Motorschaden GC

Diskutiere Motorschaden GC im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Abend, leider hat es bei meinem Wh aus 2005, den Motor (5,7 Hemi) zerlegt.... ( bei 249.000 km und ohne vorherige Anzeichen, dass etwas...

  1. #1 tschieper, 15.06.2019
    tschieper

    tschieper Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Guten Abend,

    leider hat es bei meinem Wh aus 2005, den Motor (5,7 Hemi) zerlegt.... ( bei 249.000 km und ohne vorherige Anzeichen, dass etwas nicht stimmt)
    Erste Diagnose: Loch im Kolben, Ursache noch unbekannt.
    Allerdings wurde beim Ausbau der Zündkerzen festgestellt, dass diese mechanisch zerstört waren, evtl. ein Hinweis auf einen defekten Ventilsitz!?
    Gibt es Erfahrungen von euch, für einen seriösen Verkäufer von AT Motoren?
    Alles, was ich bisher im Netz finden konnte scheint mir eher zweifelhaft, da alle Motoren erstaunlich niedrige Laufleistungen haben und die Bewertungen nicht gerade positiv ausfallen
    Ich bin für alle Hinweise dankbar, könnte auch nach dem ersten Schock eine gute Nachricht vertragen!

    Grüsse und ein schönes Wochenende

    Torsten
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Klingt für mich nach Überhitzung. Pass auf wenn Du einen Tauschmotor kaufst. Der 2005er hat noch Zündkabel, aber fast alle die im Netz angeboten werden sind schon Baujahr 06 und passen nicht. Achte auf die Zündkabel.
     
  3. #3 tschieper, 15.06.2019
    tschieper

    tschieper Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Hallo Tom,

    Danke für den Tipp
     
Thema:

Motorschaden GC