MotorProtect ja/nein/vielleicht

Diskutiere MotorProtect ja/nein/vielleicht im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, ich habe einen JK Rubicon CRD 2014 der nun zur Wartung (2. Jahr) ansteht. Wuerde es Sinn machen dem Motoröl "Liqui Moly MotorProtect"...

  1. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Hallo,
    ich habe einen JK Rubicon CRD 2014 der nun zur Wartung (2. Jahr) ansteht.

    Wuerde es Sinn machen dem Motoröl "Liqui Moly MotorProtect" hinzuzugeben. :achselzuck

    Die Jeep-Werkstatt hat nun Bedenken angemeldet und raet ab. :vertrag
    Nun gut.

    Die Beschreibung von Liqui Moly:

    MotorProtect 1
    MotorProtect 2

    Nun meine Frage:
    Kann einer der Motorprofis mal eine Einschaetzung zu MotorProtect machen
    oder benutzt jemand MotorProtect und hat Erfahrungen ?

    Der Jk geht alle 12 Monate zur Wartung inklusive Oelwechsel, sodass ja
    eigentlich immer recht frisches Oel im Motor ist, unter Extrembelastung ist
    der JK nie.

    Vielen Dank fuer eine Antwort.
     
  2. kaleu

    kaleu Karleu

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Aldo
    Moin Alfred,
    ich habe vor Jahren immer SLIC 50 genommen.
    Hat die Kühlwassertemperatur gesenkt. Habe trotz Vollgasarien niemals den Motor zerstört. Da ich immer gebrauchte Karren gekauft hatte so um die 50-80 Tausend Kilometer Laufleistung und immer Synthetiköl benutz habe, hatte ich nie Probleme.
    Aber ich denke das ist vielleicht auch ne Glaubensfrage zumindestens damals.
    Mehrleistung, geringerer Verbrauch konnte ich nicht ermitteln, aber die Hydro`s waren schneller leiser, nach langer Standzeit.
    Gruß
    Aldo
     
  3. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Hi Aldo,
    jau, danke fuer eine Antwort ....
    Ich denke auch ... ist wohl eine Glaubensfrage ...

    Gruss
    Alfred
     
  4. Toxic

    Toxic Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,
    ich habe vor -zig Jahren mal Slick50 in meinem hart getunten Vespa-Motor getestet.
    Der Motor hatte 230cm³ und gemessene 36 PS am Hinterrad.
    Bis zu dem Moment der Additivbeigabe lief die Kiste absolut zuverlässig und schnell, ich bin auf mehrere Treffen und reichlich Alltagskilometer gefahren.
    Nachdem ich die Suppe ordnungsgemäß beigemischt habe, war der Motor ruckzuck (innerhalb von ein, zwei Tagen) inne Fritten:
    Kolben gefressen!
    Also ist genau das passiert, was ja laut Beschreibung nicht passieren kann...

    Einen "Vorteil" hat die Sache aber:
    Die Zugabe über den Ansauger sorgt für gewaltige Nebeleffekte, sieht schon beeindruckend aus...

    Seitdem weiß ich, daß es keine Wundermittel gibt!

    Wenn Dein Motor regelmäßig gutes Öl bekommt und nie kalt "Uff´n Kopp" kriegt, ist alles fein!

    Gruß,
    Andreas

    P.S.: ein damals geführtes Telefonat mit dem Hersteller/Importeur brachte ausser vielen "Äh´s" und "Öh´s" und weiteren Ausflüchten nix.
    Naja, fast nix, die Lümmel haben mir doch, wohl aus einer bösen Laune heraus, eine neue Flasche Slick50 geschickt... :happy
     
Thema:

MotorProtect ja/nein/vielleicht