiseausbau Wrangler JK

    Camping-/Reiseausbau Wrangler JK: Hallo ich habe vor meinen Ausbau in meinem Jk zu verkaufen. Es kann mit zwei Personen geschlafen werden und es ist eine Kühlbox integriert und...
  3. Verkaufe Camping-/ Reiseausbau Wrangler JK

    Verkaufe Camping-/ Reiseausbau Wrangler JK: Hallo ich habe vor meinen Ausbau in meinem Jk zu verkaufen. Es kann mit zwei Personen geschlafen werden und es ist eine Kühlbox integriert und...
  4. Schleifendes, unrundes Geräusch bei JK 2.8 CRD

    Schleifendes, unrundes Geräusch bei JK 2.8 CRD: Hallo zusammen, ich komme aus Raum Oberfranken/Bayreuth. Suche zum Einen eine fähige Werkstatt, die mit JK´s Erfahrung hat. Sollte jemand was...
  5. Benötige ein Lenkrad für einen Jeep Wrangler YJ

    Benötige ein Lenkrad für einen Jeep Wrangler YJ: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich ein Lenkrad für mein Fahrzeug bekommen kann? Es sollte mit Gutachten sin da ich zum TÜV muß. Weiterin suche ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden