Motorradschutzkleidung hat einen Sinn!!!!

Diskutiere Motorradschutzkleidung hat einen Sinn!!!! im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; ...auch wenn sie bei einigen dieser Unfälle eh nichts gebracht hätte.Schaut euch diese Seite ohne eure Kinder an !Im unteren Teil wird es recht...

  1. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    ...auch wenn sie bei einigen dieser Unfälle eh nichts gebracht hätte.Schaut euch diese Seite ohne eure Kinder an !Im unteren Teil wird es recht blutig.
    http://home1.gte.net/res0ak9f/bike.htm

    die Videos sind auch recht happig


    BigPit 14.56Uhr
    Ich habe Teile des Satzes mal besser vergrößert. Am besten sollte die Neugier nicht über die Vernunft siegen.
    Die Bilder können zu Abschreckung und Milderung des jugendlichen Wahnsinnes, oder Leichtsinnes dienen. Aber es könnte sein, dass Euch über den Schreibtisch gekotzt wird.
     
  2. #2 Eagle Eye, 14.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    34.060
    Zustimmungen:
    8.783
    Vorname:
    Carsten
    :achselzuck

    also ich will damit nur sagen, dass es massig videos gibt die blutrünstig zeigen was passierren kann, wenn man nicht

    angeschnallt ist
    keinen helm trägt
    vom pferd stürzt
    downhill radfährt

    etc.....
     
  3. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Und jetzt sollte man mal daran denken, dass Kamerraden der Feuerwehr, Mitglieder der Polizei, den Arbeitern der Strassenmeistereien und die Bestatter mit solchen Bildern leben müssen.

    Solche Bilder gehen niemand durch die Klamotten.

    Ich freue mich für jedes Wochenende wo wir hier auf unserem Dorf KEINEN Feuerwehr Einsatz haben. Wir sind hier nur paar Km vom Nürburgring weg und leider gehören solche Bilder mehrfach im Jahr zum normalen Wahnsinn auf den Zubringerstrassen zum Ring.
    Unglaublich mit welcher Hirnlosigkeit die potentiellen Organspender hier rumheitzen. Nur, eine Niere die auf der Strasse liegt, die kann man nicht mehr verpflanzen.
     
  4. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Da kann ich auch noch Bilder zu beitragen... musste feststellen, dass selbst Jeans auch nur minimal Asphalt abhalten. :monk
    Allerdings sind Titan Uhren recht gute Protektoren.
     
  5. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Vielleicht ganz gut,daß ich nicht mehr Mopped fahre...man kann ja oft nicht so blöd denken wies dann passiert.
    3 Stürze hatte ich,zum Glück gingen die glimpflich ab.
    Höchstens ne 50er tät ich mir nochmal anschaffen,um im Dorf zum Kiosk zu fahren oder so.
     
  6. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Genau das ist die falsche "Denke".

    Mit 11 Jahren brachte mir mein Vater und Erzeuger ( Fuhr sein Leben lang jeweils das neueste von BMW) auf einer 250er damals schon Oldi BMW das Mopedfahren bei. Mit 13 frisierte ich die erste NSU Quicly, mit 15 das erste Mofa, Kreidler Flory (ging gute 110kmh als ich mit der durch war).
    Diverse Mopeds von Zündap ( die ersten Watercoled) , Kreidler, Hercules Ultra. Dann gings weiter mit RD 250, RD 350, XT 500, CB 750 Four K2, Z1000A1, GL1000 K1. Dazwischen alle möglichen Kisten meiner Kumpel von der Laverda 1000, über die CBX1000, Suzuki 3 Zylinder 2 Takt usw.

    Die gefährlichsten Kisten waren die Mopeds und die 2Takter von Yamaha, Kawa ( Wasserbüffel) und Suzuki.

    Ich würde mir eher wieder eine Gold Wing zulegen, eine Harley, oder eine Boss Hoss, als so ein kleines " Hutschelding" oder gar Roller ohne vernünftiges Fahrwerk, Bremsen, oder mit den kleinen Puppenrädern. Aber selbst wenn man vorsichtig fährt, nutzt es einem nichts wenn der "Große Wecker" klingelt.

    Mein Vater starb auf seiner BMW K100LTD, als er abends um 22.35 auf der A3 zw. Limburg umd Bad Camberg im rechten drittel der rechten Fahrbahn hinter einer BW Kolonne fahrens von einem Spinner von hinten derart abgeschossen wurde, das die BMW mittendurch brach. Es war dämmerig, die Autobahn leer und der Fahrer übermüdet. Die Bilder dürften denen die in dem Link gezeigt wurden sehr ähnlich sehen. Geschwindigkeit des Motorrades ca. 80-85kmh lt.Aussage eines RTW der Berufsfeuerwehr FFM die dahinter fuhren. Geschwindigkeit des anderen FZG > 150kmh lt. Gutachter. Wie ein Mensch dann aussieht wenn er mit dem Helm die Windschutzscheibe durchschlägt und deren Rahmen um gute 5-7 cm eindrückt kann man sich vorstellen. Auch dann zur Seite in die Leitplanken geschleudert zu werden ist sehr ungesund.

    Also in dem Sinne, vernünftig fahren, was stabiles fahren, an die Dummheit der anderen denken, an Fehler von einem selber denken und das Beste hoffen. Mit Glück geht es gut, bei Pech hoffe ich, das Zeit bleibt für das
    " Flieger Vater Unser " Vater- Himmel- Amen.

    Hunde wollt Ihr ewig leben ?
     
  7. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Das weis ich auch,aber bei den meisten Videos siehst was passiert und nicht wie du danach aussiehst und die Folgen!!
    Oft sind auch die anderen Schuld und weniger der Zweiradfahrer,du wirst einfach übersehen.
    Und die Zweiradfahrer wo fahren wie Sau,die müssen damit rechnen in teile gerissen zu werden oder gar den Helm zu verlieren wenn der Kopf noch drin ist.
     
  8. #8 SittingBull, 17.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja die Bilder und Videos sind schon hart. Da bin ich froh, das mir dies in meiner Moped-Laufbahn erspart geblieben ist. :genau

    Als damals unser Nachwuchs anrückte, hab ich freiwillig den Bock abgegeben. Wenn mir das ein paar Jahre vorher jemand gesagt hätte, das ich dies tun würde, hätte ich demjenigen wohl den :verrückt gezeigt.

    Eine gute Alternative zum Mopedfahren ist, wie ich finde, der Wrangler. Komplett offen, ohne Türen, einfach durch die Gegen cruisen, das vermittelt einem auch in etwa dieses "Feeling" der Freiheit.

    Doch den Mopedvirus bin ich natürlich nicht los... wäre ja auch zu einfach :-)
    Sobald die Kinder für sich allein sorgen können, werd ich mir wohl so n Eisenschwein aus Milwaukee unter den Hintern setzen... bissl was zu schrauben brauch man ja auch im Alter :kaputtlachen
     
  9. bareto

    bareto Newbie

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich bin damals mal mit meiner cross Maschine gestürzt und hab mir schön das Bein aufgerissen :( Selbst schuld denn ich bin mit kurzer Hose gefahren :P Seit dem habe ich das nicht mehr gemacht, aber einen Helm habe ich immer getragen. Spezifische Motorrad Kleidung hab mich aber dennoch nicht zugelegt..
     
  10. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Ich hatte selbst vor 21 Jahren einen schweren Motorradunfall. Ein Linksabbieger hat mich auf meiner XT abgeschossen. Fazit: Linker Fuß ab, 10 cm Fleisch aus dem Unterschenkel gerissen. Nach 8 Stunden OP und 2 weiteren, sowie Hauttransplantationen haben sie mich wieder gut hinbekommen.

    Ich habe nur Jeans und Turnschuhe angehabt. Mein Fazit: Nie wieder ohne Stiefel und Schutzkleidung! Auch bei 30° C nicht!
     
  11. #11 Bandit71, 09.08.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Anfang letztes Jahr auf der A6 live erlebt. Meine Frau und ich auf dem Weg zur "Faszination Motorrad". Auf der Überholspur 3 Motorräder an uns vorbeigefahren. Kam von hinten ein 5er BMW angerauscht und hat alle 3 von der Bahn geschossen. Wir natürlich gleich angehalten um zu helfen. Einer blieb mit Prellungen am Rücken liegen aber die anderen Zwei sofort wieder aufgestanden. Dank der Sicherheitsklamotten hatte Keiner schwere Verletzungen.
     
  12. #12 halmackenreuter, 11.08.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Naja als aktiver Heizzer kann ich solchen Seiten nicht viel abgewinnen..Das ist mir zu reisserisch alles..Hat mehr was von Snuffx.com oder Rotten.com..Das rüttelt mich nicht auf sondern erzeugt nur einen Brechreiz....Als Krankenpfleger der Jahrelang in der Notaufnahme gearbeitet hat könnte ich hier jetzt welche zum besten geben, inclusive männliches Geschlechsteil was uns die Sannis noch vorbeigebracht haben weil er/es am Metalpfosten hing wo die Leitplanke dran befestigt ist.Und der Typ hatte einen Lederkombi an...

    Klar ist Schutzkleidung wichtig..Weiss ich am besten aus eigener Erfahrung..Und ich würde nie ohne Lederkombi oder sichere Tourenklamotten fahren..Selbst nicht bei 30 Grad draussen...Und wenn ich die Idioten sehe die mit Holzklompen, Badehose und Trägershirt auf einem Mopped rumheizzen dann habe ich nur ein Kopfschüttel übrig...

    Aber Sicherheit fängt nicht damit an das ich die Klamotten habe..Sicherheit fängt im Kopf an aus Respekt gegenüber meinem Leben und dem Wissen das ich keinem anderen Schaden zufügen möchte.....Deshalb heizze ich auch nur auf Rennstrecken.....Aber manch andere kapieren es nie...
     
  13. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Bin selber 10 Jahre nur Mopped gefahren Sommer wie Winter(GSX 750, Bandit)
    der Typische "Heitzer" so mit Streetfighter Umbau und so.
    Habs dann der familie zuliebe mit dem 2.Kind aufgegeben.
    Hab mir dann im Sommer 2008 wieder ein kleines Mopped geholt.
    Der Virus ist halt da.
    Naja 6 Jahre nicht gefahren.
    Neue Klammoten gekauft auf die Yam und los....
    Nach ner Stunde war ich zurück, hat nicht wirklich Spass gemacht.
    Meine Frau sagte:" wird schon, mußt dich erst wieder dran gewöhnen".
    Habs nochmal und nochmal und nochmal probiert.:heuldoch
    Hab sie dann dieses Frühjahr wieder verkauft (nach 800 km) die Klamotten gehen jetzt in die Bucht, ich hab einfach nur noch ne scheiß Angst wenn ich fahre. Warum? Keine Ahnung. Man wird halt älter:bähh.
    Aber ich wollte wieder was schrauben und fahren sollte es auch, also
    Mein Jugendtraum ein großer Ami.
    Und so bin ich hier:hurra. Und ich kann nur sagen:
    Geil.

    Man fährt entspannt, die Familie kann mit, der Hund kann mit und, ich finde

    Jeep fahren ist fast wie Harley fahren - man hat immer was zu schrauben bevor es wirklich los geht.
     
Thema:

Motorradschutzkleidung hat einen Sinn!!!!