Motoröl für den 4.7 er RAM + Kühler erneuern

Diskutiere Motoröl für den 4.7 er RAM + Kühler erneuern im Chevy / Dodge / Ford / Hummer Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Hi Volks Weiss einer von euch wie viel Motoröl Öl und welches ich in den 4. 7 er Ram kippen kann ? Ist jetzt langsam mal fällig das frisches öl...

  1. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hi Volks

    Weiss einer von euch wie viel Motoröl Öl und welches ich in den 4. 7 er Ram kippen kann ?

    Ist jetzt langsam mal fällig das frisches öl reinkommt.

    Weiss auch jemand wo ich einen Kühler herkriege ?

    Der Ram verliert nicht wenig Kühlerflüssigkeit.
    Genau lokalisieren kann ich es noch nicht aber der Kühler sieht nicht mehr 100 % gut aus ich denke mal irgendwo da wird es undicht sein.

    Vielen Dank im Vorraus

    Gruß

    Pascal
     
  2. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Ist der Motor HO oder nicht.

    Herstellervorgabe für den Jeep wäre je nach Motor 5w-30 bzw 10w-30 für den HO. Beim Granny reichen 6 Liter.

    Da die Motoren gleich sind, würde ich wegen des Kühlwasserverlusts mal das Thermostatgehäuse genauer anschauen.
     
  3. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Hi Pascal,

    Motoröl 5W30 wird empfohlen, die meisten Dodge Ram 4,7 V8 fahren aber mit 5W40 oder auch 10W40.

    Einen guten Kühler (keine Billigare) bekommst du schnell und günstig bei Telöken in Dortmund. :vertrag
     
Thema: Motoröl für den 4.7 er RAM + Kühler erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge dakota 2006 4 7 welches öl

    ,
  2. dodge ram 4 7 v8 wieviel öl

    ,
  3. ram 4 7 motoröl

    ,
  4. dodge ram 1500 4 7 ölfreigabe,
  5. 5w40 für jeep 4.7,
  6. Jeep grand cherokee wj 4.7 HO kühler tauschen