Motortyp ZJ?

Diskutiere Motortyp ZJ? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Jeeper, passt beim ZJ mit V8 5,2 in den Vorfacelifter ein Motor aus dem Facelifter? Was wäre umzubauen? Danke Gruß Hede

  1. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Jeeper,

    passt beim ZJ mit V8 5,2 in den Vorfacelifter ein Motor aus dem Facelifter?
    Was wäre umzubauen? Danke

    Gruß

    Hede
     
  2. #2 hagbard, 14.04.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Umbauen geht immer, nur paar Änderungen musst du machen.

    Von der ECU angefangen, der Facelifter hat ne Abgasrückführung etc etc.

    Hier gab es mal nen Thread wo die Unterschiede zw Face und Pre erläutert wurden, so anfang des Jahres glaube. Bemüh mal die Suche, wurd schon mehrfach besprochen, wirst bestimmt fündig :)

    Edit: Hier werden die geholfen: http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=24263
     
  3. #3 Billy-the-kid, 14.04.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Der Motorcode für´n 5.2er V8 ist Y 01, da wird - soweit ich weiß - nicht zwischen Prefacelifter und Facelifter unterschieden. Das ergibt sich aus der VIN-Aufschlüsselung (außerdem hab ich von Chrysler auch so ne Motorcode-Bestätigung wg. der Minikat-Eintragung am Kanadier damals).
    (Wem erzähl ich das, das weiß der Hede bestimmt alles längst)
    Davon unabhängig wird´s aber wohl schon so sein, wie mein Vorredner schrieb, dass hier und da ein paar Features um-/abgeändert werden müssen...
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 14.04.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Rumpf usw. gleich.
    Ansaugbrücke wechseln , gleich Plenum mitmachen evtl. ZKDs und planen... mehr is nich.
     
  5. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    habe jetzt einen Motor aus einem Vorfacelifter gefunden, also nichts mit Umbau.

    Der Motor hat 207.000 km runter, läuft einwandfrei und ist trocken.

    Einerseits will ich nicht den nicht lange überholen, schließlich könnte ich dann auch den alten Motor richten, anderseits kommt man jetzt gut ran.

    Ölpumpe habe ich eh neu rumliegen, dann Pleuellagerschalen prüfen und wie ich lese, die Plenumdichtung neu machen. Habe ich sonst noch etwas wichtiges vergessen?

    Gruß

    Hede
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    froststopfen ansehen
     
  7. #7 Stefan1982, 15.04.2013
    Stefan1982

    Stefan1982 Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    wenn er drausen ist würd ich die froststopfen und wapu gleich machen
     
Thema: Motortyp ZJ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorcode jeep zj finden

    ,
  2. jeep zj motorryp