Motorkran machte schlapp

Diskutiere Motorkran machte schlapp im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, ich habe bei meinem Motorheber das Problem das er nicht mehr voll unter Last ausfährt. [IMG] Ich habe dann den Hydraulik Zylinder mal...

  1. #1 jeeper-yj, 18.05.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo,

    ich habe bei meinem Motorheber das Problem das er nicht mehr voll unter Last ausfährt. [​IMG]

    Ich habe dann den Hydraulik Zylinder mal ausgebaut und mal ein bißchen Öl nachgefüllt jedoch brachte das nicht viel.

    Was kann ich noch tun damit er seine volle Funktion wieder bekommt ????

    Reparaturanleitung ??

    Peter
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Mit Handpumpe oder Motorpumpe? Welche Art Umstellventil mit oder ohne Bypass? Klemmt der Zylinder oder die Mechanik?

    Wenn du nicht genug Druck bekommst ist was faul in der Pumpe oder im Umstellventil oder zu wenig Oil.
     
  3. #3 jeeper-yj, 18.05.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi

    ja das ist ne Handpumpe wie beim Wagenheber.

    Ja wie soll ich den Zylinder beschreiben ich mache es mal so:

    Zylinder hat die Höhe von 650 bis 700 mm
    Ausgefahren ist die Höhe ca. 1200 mm

    in der Mitte hat der so einen Stöpsel - da kann man Öl nachgießen
    und mit dem Öl zum Beispiel weiss ich nicht was für welches - der eine sagt ganz spezielles der andere sagt einfach Getriebeöl

    ich mache mal morgen ein Foto von dem Teil oder man kann sich sowas mal anschauen da er so ähnlich ist : BILD

    Gruß Peter
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Getriebeoil ist kein Hydraulikoil. Durch mischen kann man Schaden anrichten. Unter den hohen Druecken zersetzt sich normales Schmieroil.
    Bei den einfachen Hebern ist oft der Umsteller das Problem. Das Ventil koennte verschlissen sein sodass sich wenig Druck aufbaut.
     
Thema: Motorkran machte schlapp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hydrauliköl motorkran

    ,
  2. motorkran zylinder

    ,
  3. motorkran ölmenge

    ,
  4. motorheber reparieren,
  5. hydrauliköl kran nachfüllen