Motorkühlerlüfter läuft ständig mit

Diskutiere Motorkühlerlüfter läuft ständig mit im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Liebes Forum, auch wenn das Auto kalt ist läuft der Lüfter vorne vollmit. Ich nehme an das soll nich so sein...kann ich checken was kaputt ist?...

  1. #1 benziner, 19.05.2012
    benziner

    benziner Member

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pete
    Liebes Forum,

    auch wenn das Auto kalt ist läuft der Lüfter vorne vollmit. Ich nehme an das soll nich so sein...kann ich checken was kaputt ist?

    Vorab besten Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße ausm Schwarzwald
    benziner
     
  2. #2 Diving Dutchman, 19.05.2012
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Datt mutt so.

    Ist ein Lüfter, der über eine Viskokupplung mehr oder weniger fest mit dem Wasserpumpenrad verbunden ist.

    Mach Dir keine Sorgen - erst wenn´s heiß wird und er NICHT mehr mitläuft.

    So long, viel Spaß mit dem Schiff :genau
     
  3. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Also bei mir läuft der Viskolüfter 3-5 Min nach dem Kaltstart noch mit. Dann ist er nicht hörbar (läuft aber sichtbar mit).

    Wenn der Motor entsprechend warm wird, springt auch der Visko mit an.

    Läuft dein Visko die ganze Zeit voll hörbar mit ( wie direkt nach dem Kaltstart) tippe ich auf eine defekte Viskokupplung.

    Läuft der Visko aber nur direkt nach dem Kaltstart voll hörbar mit und läuft aber nach einigen Minuten nicht mehr voll mit, dann:


     
  4. #4 Diving Dutchman, 20.05.2012
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Jupp. So ist es richtig! Im kalten Zustand trennt das Öl halt noch nicht richtig.
     
  5. #5 benziner, 20.05.2012
    benziner

    benziner Member

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pete
    Ganz vielen Dank für eure Antworten! Werde dann also die Viskokupplung tauschen.
     
Thema: Motorkühlerlüfter läuft ständig mit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüetermotor jeep wrangler yj laüft stänig

    ,
  2. viskolüfter läuft immer

    ,
  3. Jeep Grand Cherokee wh Lüfter ist bei kaltem Motor an