muß diesen Monat zum Tüv und wollte vorher noch den Motor reinigen. Kann ich da so mit dem Hochdruckreiniger reinhalten,oder gibt es da bestimmte bereiche wo ich besonders vorsichtig sein muß,eventuell abdecken oder so?
Nicht direkt auf Steuergerät und Sicherungskasten halten, ansonnsten kann man nicht viel falsch machen.
also die haube kann das problemlos ab. ich persönlich jauche auch immer rein. ABER DAS SOLL NICHT GUT SEIN !! mein tipp: wasserschlauch vorne zusammendrücken der strahl sollte dann ausreichen und dann mit nem schwamm den hartnäckigen dreck runter. sieht ja nur aus, wie schlamm bzw. staub. wenn du irgendwo hartnäckigen öl-schlamm hast, sprühe ich den mit backofenspray ein, lasse es einwirken und spüle das mit nem wasserschlauch ab. ganz ohne handwäsche wird es nichts, wenn es wie neu werden soll. für den tüv würde ich gar nichts machen.
Wärend des Waschens den Motor Laufen Lassen! Nicht Direkt in die Lima halten und auch net in den Sicherungskasten ! Mußt halt etwas Abstand Halten und net direkt auf 2cm an die zu Reinigenden Teile gehen!Gruß Ralf!
Danke euch Jungs,werds Morgen ausprobieren und Steuergeräte bzw Sicherungskasten vorsichtshalber mit ner Fußmatte abdecken. Mags garnicht sagendas ist noch der Dreck vom Vatertag-SOD.
kommt mir bekannt vor. dann wirst du evtl. mit ´ner bürste beigehen müssen. das zeug wirkt wie färbemittel. ich glaube vor langer zeit haben sich die ureinwohner stadtoldendorfs damit geschminkt, bevor sie zum höhlenball gegangen sind. solarium kannten die ja noch nicht
Da hast Du vollkommen Recht,das Zeug ist wirklich hartnäckig die Steine in meinem Carport sehen auch aus wie Schwein und fängst an zu schrubben verteilste den Farbstoff nur noch mehr. Nächstes mal wasch ich mein Auto wieder beim Schwiegervater