Motorschaden durch Hochdruckpumpe

Diskutiere Motorschaden durch Hochdruckpumpe im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich habe folgendes Problem, bei ca. 60 km/h gab es einen Knall unterm Auto und ich habe eine Ölspur gezogen. Habe ihn dann zu mir in die...

1. #1 Benny91, 15.08.2025
    Benny91

Benny91 Newbie

Vorname:
    Benny
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, bei ca. 60 km/h gab es einen Knall unterm Auto und ich habe eine Ölspur gezogen.
    Habe ihn dann zu mir in die Werkstatt geschleppt und haben dort die kleinere Ölwanne abgebaut. Fazit war die Kurbelwelle steckte in der Ölwanne drin.
    Jetzt ist die Frage ob eventuell die Hochdruckpumpe der Auslöser dafür war. Bei der Rückrufaktion habe
    ich mich schon vor 5 Wochen angemeldet und warte auf die Teile.
    Hatte noch jemand so ein Problem und kann mir weiter helfen?
    Noch eine Hintergrundinfo, der Wagen hat jetzt 134.000km und bei 60.000km wurde der komplette Motor
    überholt.
    Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Summit von 2014.

2. #2 PlayfulBird, 15.08.2025
    PlayfulBird

PlayfulBird Master

Vorname:
    Niki&Carly
    Moin.
    Die Kurbelwellen scheinen bei dem Motor ja gern auch Grund für Motorschaden zu sein.
    Denke da musst du dich aber zusammen mit der Werke direkt an Jeep wenden. Aber vielleicht wendest dich direkt an den User der einen ähnlichen Fall hat im Thread Rückrufaktion Dieselhochdruckpumpe
    Viel Glück und Erfolg.
    Wenn du was hörst teile es bitte auch hier.

Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Motorschaden durch Hochdruckpumpe