Motorprobleme nach 4 Wochen Standzeit....

Diskutiere Motorprobleme nach 4 Wochen Standzeit.... im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, ich habe mit meinem Grand Cherokee WJ 4,7 Bj. 1999 folgendes Problem. Habe den Dicken nach vier Wochen Standzeit in der Garage...

  1. #1 Magnus906, 09.03.2021
    Magnus906

    Magnus906 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Magnus
    Hallo Leute,



    ich habe mit meinem Grand Cherokee WJ 4,7 Bj. 1999 folgendes Problem.

    Habe den Dicken nach vier Wochen Standzeit in der Garage gestartet und er nimmt kein Gas mehr an. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Voltanzeige im Cockpit nur noch ca. 7V anzeigt. Anfangs dachte ich es wird sich nach dem Warmlaufen und der „langen“ Standzeit wieder gibt aber Pustekuchen…. Nach einer kleinen Fehlersuche in der Werkstatt haben wir festgestellt das die Lichtmaschine bis zu 17,5V liefert ( dann aus Angst vor Schäden abgebrochen…, im Cockpit wurden immer noch ca. 7V angezeigt ) Wenn man das Auto mit leicht getretenem Gaspedal startet läuft er relativ rund und nimmt auch Gas an, aber sobald man aus dem Gas geht stottert er nur noch und nimmt auch kein Gas mehr an. Was mir noch aufgefallen ist das im Cockpit die Kilometeranzeige flackert sobald ich Gas gebe. Der Elektrolüfter vom Kühler läuft auch permanent.

    Nun habe ich mich schon ein bisschen im Netz belesen und daher die Vermutung das mein Motorsteuergerät abgeraucht sein könnte. Habt ihr schon Erfahrung mit diesem Fehler gemacht? Könnte es das Motorsteuergerät sein? Wenn ja, kann man es reparieren lassen und wenn ja bei wem? Oder liegt der Fehler doch ganz wo anders? Wahrscheinlich ist auch beim Versuch das Motorsteuergerät auszulesen der Dongle ( Hella-Guthmann) geschrottet worden. Batterie habe ich heute getestet und die ist in Ordnung!

    Vor dem wegstellen lief der Dicke ohne Probleme…

    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!!!!

    Vielen Dank im Vorraus….

    Magnus
     
  2. #2 jeeptom, 09.03.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom
    Probiere eine andere/neue Batterie
     
  3. #3 Magnus906, 10.03.2021
    Magnus906

    Magnus906 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Magnus
    Die Batterie ist zwei Monate alt und auch getestet!!!
     
  4. Baloo

    Baloo Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Mike
    hast Du schon die Fehler Ausgelesen?
     
  5. #5 Magnus906, 11.03.2021
    Magnus906

    Magnus906 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Magnus
    Wie schon geschrieben.....Wahrscheinlich ist auch beim Versuch das Motorsteuergerät auszulesen der Dongle ( Hella-Guthmann) geschrottet worden.
     
Thema:

Motorprobleme nach 4 Wochen Standzeit....