Motorumbau im XJ

Diskutiere Motorumbau im XJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Servus, Leute! Hat eigentlich schon mal jemand einen V8 in den XJ eingebaut? Paßt der 5.2 aus dem Grand in den XJ?:nachdenklich Nicht das ich...

  1. #1 onlyjeep, 07.01.2009
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Servus, Leute!
    Hat eigentlich schon mal jemand einen V8 in den XJ eingebaut?
    Paßt der 5.2 aus dem Grand in den XJ?:nachdenklich
    Nicht das ich sowas vorhabe-interessiert mich einfach nur mal. Sollte mein Jeep irgendwann mal fertig werden (die Wahrscheinlichkeit ist eher gering-so ein Auto wird irgendwie nie fertig), könnte man ja über ein Motortuning oder einen Umbau nachdenken.
    Gruß
    Ulli
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Ja, passt, Motoraufhängungen müssen umgeschweisst werden und du brauchst natürlich ein passendes Getriebe. Kabelbaum muß vom V8 sein, incl. aller Sensoren.
     
  3. #3 BlueGerbil, 08.01.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Gehen tut´s, in den US-Foren sieht man auch immer mal Umbauten auf den 350cui Chevy.

    Ob´s Sinn macht? Wenn Du mehr Leistung willst, würde ich im ersten Schritt Luftansaugung und Abgasanlage optimieren und im zweiten Schritt den Motor von 4.0 auf 4.7l Hubraum umbauen - nennt sich Stroker und man kann fertige Kits kaufen mit allen Teilen oder aber fertige Motoren (von Hesco, Golen u.a.)
     
Thema: Motorumbau im XJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj motorumbau

    ,
  2. jeep cherokee xj motorumbau 2 5 auf 4 0 www.jeep-community.de

    ,
  3. jeep xj motorumbau

    ,
  4. jeep xj motor umbauen,
  5. jeep xj v8 umbau