Motorölkühler nachrüsten

Diskutiere Motorölkühler nachrüsten im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Seers Gemeinde, da mir der Temperaturhaushalt des Motoröls bei der recht kleinen Füllmenge immer wieder Probleme bereitet, will ich einen...

  1. #1 Baunix63, 19.08.2016
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Seers Gemeinde,

    da mir der Temperaturhaushalt des Motoröls bei der recht kleinen Füllmenge immer wieder Probleme bereitet, will ich einen Motorölkühler nachrüsten.
    Der Ölfilter beim 5.2 hat 93mm Durchmesser, alle Anschlußsandwichplatten haben aber nur 76mm.
    Weiß jemand ob die 76er Sandwichplatte auf den Anschluß draufpasst, weil die Dichtfläche groß genug ist?

    Gruß,

    Michael
     
  2. #2 Laverda, 20.08.2016
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hallo Michael,

    ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten aber wenn du was passendes gefunden hast, würde mich so etwas für mein 5,2L ZJ Geländespielzeug auch interessieren.

    Gib doch bitte bei Erfolg die Info dann weiter.
    Danke!
    Gruß Marc
     
  3. #3 Mike 63, 21.08.2016
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
  4. #4 Baunix63, 22.08.2016
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Die Daten ind mir seit geraumer Zeit bekannt.
    Das Maß der Aussendichtung mit 71mm erscheint mir halt recht knapp für die Sandwichplatten. Die haben alle ein Außenmaß von 74mm.
    Mir ging es erst einmal um das Maß am Ölfilteranschluß am Motor, wenn das auch nur 74mm hat, kann ich ja damit leben.
    Ich geb Bescheid wenn ich zum Schluß gekommen.

    Danke erst mal Michael
     
  5. #5 Rangyboy07, 23.11.2016
    Rangyboy07

    Rangyboy07 Member

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Guten Morgen.

    Gibt es schon Neuigkeiten?

    Habe auch Interessa dazu.




    Lieben Gruss
     
  6. #6 Baunix63, 23.11.2016
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Werde die nächsten Tage die Teile bestellen und ein Ölthermometer mit einbauen
    Beim Einbau mach ich ein paar Photos.
     
Thema: Motorölkühler nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorölkuhler jeep zj