Motortyp

Diskutiere Motortyp im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Morgen an alle, wer kann mir sagen wie und wo ich rausfinde was für ein Motortyp ich in meinem Wrangler habe, ich soll dem TÜV vorweisen das mein...

  1. #1 Marco 22, 04.10.2013
    Marco 22

    Marco 22 Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Morgen an alle,

    wer kann mir sagen wie und wo ich rausfinde was für ein Motortyp ich in meinem Wrangler habe, ich soll dem TÜV vorweisen das mein Motortyp EPE ist :grübel
    Gruß Marco
     
  2. #2 Reihensechser, 04.10.2013
    Reihensechser

    Reihensechser Jeeper

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Ist an dem Motor irgendwas gemacht wurden ?
    Neuer Motor oder neuer Block bzw. Aluminium Zylinderkopf ?

    Weil EPE steht glaube ich für enhanced performance engine was soviel heißt wie leistungsverbesserter Motor !

    Ist jetzt nur ne Vermutung?
     
  3. #3 Eagle Eye, 04.10.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    steht am block, welcher typ das ist
     
  4. #4 Blattfederputzer, 04.10.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    Epe oder enhanced Performance Engine (leistungsverbessserte Maschine)sollte für alle Motoren nach 1991 gelten.
    Geht es hier vielleicht um den einbau eines Kaltlaufreglers?
    Schau mal auf den diversen Plaketten im Motorraum nach ob da nicht irgendwo das Kürzel mit aufgeführt ist bei Baujahr vor 1991 ob nu 4,2 l Versager oder 2,5 Singlepoint brauchste nicht suchen.
     
  5. #5 Marco 22, 05.10.2013
    Marco 22

    Marco 22 Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Ja es geht um ein Kaltlaufregler für ein 2,5 l Singlepoint Bj 89. Ich habe ihn von A1 ProDiTec GmbH ( KC Autoteile )habe mit denen telefoniert und habe ein Kaltlaufregler der für meine Wrangler (2J4FY19E7KJ164905) wäre nur hat er keine ABE sondern nur ein Teilegutachten. Mein TÜV würde ihn eintragen WENN ich nachweisen kann ob es ein EPE ist
     
  6. #6 Blattfederputzer, 05.10.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Nur mit Teilegutachte werden dir die das nicht eintragen und Epe nur nach 1991 davor nada niente niemals nein überhaupt nicht.
    Selbst mit einer Gefälligkeitseintragung könnte es nachträglich Probleme geben da diese bei Überprüfung auch wieder kassiert werden kann.
    Entweder soll dir das die genannte Firma eintragen lassen oder du beißt noch bis 2019 die Zähne zusammen.
    5bzw 6 Jahre a ersparte Steuer gegen Kaltlaufregeler + Einbau +Gutachten+ Änderrung der Papiere ich schätze mal wir reden von rund 300 -400 € ...
     
  7. #7 Marco 22, 06.10.2013
    Marco 22

    Marco 22 Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Ok, danke für Eure Hilfe
     
Thema:

Motortyp