Nachdem sich die Sache mit den Wechselkennzeichen ja so gut wie erledigt hat für uns...... Planen nun die Grünen die nächste umweltverbessernede Wohltat für uns. Ein Generalverbot von Motorrollern in mehreren Schritten. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,718217,00.html
was ist da so schlimm dran? 2-takter braucht die welt nicht.stinken nur rum und machen einen scheiß lärm.
Naja, frag mal die Leute die damit jeden Morgen zur Arbeit kommen. Und Lärm machen die ja auch nur wenn Jugendliche da einen nicht zugelassenen Auspuff fahren, ansonsten sind die ja ähnlich lautlos wie ein modernes Auto. Und Abgase müßte man mal auf die Werte schauen. Aber ein moderner Rollermotor mit Kat wird sicherlich weniger Abgase produzieren als mein Auto was min. 6ltr. verbaucht, welches ich statt dessen benutzen würde. Aber statt dessen sollen ja lieber E-Roller benutzt werden. Hmmmm, wo kommt aber dann der ganze Strom her wenn die Grünen auch die Kernkraftwerke abschalten wollen ???? Bestimmt aus Braunkohlekraftwerken
Der Finanzminister will das wohl nur zulassen (oder hat es so zugelassen) wenn für alle PKW die volle Steuer gezahlt wird. Man darf nur Fahrzeuge einer Klasse so anmelden. Also nich Mopped und WoMo zusammen usw.. Versicherung war ja eh klar das für alle Fahrzeuge gezahlt werden mußte (zumindest Kasko). Was bringt dann das Kennzeichen noch ???? Meld alle fahrzeuge zum regulären Preis an, darf aber gleichzeitig nur mit einem fahren.
Was da so schlimm drann wäre.... die Frage meinste jetzt nicht ernst... Weil das mal ganz klar der Anfang vom Ende wäre...weil das mit den Rollern anfangen würde, was dann warscheinlich genau so schnell weitergehen würde und dann zu nem Verbot der 2 Takt mehrspurigen Fahrzeuge füren würde. Dann wäre schluß mit 2 CV , Auto Union und Co... allein wenn ich mir vorstelle das so etwas wie die alten Vespa´s & Lambrettas aus dem Strassenbild verschwinden würden.... ne geht ja garnicht. Und man kann sich dann ja auch ausmalen wie lange das dann dauern würde bis man zu dem Schluß kommt das 4x4 fahrzeuge niemand wirklich benötigt und die Teile deswegen genauso gut verboten werden können genau so wie autos die über 100 km / H fahren können , mehr als 1,2 Ltr Hubraum haben.....usw usw...
Nix da, dann dürften wir unsere Ape50 ja auch nicht mehr fahren Das würde aber einen gewaltigen Aufschrei auslösen - das gäbe gewaltig Mecker Aber das ist ja glücklicherweise nur einer der üblichen verrückten Vorschläge dieser Partei - beschlossen wird das garantiert nicht werden (können)...
Übrigens wird jedes Jahr über ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen diskutiert. Und falls einer noch eine Schwalbe hat, für 100€ entsorge ich die. Dann habt ihr mit euern alten Zweitakter kein ärger mehr.....
hi, naja, grüne salamitaktik sag ich da. so is das bei denen ja nicht neu, klein anfangen und immer mehr fordern. ich kanns nich mehr hören, was die alles wollen. rauchen darf ich nich mehr als sportschütze bin ich ja auch ein potentielles verbotsobjekt in denen ihren augen meine autos passen denen nicht als soldat musste ich mich mörder nennen lassen, damals, anfang der 90er usw. was man macht is denen nicht recht. aber kleinmengen an drogen wollen se ja freigeben der ozdemir oder wie der heisst, musste zurücktreten wegen illegaler flugmethoden, dann war er in brüssel und hat sich da bereichert und nun isser chef von diesem saupack was wollen die eigentlich noch alles? aber es is ja kein problem, was brauchen wir akw´s, wenn der strom aus der steckdose kommt ich glaub, die wollen uns als volk zersetzen und ins technische mittelalter zurückführen. multikulti lügen sie uns vor, pfui deibel, ich hab genug mitgemacht in der hinsicht, dass ich davon die schnauze voll hab. wann verbietet einer mal dieses linke gschwaddel und und gibt mir mal wieder luft zum (auf)atmen? es is schon schlimm zur zeit. gruss, bernd
das 1. müßen die wollen.. sonst wählt die ja keiner mehr. und 2 stroke ist geil 1. bei crosser 2. hab ich mir dieses jahr eine gekauft.
Essen und Trinken wird auch Verboten, so wird die Rentenkasse entlastet und anderweitig verbraten. Wir werden alle noch mit Stäbchen Essen und werden zu Fuß durch die Steinbrüche geprügelt und die Führung lacht sich dumm und dämlich. Übrigens, Joschka Fischer ehemaliger Gegner von Autos und Demonstrant gegen alles, ist heute Berater der Autoindustrie. 2 In seiner Aufstrebenden Zeit wurden Fahrradständer für die Grünen aufgestellt, da das Auto ja so schlecht ist. Jetzt haben alle Dienstwagen. Revolution