Motorleuchte brennt

Diskutiere Motorleuchte brennt im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo habe einen Jeep Gran cherokee 2.7 diesel bj 2004 gekauft nun 2. Tag angemeldet schon leutet die Motor kontrollleute war auslesen kamen eine...

  1. #1 Grandche66, 12.02.2015
    Grandche66

    Grandche66 Guest

    Hallo habe einen Jeep Gran cherokee 2.7 diesel bj 2004 gekauft nun 2. Tag angemeldet schon leutet die Motor kontrollleute war auslesen kamen eine Reihe von Fehlern der gute Mann sagte es kann sein das mal die Batterie leer war und es hat die ganzen Fehler gespeichert nach nochmals löschen kamen nur noch 2 Fehler habe ein Foto mit dem fehlerbericht hochgeladen
    Der kühler läuft permanent
    Kann mit jemand helfen ???
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      241,5 KB
      Aufrufe:
      383
  2. #2 milchschüler, 13.02.2015
    milchschüler

    milchschüler Meerjungfraumann

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Also ich glaube das die Fehler durch das Löschen der Meldung nicht verschwinden mann wird wohl in die Werkstatt müssen??! Hoffendlich hat mann Dir nicht so eine Reparaturstauleiche untergejubelt? Gruß aus dem hohen Norden:nachdenklich
     
  3. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich würde mal den Thermoschalter für den E-Lüfter tauschen, sitzt meistens am Kühler und ist ein Stecker drauf!!! Ist aber nix dramatisches deine Fehlercodes!!! Gruß Detlef
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Schade das du nicht alle fehler codes aufgenommen hat bevor die gelöscht werden.

    Ist die "Check Engine Light" jetzt aus oder brennt er noch nach die Codes gelöscht war?

    Wenn er noch brannt, das war die Paar Euro wert die Auflesen wieder zu machen und sehen ob die andere zurück sind, wenn Ja, bitte alle aufschreiben vor die gelöscht sind, denn könnte wir mehr sagen über deiner Problem.
     
  5. #5 emil77b, 15.02.2015
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    hallo detlef,

    der zweisiebener hat einen viscolüfter .. und der läuft permanent, nur nicht in der leistungsstufe.
    da dort kein fehlereintrag mehr besteht, sehe ich keinen handlungsbedarf

    hallo norman,

    die altfehlereinträge werden bei einer aktuellen diagnose kein deut weiterhelfen

    hallo grand,

    ich gehe davon aus, dass die mil derzeit nicht leuchtet.
    Der Batterietemp.sensor beeinflusst die ladespannungsregelung, sitzt unter der batterie.

    mein tip: sensorwert prüfen, lüfter beobachten, batterie bei auch nur den geringsten zweifeln, an derem alter und zustand, erneuern.

    gruss emil
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Eike,

    zwei fragen sind noch offen, und die sind

    1; brennt die Check Engine Light noch?

    2: ist die Aus gegangen nach die alte Code Löschung?

    Wenn Ja, ist er zurück gekommen?

    Wenn nicht, sind die genannte Fehler Codes zuständig für die Check Engine Light zum funzen oder liegt einandere Fehler noch drin mit für uns eine unbekannt Code.
     
  7. #7 emil77b, 15.02.2015
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    hallo norman,

    der te wirds vileicht noch posten :ciao
     
  8. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Eike,

    ich hoffs, nicht schlimmer als jemand fragt für hilfe, man antwortet und hort nicht mehr ob geholfen hat oder nicht,,
     
  9. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    scheinbar ist es wieder mal so weit: anfangs die Riesen-Welle machen und dann nicht mehr melden!:warten:warten:warten
     
Thema: Motorleuchte brennt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee wJ 4.7 motorkontrollleuchte