Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, heute morgen ging bei mir die Motorkontrollleuchte an mein Jeep hat grad mal 2600 km auf der Uhr was könnte das Problem sein?

  1. #1 lanawynonna, 27.12.2018
    lanawynonna

    lanawynonna Member

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Lana Wynonna
    Hallo zusammen, heute morgen ging bei mir die Motorkontrollleuchte an mein Jeep hat grad mal 2600 km auf der Uhr was könnte das Problem sein?
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Fehler auslesen, dann weißt Du es.
     
  3. #3 SRT Roy #1, 27.12.2018
    SRT Roy #1

    SRT Roy #1 Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    326
    Vorname:
    Roy
    Ab zum Händler, gerade bei Garantie.
     
  4. #4 lanawynonna, 28.12.2018
    lanawynonna

    lanawynonna Member

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Lana Wynonna
    Fehler ausgelesen. war Russpartikelfilter 10 Min bei 2000 Umdrehungen gehalten Lampe ging aus...700 Km gefahren und keine Warnung mehr... :)
     
  5. #5 SRT Roy #1, 29.12.2018
    SRT Roy #1

    SRT Roy #1 Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    326
    Vorname:
    Roy
    Zuviel Kurzstrecke oder minderwertiger Diesel.
     
  6. #6 lanawynonna, 29.12.2018
    lanawynonna

    lanawynonna Member

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Lana Wynonna
    Hab das hier mal gefunden,

    Ist Markenbenzin der bessere Kraftstoff?

    Schneller, weiter, besser. Viele Markentankstellen werben mit ihrem speziellen Benzin. Grundsätzlich kommt der Kraftstoff aber aus denselben Raffinerien, egal ob bei Marken- oder Billigtankstellen. Markentankstellen fügen allerdings Zusatzstoffe, sogenannte Additive hinzu. Die sollen Einfluss auf Qualität, Motorleistung oder Benzinverbrauch haben. Die Wirksamkeit lässt sich laut ADAC allerdings kaum praxisgerecht prüfen. Sicher ist, sowohl für Marken, als auch für No-Name-Benzin gelten die einschlägigen Kraftstoffnormen. Denn die Anforderungen an die Qualität des Kraftstoffes sind in Deutschland gesetzlich geregelt.
     
  7. #7 SRT Roy #1, 29.12.2018
    SRT Roy #1

    SRT Roy #1 Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    326
    Vorname:
    Roy
    Mindestanforderungen sind sicher geregelt und genormt. Aber gibt schon Unterschiede.
     
  8. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    4.023
    Vorname:
    Werner
    Ich kann mir nicht vorstellen, das es in Deutschland beim Diesel so einen großen Unterschied gibt, das er im Fahrbetrieb bemerkt wird.
    Ich war in den letzten Jahren des öfteren Richtung Südost Europa unterwegs, anfangs mit dem KJ und seit zwei Jahren mit dem JK, beide Diesel, dabei habe ich in Ungarn bei Shell mit beiden Jeeps minderwertigen Diesel getankt. Mit beiden KFZ war ich mit einer Tankfüllung ca. 40 km weniger unterwegs, als normal und die Beschleunigung war, als hätte ich einen 2t Anhänger hinten dran.
    Für mich steht fest, wenn es 2019 wieder gen Süden geht, wird nur noch Premium Diesel getankt.
    Noch ein Tipp zum Schluss, fahr deinen JKU ein bisschen zügiger und es gibt keine Probleme mit dem DPF mehr.
     
    Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Motorkontrollleuchte